Beiträge von Abbaddon

3 sachen;
    1: ich lebe in spanien und die "spanische Version" von warhammer erlaubt den repetierhandarmbrüsten trotzdem die zusätzliche attacke. die spanische version dieser armbrust heißt übersetzt soviel wie "Pistolen-Armbrust". Demzufolge tritt hier die Regel für Pistolen in Kraft die mir eine zusätzliche Attacke gewährt. Macht keinen Sinn, ist aber so. deswegen sind die Korsaren in diesen Landen der absolute Hammer. Deswegen auch keine schützen.

2. die Hydren habe ich reingenommen um so etwas wie die Seemonster darzustellen, die die Archen immer begleiten.

3. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kommandanten von Archen gern Zauberinnen anheuern. (um konkurenzfähig zu sein deshalb hier ne erze; wir spielen IMMER unbeschränkt und so hart es geht auch auf turnieren)

und RSS gehören einfach zu der liste wie das amen in die kirche

und Tante Edith glaubt nicht das die elitären Adligen (I6, MW9) der Echsenritter in so eine Liste passen

Hey leute,

was haltet ihr von dieser liste? sie soll fluffig sein und nicht unbedingt hart (wenn sie fluffig und hart ist...um so besser)

1 Kommandant: 350 Pkt. 11.6%
    3 Helden: 596 Pkt. 19.8%
    6 Kerneinheiten: 1194 Pkt. 39.8%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 750 Pkt. 25.0%

Erzzauberin, St.4, Schw.s Drachenei, Kette v. Khaeleth, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 350 Pkt.

Lokhir Teufelsherz, General - 250 Pkt.
    Adliger, Schild, Sdu, Rüstung d. Schicksals, Ast - 161 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Das leitende Auge, Perle d. Gleichgültigkeit, Lehre d. Schatten - 185 Pkt.

30 Schw. Korsaren, Handwaffe und Rhb, M, S, C, 2xRhbs - 328 Pkt.
    40 Schw. Korsaren, Handwaffe und Rhb, M, S, C, 2xRhbs, Seedrachenstd. - 453 Pkt.
    38 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 281 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    6 Schw. Reiter, Rept. - 132 Pkt.

2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 3000

Ich habe keinen Hochgeborenen, weil es komisch wäre, wenn Lokhir als Kaptiän der Arche jemanden von höherem Stand bei sich hätte. Die Erze muss er natürlich teuer bezahlen, damit sie mit ihm mitkommt.
    Die Armee hat keinen wirklichen Hammer deswegen wird es umso wichtiger sein im entscheidenden Moment das Gedankenskalpell auf die Korsaren zu wirken.

mich hat das auch sehr erschrocken. ich habe gleich nochmal bei waylandgames 2 grundboxen der delfen gekauft. hab insgesamt inklusive versand ca 142€ bezahlt. macht einer ersparniss von fast 50€ bei nur 2 boxen.ich habe bisher in meinem örtlichen GW gekauft weil die mitarbeiter dort meine freunde sind und es ihnen gut tut (druck von oben etc.) aber ei einer erhöhung um 6€ für 5 hexen geh ich nicht mehr mit. bei GW direkt kaufen ist nach dieser preiserhöhung schluss. ich war immer ein sehr guter kunde und eine erhöhung von vielleicht 1 oder 2€ hätte ich noch verkraftet aber z.B. 44,44% mehr für modulare bases? nein danke. so große gehaltserhöhungen kann man ja nicht bekommen um das ganze noch bezahlbar zu machen. vor ca. 15 jahren konnte ich es mir noch leisten auf einen schlag ca 5000 punkte delfen neu zu kaufen aber versuche das mal heute zu machen.

ich muss erstma sagen, dass ich von khemri keine ahnung hab und auch kein aktuelles AB besitze. aber war es nich so dass Khalida den bogis giftattacken gibt?

folgende liste ist nur ein gedanke und wie gesagt, da ich keine ahnung habe, auch unvollständig: aber das kommt doch ner ballerburg ziemlich nahe.

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    0 Held
    4 Kerneinheiten: 810 Pkt. 32.4%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

Hochkönigin Khalida, General - 365 Pkt.
    Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre v. Nehekhara - 255 Pkt.

100 Skelettbogenschützen, M, S, C - 630 Pkt.
    10 Skelettbogenschützen - 60 Pkt.

Schädelkatapult, Schädel d. Feindes - 120 Pkt.
    Schädelkatapult, Schädel d. Feindes - 120 Pkt.
    Nekrolith-Koloss, Bogen d. Wüste - 190 Pkt.
    Nekrolith-Koloss, Bogen d. Wüste - 190 Pkt.

