Gut dass ich das vorher hier gepostet hab XD.
Also ist von der Seuchenschleuder abzuraten? Wieder Punkte gespart, die ich in Mönche stecken kann - oder 1 Warpflammenwerfer-Team oder 1 Giftwindmörser-Team, welche ja schon in der Startbox drin sind, die ich kaufen wollte.
15 Punte über vom Eliterattenoger (den hatte ich vergessen abzuziehen^^), 16 Punkte von der Seuchenschleuder. 10 Punkte wechseln von Speeren => Schilden Also hab ich noch 31 Punkte. Reicht nicht ganz für ein Waffenteam. Wenn ich noch einen Eliterattenoger abspecke hab ich 46 Punkte. Das reicht nicht mal für eine Ratlingkanone, und erst recht kein Modell was ich noch besitzen würde :-/.
Das Tiefenreichbanner ist halt sehr genial, wenn es meine Seuchenmönch-Menetekel-Einheit trägt, weil sie halt sehr groß ist (bei 1000 Punkten ;-)).
Außer bei den Klanratten hab ich die minimale Einheitenzahl erreicht und weniger als 37 Klanratten ist echt lächerlich^^. Die bemerken die Hochelfen nicht mal, wenn sie über sie drüberlaufen^^.
Ich könnte natürlich noch weiter gehen und statt Klanratten Skavensklaven herbeibemühen. Kosten die Hälfte und sind noch "nutzloser". Wobei sie mit ihrer witzigen "In die Enge getrieben"-Fähigkeit vlt. bei den Schlachtverhältnissen evtl. besser sein könnten als Klanratten, die sowieso vielleicht genauso abgeschlachtet werden würden. Bäääh^^. Am liebsten würd ich 2000 Punkte spielen, aber das passt 1. nicht ins Budget und dann muss ich bestimmt wieder genauso komplizierte Überlegungen anstellen XD.
Btw. das Menetekel will ich, weil es verdammt cool aussieht *g*. Es wäre glaub ich deutlich unkomplizierter, wenn ich darauf verzichten würde :-/