zu2. das passiert aber auch nur hier im zwergenforum
Beiträge von Abbaddon
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ach ja stimmt die flieger müssen ja jetzt auch marschieren und das können die geier ja nich. stimmt geier raus katapult rein ma gucken und noch nen bogeschützen rein und des passt
edit: oder wie findet ihr diese liste ohne ast und ohne versteckte einheit nur 3 streitwagen aber dafür 4 ushabtis und auch 2 katapulte
Kommandanten: 648 Pkt. 21.6%
2 Helden: 490 Pkt. 16.3%
3 Kerneinheiten: 673 Pkt. 22.4%
4 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 24.6%
3 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 14.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig
- General
+ - Schild
+ - Streitwagen
+ - Speer von Antarhak
- Flammender Streitwagen
- Drachenfluchstein
- Rüstung der Zeitalter
- - - > 318 PunkteHohenpriester des Todes
- Hierophant
+ - Blauer Khepra
- Goldenes Ankhra
- - - > 330 Punkte*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes
- Lade der verdammten Seelen
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 325 PunktePriester des Todes
+ - Brosche der großen Wüste
- Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
36 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Legion
- - - > 338 Punkte3 Grabschwarm
- - - > 135 Punkte3 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Waldläuferbanner
- - - > 200 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
20 Grabwächter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte des Rakaph
- - - > 310 PunkteGruftskorpion
- - - > 85 PunkteGruftskorpion
- - - > 85 Punkte4 Ushabti
- - - > 260 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Skelettriese
- - - > 220 PunkteSchädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 110 PunkteSchädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2991
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ja ich denke die unnachgiebigkeit wäre ok. ich meine unsere schwarze garde hat zwar zwei attacken und unnachgiebigkeit aber auch nur nen 5+ rüster und W3 und sind somit viel anfälliger gegen z.b. beschuss. also jede speerträger horde (wenn noch voll funktionsfähig) kann aus denen auch schon kleinholz machen, auch wenn die horde selbst so um die 15 leute verliert.
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ja denk ich ja auch aber was raus? ich will irgendwie die vielfältigleit nicht verlieren. aber ich denke das die flatermänner ruhig rauskönnen weil ich ja schon schwärme und skorpione für die kms habe nur das die das poblem der unzuverlässigkeit haben. aber 2. katapult ist bestimmt sinnvoller als die geier
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ich denke 2 attacken wäre zu viel des guten, dann könntest du sie wahrscheinlich nicht mehr bezahlen (puntetechnisch) man darf nich vergessen dass die 13 pkt schon gerechtfertigt sind. sie haben schließlich nen 3+ rüster und 6er retter. was ich wahrscheinlich zugesthn würde wäre unnachgiebigkeit für die gleichen punktkosten. dann könnte man immernoch 20 stück zu "angenehmen" Punktkosten spielen und sie laufen nicht sofort weg weil sie keine standhaftigkeit haben, obwohl doch nur wenig kommen kann das überhaupt schaden macht im nahkampf oder?
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So ich habe mich mal versucht und eine 3000 pkt. liste erstellt. Das soll so deas endziel werden bis wohin ich die armee gern ausbauen würde. schade bei meiner liste dass ich keine ushabtis drin habe was schon fehlt bei der punktzahl
2 Kommandanten: 598 Pkt. 19.9%
3 Helden: 615 Pkt. 20.5%
4 Kerneinheiten: 854 Pkt. 28.4%
4 Eliteeinheiten: 552 Pkt. 18.4%
2 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 11.0%Gruftkönig
- General
+ - Schild
+ - Speer von Antarhak
- Flammender Streitwagen
- Rüstung der Zeitalter
- - - > 268 PunkteHohenpriester des Todes
- Hierophant
+ - Blauer Khepra
- Goldenes Ankhra
- - - > 330 Punkte
steht in grabwächtern*************** 3 Helden ***************
Armeestandartenträger
+
- Standarte der Rastlosen Toten
- - - > 125 Punktesoll sich hinter den einheiten verstecken oder ggf irgendo im 2. glied stehen und die kleine skeletteinheit verstecken um sie dann im rücken des gegners auftauchenzulassen wenn er mich angreifen will
Priester des Todes
- Lade der verdammten Seelen
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 325 PunktePriester des Todes
+ - Brosche der großen Wüste
- Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
36 Skelettkrieger
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+ - Banner der Ewigen Legion
- - - > 338 Punkteschießen was das zeug hält
4 Streitwagen
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- - - > 240 Punktedie will ich wahrscheinlich frontal auf nen großen block schicken mit unterstützung der kleinen versteckten einheit um die standhaftigkeit aufzuheben und dann ab die luzi (funzt wahtscheinlich auch nur in meinem ersten spiel)
4 Grabschwarm
- - - > 180 Punkte12 Skelettkrieger
- Handwaffe und Schilde
- - - > 96 Punktewie oben beschrieben
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
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- - - > 85 PunkteGruftskorpion
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Skelettriese
- - - > 220 PunkteSchädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 110 Punktedie beiden sind einfach schon optisch zu gut um zuhause zu bleiben
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2997
so was würdet ihr sagen? geht das schon so? ich denke persöhnlich, dass das ganz schön wenig ist was ich da habe speziell nahkampftaugliches.
