Beiträge von Mr. Rudgass

Zitat

Pffff wenn juckt den das.

Wahrscheinlich doch so einige. XD
    Als ehemals Vampirspieler, bin ich mal gespannt was da so kommt.
    Aber im Grunde tangiert mich es auch nicht. ^^

Ich finds schade, dass die Bretonen verschoben wurden.
    Meiner Meinung nach, sind die Vampire noch nicht zwingend nötig.
    Aber naja, ich habe es aufgeben rumzuheulen oder zu Hoffen, ich warte einfach nur ab.
    Vllt. ist es ja sogar gut für die Bretonen. :D

Meine Bretonen stehen auch noch am Beginn und da hilft die Streitmachtbox gut!

Die Bogenschützen setze ich auch mit Vorliebe ein, die sollten nicht fehlen. :D

Zitat von "GSE"

Mit den Pfählen wird der Angreifer nicht als Angreifer gewertet und verliert seine Boni.

Ich bilde mir ein, dass das erratiert wurde und die Pfähle nur noch als weiche Deckung im Sinne eines Zaunes dienen.

Die Landsknechte lohnen sich, meiner Meinung nach auch. Allerdings werden die erst ab 40+ Stück sinnvoll.
    Ich setze sie als Blocker ein, um den Gegner zu binden. Viel reißen werden die nicht, wenn überhaupt, aber man
    kann sie taktisch durchaus gut einsetzen.

Ich könnte wetten, dass ihr bei der Größe nicht an einem Tag fertig werdet!

Kumpels und ich haben schon öfter mal ein 3000-4000 Punkte Spiel pro Seite gemacht und das dauert ewig.
    Schon alleine die Absprache verzögert viel. Wenn es regeltechnische Unklarheiten wegen bestimmten Spielsituationen gibt, dauert das auch.
    Eine Pause muss mal auch mit einrechnen. Was futtern etc.

Also wir haben für 6 Runden und 6 Spielern ( 3 pro Seite) insg. um die 12 Stunden gebraucht.

Zitat von "Jackie

Die Info kam direkt von Shurion.

Ok, keine Ahnung wer das ist, ich bin in der Szene nicht wirklich informiert. XD
    Aber wenn ihr das so eindringlich bestätigt, glaube ich euch einfach mal. :D

Das wäre ja natürlich spitze, denn die letzen Gerüchte die ich mitbekommen habe, verhießen,
    dass die Bretonen erst im Frühjahr 2012 erscheinen. Aber selbst das war irgendwie unklar, da in diesem
    Zeitraum auch die Waldelfen spekuliert wurden.

Wenn die neuen Gerüchte also stimmen, dann...

Zitat von "lekoolkiwi

das heißt aber nicht noch dieses Jahr, oder?

...hieße das, dass sie ja Ende dieses Jahres noch dran wären :D

Ich bin nur ein wenig verwirrt, warum ich auf TapletopWelt nichts dies bezüglich lese, aber das liegt vllt. daran, dass
    es die letzten Tage Probleme gab.

Also wenn ich Jolanda richtig verstanden habe, geht es doch eigentlich weniger um "Das Forum wird so sehr von Listenthreads zugemüllt, wie wärs mit zusammenfassen?",
    als viel mehr darum, dass es doch langweilig ist nur über Armeelisten zu diskutieren.

Denn mir stellt sich die Frage, würde es in der Beziehung was bringen die Listen in ein Unterforum zu verschieben?
    Dadurch wird doch nicht mehr Fluff/Hobbytechnisches beredet. Die Aktivität der User verschiebt sich doch dann nur in
    diese Bereiche.

Mich persönlich interessiert das Geposte über diverse Listen auch nicht besonders. Ich stelle lieber meine eigene zusammen und
    teste diese während des Spielens. Ich glaube die meisten wollen einfach schnellstmöglich eine optimale Liste, um gleich gute
    Ergebnisse zu erzielen. Daher wird eher um Rat gefragt, als selber zu probieren (ist auch bequemer).

