Beiträge von Sire_Ezechiel

apropro psibolter : ich werde lachen wenn der erste Erlöser-Flammenwerfer über den Rat der Seher geht. Der ignoriert doch Rettungswürfe,oder? und was anderes als ReW haben die doch net...
    , oder? :tongue:

@crazy monkey : ich verstehe nicht warum man über ein angeschossenes Gantenregiment nicht mit dem Flammenwerfer gegangen werden sollte. Siehe einmal meine Veteranen. Die haben auch 20 ganten in einer Runde gekillt. Gut ja sie hatten auch 3 flamer und shotguns, aber das kann man ja mit vorher durchgeführten Beschuss durch Feuerkrieger ausgleichen .....
    und das mit inner 2ten Runde in den Nahkampf sollte sich durch Spielfeldviertel relativieren ..... (ka warum du nie gegen tanquol mit Spielfeldvierteln gespielt hast)

Also wie gesagt solltest du erstmal uns erzählen gegen was für eine Art Armee du spielst.Weil wenn du gegen eine Armee mit 2 Tyranten und ganz vielen Ganten spielst,ist fast alles gesagt,obwohl ich der These dass man keine Flammenwerfer einsetzen sollte,weil man net rankommt, nicht zustimme.Aber nunja. Auf jedenfall solltest du auf Abstand mit den Viechern gehen. Da ihr ja hoffentlich mit Spielfeldvierteln spielt, hast du auch mehr Platz deine taktischen Möglichkeiten mit den Krisis o.ä. zu entfalten und der Gegner muss länger laufen, wenn du richtig aufstellst.
    Also sollte die Grundlegende Intention klar sein: ALLES TOTSCHIESSEN UND NAHKÄMPFE VERMEIDEN

Man könnte aber auch mal darüber nachdenken einen Tyranten oder sonstige Synapsenkreaturen von dem Rest des Schwarms wegzulocken (indem man ein paar krisis (in respektvollem Abstand :tongue:) dem Scheinbar zum Fraß vorwirft, damit er sich mit dem Tyranten o.ä. draufstürzt) und dann die Ganten zu Moralwerttests zwingen, weil die sind genauso schnell im abhauen wie im angreifen :tongue:

Also ich würde folgendermaßen gegen mich aufstellen

Wolfslord mit Wolfsgarde in Land Raider

(Nen Landraider willste dir ja bald zusammen mit ZwergamWerk hohlen .. (also bei ebay bitte net für Land Raider bieten, denn wir brauchen einen :tongue: ))

graumähnen und Blutwölfe in die Rinos

Landspeeder

Sprungmodul-Blutwölfe

Wolfsscouts

(Die du zwar noch net hast kann man sich im zweifelsfall gut selber bauen: Einfach Catachaner Bits und Space Marine Bits nehmen ...)

Taktik sollte klar sein ...

Landraider + Rhinos nach vorne. Landspeeder auch nach vorne, aber mehr auf Deckung achten. Genauso wie Sprungmodultruppen. Ab zweiter Runde : Landspeeder versucht mit Multimelter Panzer zu kacken (sollte net allzu schwer sein....). Dann kommen ja auch schon die Wolfsscouts, die über meinen Spielfeldrand kommen und mit Meltern oder Bolter-Meltern (ka was die tragen können) einen Panzer zersägen (musste halt nur an dem richtigen Punkt ankommen lassen) und dann sofort weiter in den Nahkampf reinpreschen, damit sie 1. nicht zerschossen werden und 2. ne Menge Spezialwaffen binden um der heranrollenen Masse es leichter zu machen.
    Ich weiß, dass ist bei Leibe keine super Taktik, denn sie hängt stark davon ab was du in der ersten Runde verlierst (ich hab aber auch net unendlich viele Basischüsse und bei meinen coolen Abweichungswürfeln rocken die eh net .... :( ), aber mMn ist sie das Beste was du im Moment gegen mich tun kannst....

