ok, jetzt hab ichs verstanden. Ich danke für die Infos ![]()
Beiträge von Meppel
-
-
Also wenn es nicht Teil des Zaubers ist, kann das Attribut genutzt werden?
Sry mir ist es immer noch nicht klar..^^
Weil wenn es ja NICHt Teil davon ist, kann mans meinem Verständnis nach also NICHT nutzen?
Stehe aufm Schlauch.. -
Ja, da kann ich mich nur anschliessen.
Stufe 4 Tzeentch mit Auge und eventueller Lehre des Lebens.
Chaos hat eben die besten Zauberer..^^ -
Außerdem wäre ja dann die Lehre des Metalls zB garnicht nutzbar ohne das Attribut.
Wie würden denn dann die Zauber Schaden verursachen? -
Dann ist dieses Geschenk ja ne geniale Sache. ;D
-
Hi
Kann man mit dem dritten Auge des T. auch die Lehrenattribute nutzen?
Wenn ja ist dieses Geschenk doch eine sehr nette Sache..
Sehe das nirgends in iwelchen Listen auftauchen, doch wäre es doch für nen Stufe 4 Tzeenchmagier einfach genial.
+5 auf jeden Zauberwurf und die starken neuen Lehren.
Zusätzlich noch die Zauber der Lehre des Tzeench, den Regeln des Geschenks entsprechend einzusetzen.
Ok, man kann damit nicht heilen, aber hat so immerhin Zugriff auf andere Zauber der Lehre des Lebens, die ja von fast allen bevorzugt wird.
Wo wieder die Frage des Lehrenattribust aufkommt. zB Lehre des Metalls, da MUSS ja eigentlich das Attribut nutzbar sein, sonst ergäbe das keinen Sinn.
Habe keine entsprechende Errata bezüglich des Auge gesehen, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Lg Meppel
-
Die benutzten Teile:
Torso - St. Celestine, von den Hexenjägern 40k <- mit Green Stuff die imperialen Zeichen überdeckt. Werde da später mal Khorneabzeichen draufmachen, mal sehen
Flügel - schwarzer Pegasus, von Morathi Dunkelelfen
Hörner - vom Kopf des Champions auf Moloch abgeschnitten und gebogen
Schild - Chaosrittergussrahmen
Lanzenspitze - ebenfalls von den C.Rittern
Rechter Arm - Erhabender Held des Slaanesh <- der mit Schwert und Schild und diesem Zopf, der nach oben gebunden ist..^^
Base - Champion des Khorne, der auf dem Schädelhaufen steht
Bitz - Stacheln und SchädelCelestine hat in der linken Hand nen Vogel. Den hab ich wie oben iwo beschrieben wurde zu einem Riemen umgemodelt und das Schild drangeklebt. Sieht nun so aus, als ob der ehemelige Vogel ein Teil des Schildhalteriemens ist..(was ein Wort^^)
Alle Lücken mit Greenstuff zumachen, Hörneransatz bissl mit Greenstuff verbergen, indem man zB Haare modeliert und fertig.
Hat auch nicht sehr lange gedauert das ganze, vlt so 90min ca.
Die Lanze war mir nur bissl zu dick, deswegen nahm ich da Mangels an gutem Ersatz einfach dieses Plastikröhrchen.Ich hatte nur keine Idee, wie man die Beine ändern kann. Habe einen Zerfleischer halbiert, doch passte das von der Proportion gar nicht und auch die Pose sah nicht so gut aus.
Ich hab das dann so geregelt, dass ich bei der Bemalung versuchen werde, die Füsse nach Hufen aussehen zu lassen.
Ich hoffe das gelingt mir.
Ich würde gern mal andere Valkia-Versionen sehen, falls ihr euch selber auch eine gebaut habt
Oder auch von anderen besonderen Charas... Inspiration^^Lg Meppel
-
Danke

Das ist son Röhrchen von ner Spraydose^^ Fand die Proportionen von der normalen Chaosritterlanze unpassend, da die meiner Meinung nach zu dick war.
Hab das ganze dann gestiftet, dass die Lanze dann auch bissl stabiler ist. -
Stimmt es denn, das Tyrion einen 2+ Retter bekommt, sobald er nur noch über einen LP verfügt?
Oder ist da was geändert worden?
Sein Pferd hat jetzt nur noch 1LP oder kann das immernoch seperat angegangen werden?Ok, Teclis höhrt sich ziemlich derb an. Bei jedem Pasch TE.. übel.
Und danke für deine Antwort

-
Meine sieht so aus. Füsse sind zwar nicht geändert, werden aber später als Hufe angemalt
Externer Inhalt img824.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img858.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo
Ich interessiere mich sehr für besondere Charas.
Wäre es möglich mir die neuen Regeln von Tyrion und Teclis per pn zu schicken?
Lese hier viel davon, dass diese Beiden op sind und würde gerne mal ihre Sonderregeln etc. erfahren.
Hoffe das ist jetzt nicht in irgend einer Art verboten etc. nur mag ich mir nicht das AB kaufen, nur um von diesen beiden Charas zu lesen.
-
Hat denn der EH auf Moloch jetzt noch einen Schutz vor Kanonen, sprich ,,Achtung Sir"?
AB sagt, Moloch zählt als Kavellerie, RB sagt, zählt als monströse Kavellerie...
Somit hat man also keine Chance, einen Molochhelden in einer Einheit zu ,,verstecken'', da es ja keine Einheit in der Liste der KdC gibt, die monströse Kavellerie darstellt. DrOger sind ja auch ,,nur" monströse Bestien.
,,Achtung Sir" ist somit für den Molochreiter ausgeschlossen und er endet nun immer mit einem riesen Loch im Bauch? -
EH mit Berserkerschwert, zusätzlicher Handwaffe, MdK.
Hat 8-9 Attacken der Stärke 5. Der wahre Berserker
-
Ok, danke für die Antworten. Dann kann der gute also doch noch in den Rittern geparkt werden, ohne gleich eine Kanonenkugel an die Stirn zu bekommen. Muss mir auch endlich das neue Regelbuch zulegen, scheinen ja gravierende Unterschiede zu bestehen...
-
Hallo
Hier wird davon gesprochen, dass ein Molochheld keine Achtung Sir Regel erhält. In der Beschreibung der Reittiere, AB Seite 54, steht, dass ein Moloch als Kavallerie-Modell gilt. Ergo hat der Held in einer Einheit Ritter die Regel ,Achtung Sir'.
Kenn mich noch nicht so gut mit der neuen Edition aus, besagt die Anderes oder wie?lg Meppel