Direkt stören mich die vielen Listenthreads aber nicht, ich ignoriere sie einfach. Allerdings muss ich schon zugeben, dass
    ich bei jedem neuen Thread denke "Schon wieder einer..."

Für mich spielt es keinerlei Rolle, ob GW auf diesen Brief antwortet oder nicht.
    Denn die Reaktion bzw. Auswirkungen sind die selben: Keine.

Ich sehe diese Aktion aber aus einem anderen Winkel. Es ist doch schön zu sehen, dass die Preispolitik nicht nur
    am heimischen Spieltisch diskutiert und bemängelt wird, sondern nun auch "in die Welt" getragen wird. Für mich
    ist dieser Brief eher dazu da um ein Bewusstsein zu schaffen. Vllt. fragen sich jetzt mehr Spieler als vorher, ob
    diese Preise gerechtfertigt sind. Wenn ich es ein wenig hochgestochen formuliere, als eine Art Vorreiter einer
    kritischen Bewegung.
    Ich halte das für sehr förderlich.
    Auf kurze Zeit läuft GW mit seiner Geschäftspolitik, aber längerfristig hoffe ich darauf, dass mehr und echte Alternativen zu GW wachsen.
    Das Wort "nachhaltig" wird derzeit immer so schön oft verwendet. GWs Politik ist für mich nicht nachhaltig.
    Ich hoffe für GW, dass es irgendwann mal kriselt und sie wieder zur Besinnung kommen, denn die Modelle sind wirklich top!

So ich hab jetzt ein anderes Spray.
    Und das geht gut.
    Die Flächen wirken glatter damit, denn es glänzt gaaaanz geringfügig.
    Das ist aber durchaus verkraftbar. Details sind weiterhin gut zu erkennen und es lässt sich gut damit arbeiten.
    Dennoch scheint die Düse in der Tat etwas grober zu sein und würde nun gerne mal probieren die mit der vom GW zu tauschen.
    Hat jemand schonmal sowas gemacht? Muss ich da irgendwas beachten?
    Nicht, dass mir das Spray um die Ohren fliegt. :D

Zitat von "19WarWarrior87"

Machst du nochmal sowas,? also können wir in zukunft nohmal auf sowas hoffen?

Bestimmt. Allerdings nicht für jedes Haus.
    Die Grundschritte ähneln sich ja immer und sind nur Gebäudespezifisch anders.
    Aber ich werde immermal WIP-Bilder zeigen. ^^

Zitat von "Teletobs"

nur wenn ich auf das Bild klicke wird es in einem anderen Tab kleiner geöffnet, anstatt es in voller Größe zu sehen...Ist das nur bei mir so?

Nö, bei mir auch. Aber klicke doch nochmal auf das Bild ;D
    Schon wenn du die Maus über das Bild führst, dürfte die die Form einer Lupe annehmen.

Nach dem zweiten Bauernhaus werde ich erstmal Steinwälle und ein dazugehöriges Tor bauen.
    Das dürfte recht schnell gehen. ^^

wie lange hast du denn für das haus gebraucht?

Schwer zu sagen. Ich arbeite immer Stückchenweise an sowas. Wer den ganzen Tag kontinuierlich daran baut,
    dürfte es in 1-3 Tagen fertig haben.
    Bei mir streckte sich das auf mehrere Wochen. ^^

undk könntest du vll noch eine Material zusammenstellung schreiben???

Machbar. :D

Für die Bauernkate wären das:

- Dünne Holzplatte als Base
    - Styrodur
    - Dünne Pappe (Dach und Holzlatten)
    - Zahnstocher
    - Holzstab (Dachbalken)
    - Holzleim
    - diverses Werkzeug (Cutter, Skalpell, Schere usw.)
    - Abtönfarben (GW-Farben wäre eine ganz schöne Verschwendung bei der Größe)
    - Statisches Gras
    - Bitz nach Belieben