Ich bins , Tullaris bei nem Kumpel!

Kalr gehört Blind Guardian zu dem wenig, was ich auch nur als Überspitzung meiner Aussage benutzen wollte. Wobei mir von dem von LL aufgeführten Bands nicht viele (nur BG + Subway) gefallen ....
    Subway etc. würde ich eh als Mittelaltermucke abstempeln, zusammen mit anderen lustigen Bands wie Schandmaul und älteren In Extremo, etc ..
    Ich mags trotzdem!

@ Goldi
    Wie meine Armee bei 2000 pkt gegen Skaven aussieht?
    ich sag nur 48 reiter ! (6*5 Silberhelme,2*5 Ellys,5 Drachenprinzen,AST, und 2 Helden, )
    Dazu meistens noch 2 Riesenadler.Dass ich (fast) immer gewinne gegen Skaven liegt aber auch daran, dass ich meine RW manchmal so bestialisch gut würfle.

und das mit dem spruch zurückwerfen geht mit nem mag. Gegenstand der Orks&Goblins ....
    Aber wie gesagt einfach mehr magier mitnehmen, alles von Khemri bannen, gewinnen ......

ihr seid komische jungs, dass ihr immer alles durchrechnen müsst. Sagen wir einfach : Khemri ist stark in Magie und ohne aufgeschmissen --> d.h. du musst alles Bannen :tongue: , sprich paar Bannmagier rein. Wie du die lächerlichen Wüstensöhne dann schnetzeln willst (mit kav, Inf oder beidem) sei dir dann überlassen. Ist eigentlich alles ausser vielleicht seegarde recht sinnvoll.

Wie schon von Crazy Monkey angedeutet spiele ich gegen Khemri ganz gerne eine (powergamer ?? :tongue: ) kav-Armee-Anti-Magie Armee.
    hab zwar seit ein paar wochen nimmer gespielt aber meine Truppenaufstellung würde ungefähr so aussehen

1 Erzmagier (Buch von Hoeth + Stufe 4)
    2 Bannmagier (jeweils 2 Bannrollen Stufe 2)
    1 AST mit Schlachtenbanner (in den DP)
    6*5 Silberhelme alle CSM + schw. R. + Schilde
    2*5 Grenzreiter
    5 Drachenprinzen CSM + Banner ark. Schutzes oder Zauberbanner)
    2 Streitwagen jeweils +2 Pferde
    2 Riesenadler

Nunja falls du ne ordentliche bzw ausführliche AL von mir möchtest schick mir einfach PN.

Frage: Wenn man die Liste in einem "ganz normalen " Spiel einsetzen will, gilt die Liste doch als Appendixliste und es muss somit der Gegner vorher gefragt werden, ob man die einsetzen darf,oder?

Ich würde sagen dass du deinem Hornnacken nicht zweihänder + (mag.) Schild geben darfst, weil Zweihänder braucht halt zwei Hände.

Also ich habe mir mal die SdC Liste der Hochelfen angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Totale Scheisse! (Im Gegensatz zu anderen Listen). Warum ist die Liste unseres edlen Volkes so schwach? Nunja jetzt sind eure Meinungen gefragt!

Also meine Lieblingsgegner sind ganz klar Skaven oder Khemri (was aber wohl eher an den Spielern liegt :tongue: (soll jetzt keine Beleidigung sein)):Man wird 1 oder 2 Runden beschossen, doch dann kommen die Nahkämpfe und die gesamte Skavenarmee rennt .... muahahahahahaha :tongue: . Bei Khemri fällt meistens der Beschuss weg, dafür sind die Nahkämpfe aber auch härter, weil die blöden Untoten rennen halt net.
    All in all sind Skaven und Khemri meine Lieblings (Schnetzel) Gegner, was sicherlich mit der hohen Gewinnquote gegen diese Völker zusammenhängt.