taktik ist hinten stehen bleiben und den gegner kommen lassen, allein schon um die lade zu beschützen. so lange er noch weit weg ist, alles das was er rausschießt wieder hochzaubern. wenn er näher kommt angreifen und versuchen durch den bewegungszauber ne andere einheit in die flanke zu bekommen damit der gegner nicht standhaft ist und aufgerieben wird. schwärme und skorpione sind ja klar. die geier auch auf kms oder leichte reiter
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Ich setzte auch mindestens 5 ein aber lieber 6 am liebsten das ganze zweimal. Sie sind ihre ounkte immer wert und damit meine ich nicht unbedingt das sie die punktkosten wieder reinholen aber durchs umlenken oder marschstoppen oder einfach mal das ein oder andere glied wegschiessen, sorgen sie oft für einen kleinen aber entscheidenen taktischen vorteil.
meine sind wie der rest in einem dunklen blau be,alt mit ganz kleinen goldenen und silbernen details die aber wirklich rar gehalten sind...die sollen sich ja auch noch verstecken können und nich blinken wie ne schatzkammer
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juhu ab mir grad das ab gekauft für 9,90 das buch war in dem spielzeugladen schon seit jahren staubfänger
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also ich dachte mir das ingefähr so:
2*40 skelette mit bögen 5*8 aufgestellt. Die können dann durchs salvenfeuer je 25 schuss abgeben und bieten im nahkampf die geringst mögliche angriffsfläche, oder ich spiel sie als horde und es können 30 schiessen und auch 30 maximal zurückhauen. Ich denke mal das eenigstens eine hand voll überlebt und ich vielleicht dem gegner mit kavallerie in die flanke kann. Die streitwagen sollen mit waldläuferbanner für überraschung auf den flanken sorgen -
also ich fand die 5. Schon zu extrem? Die monster sind einfach so hochheflogen umd du konntest sie nich mehr beschießen und dann kamen sie einfsch kurz runter haben dir mal eben ein ganzes regiment kurz und klein gehauen. Ich finde die 8. edition eigentlich ganz gelungen. Nir die statken zaubersprüche sind zu hart? Da wird die magie zu sehr spielentscheidend. Aber irgendwas is ja immer
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na 2 davon wegzunehmen sollte ja nich so das problem sein und wenn man ihn doch als settta spielt stellt man die 2 einfach wieder dazu.
Was sollte man denn bei 3000 punkten am besten so als kerneinheiten drinnhaben?
Was heißt denn hierophant beim priester?
Was lohnt sich mehr die l. Oder schw. Kavallerie? -
na settra würd ich erstma nur als normalen könig auf streitwagen spielen.
Und die streitwagen müssen einfach in die armee für den fluff -
hallo leutz
ich komme evtl demnächst günstig an ne kleine khemriarmee ran und wollt ma schauen was ich mir als nächstes dazu kaufen sollte.
also hier erstma die modelle die schon da sind:Lade der verdammten seelen
2 priester
settra
gruftprinz zu fuss
20 bogenschützen
3 streitwagen
2 gruftschwärme
20 grabwächter
2 skorpione
1 schädelkatapultkann man damit schon etwas anfangen? ich denke das die kerneinheiten noch etwas unterbesetzt sind und desegwn noch schwer 2000 pkt zu errichen sind (hab aber das AB nicht). deswegen denke ich erstma über 2 boxen skelette nach dann evtl ne box reiter und dann 3 oder 4 ushabties und dann ein riese...so in der reihenfolge
was denkt ihr dazu?
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und ich dachte immer nurgle gibt -1 auf den trefferwurf
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du solltetst doch soviel masse aufbringen, dass du ihm in die flanken fallen kannst glieder negierst und ihn durchs kampfergebnis mit passiven boni in die flucht schlägst. eins zu eins kannste dich nich mit den messen. und vorher eben schön ausdünnen mit eben kamikaze (oder 2 oder 3) und fanatics
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bin auch kein vampirspieler aber wenn die wirklich das gleiche kosten ist es berständlich. Ich würde auch w4 und 2 attacken dem 5+ rüster vorziehen
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drachenhelm steht im regelbuch. Die magischen gegenstände dort kannst du auch verwenden
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du meinst wohl schwarze korsaren oder? ich glaube ja nicht das sich irgendein delfen general dazu herablassen würde eine einheit der seegarde in die schlacht zu führen
und tyrion teclis und 5 schleudern ist ja sowas von lame...da würd ich aber mit 4 Hydren kommen bei 4000 Pkt
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Und nich vergessen das kheinit nix mit kommandanten zu tun hat. nur weil einer n kommandant is heißt das noch lange nicht, dass er sich henkern anschließen darf. der einziege kommandant der das darf ist Hellebron, weil auch sie ein kheinit ist. ansonsten dürfen sich NUR NUR NUR Todeshexen den Henker oder Hexenkriegerinnen anschliessen. es steht nirgends dass kommis sich khainiten anschliessen dürfen
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waren dasjetzt nur aus der luft gegriffene vermutungen und wunschdenken, dass mitte des jahres was für khemri kommt?