Insgesamt: 2050

100 bogis von denen 60 schießen auf 5 treffen und auf 6 gift sogar automatisch verwunden. die rstlichen punkte müsst ihr eben irgendwie sinnvoll noch auffüllen

ich spiele auch eine reine goblinarmee und das auch recht erfolgreich (bei 3000 darunter hab ichs noch nich oft getestet) gib dem großen den Kanalisierungsstab und den talisman der bewahrung. auf 3 kanalisieren is echt cool. aus dem stufe 2 magier machste 2 stufe 1 ohne alles. noch 2mal auf 4+ kanalisieren.
    Thema squigs. ich setze immer eine einheit aus 24 hoppaz ein zusammen mit dem sguigboss. die sind dank zufälliger bewegung der hammer und haben mir schon so manches spiel gewonnen. die kommen über die flanke und wenn sie in den angriff kommen wird zur not 3 mal der grundzauber auf die einheit gesprochen. die 2 kleinen zauberer nutzen nur einen würfel und mit etwas glück krichste den würfel auch noch vom gegner wieder. danach versuchste noch die Ini um W6 zu reduzieren und dernahkampf kann kaum verloren gehen.

funktioniert meistens super, manchmal nach grüner goblinmanier natürlich auch nicht

hey ich hab morgen ein turnier und hatte dieselbe idee. hier mal meine liste:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    4 Kerneinheiten: 670 Pkt. 26.8%
    1 Eliteeinheit: 520 Pkt. 20.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

Hellebron, General - 350 Pkt.
    Erzzauberin, St.4, Buch d. Furion, Schw. Magie - 275 Pkt.

Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.
    Todeshexe, Rune d. Khaine, Blutfeuer, Ast, Std. v. Hag Graef - 200 Pkt.

35 Dunkelelfenkrieger, M, S, C - 225 Pkt.
    37 Hexenkriegerinnen, M, S, C, Rune d. Khaine, Banner d. Mordens - 445 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.

40 Henker, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 520 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2500

die krieger sind ja nur taxi für die erze, können also auch gegen schützen getauscht werden. i9ch hab die erfahrung gemacht, das ne 30er einheit (oder mehr) hexen sehr viel respekt verursacht. wenn ich hellebron in den hexen drin habe, haben die gegner meist mehr angst vor denen als vor den henkern, was ein brutaler irrtum ist.

erstmal willkommen im hobby! tut mir leid das sagen zu müssen aber das komplette farbset ist überflüssig wenn du nicht gleich viele verschiedene bunte armeen haben möchtest.

Bevor du so richtig loslegen kannst solltest du mit kleinen spielen (am besten in deinem GW oder Händler) beginnen. Am besten nicht nur so 750-1000 punkte, damit du die grundregel kennenlernst. spielen spielen spielen heißt die devise und vor allem auch anderen zugucken. ich habe vor 12 jahren angefangen und auch zuerst 5 oder 6 spiele angeschaut bevor ich auch nur einen würfel in die hand enommen habe. (es sollte dir aber auch jemand erklären was die da auf dem tisch machen)

wenn du dann einige partien gesehen hast und selbst vielleicht etwas gezockt hast, liest sich das regelwerk viel einfacher, weil du dann einen AHA-Effekt nach dem anderen hast und nicht nur ????? diese dinger über dem kopf.

zum erweitern der armee: natürlich die Schwarze Garde und die Hexen und die Henker. mit der garde angefangen die anderen beiden sind dann geschmackssache welche zuerst.

jedenfalls viel spass hier noch

Hallo Leute habe nächste woche kurzfristig n turnier und muss bis samstag meine liste einschicken.
    relevante Einschränkungen: keine Einheit größer als 40, pro einheit maximal 450 punkte(inkl. kommando, magisches zeugs), max. 35 repetierarmrüste in der armee, max 20 schatten, 0-1 Hydra, 0-3 fliegende einheiten, max. 2 Repsen, Delfen dürfen auch nur max 6 EW werfen, es können max 2 zusätzliche energiewürfel pro magiephase generiert werden - egal aus welcher quelle ( magische gegenstände, kanalisieren, fähigkeiten etc.)
    Kettensepp auf Pegasus darf KEINE Krone der Herrschaft tragen

da ich selten turnier spiele und meistens nur 3000+ stell ich mich ziemlcih dumm an grade eine liste zu fertigen. Den Kettensepp setz ich einfach auf pferd dann muss er eben 2 zoll langsamer umhertuckern.
    oder ich lasse ihn ganz weg...aaahhh keine ahnung

hier mal ne variante ohne kettensepp. ich habe leider zeit vor dem turnier die liste zu testen.

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.5%
    1 Held: 225 Pkt. 9.3%
    4 Kerneinheiten: 603 Pkt. 25.1%
    5 Eliteeinheiten: 1035 Pkt. 43.1%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
    + Lehre des Metalls
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

34 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 253 Punkte

30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 350 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte

40 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 435 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

5 Schatten
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498

will hiermit auf masse setzen und hoffen den 6. metallspruch zubekommen und auch durchzubekommen um die größten einheiten des gegners mundgerecht zumachen.

grundgedanke für die streitwagen ist: sie sollen sich opfern und ne starke einheit angreifen um auch diese etwas zu dezimieren bevor sie mit meinen einheiten in den nahkampf kommt. aber sicherlich werden sich in den schlachten angemessenere taktischere aufgaben finden.

habt ihr besere listen oder einfach verbesserungsvorschläge?

Leute holt alle dreckigen tricks raus

Un Saludo

gegen krieger lass die schattenlehre sein. hab mit metall super erfahrungen gegen die gemacht. den rest würde ich fast so lassen. die henker könnten größer sein aber is ja nix da, wo man was wegnehmen könnte

ja vielleicht geb ich ihm die rüdtung des glücks statt dem squig helden, ma gucken
    heute hat der squigheld die rüstung gebraucht und der ast nicht. im nächsten spiel is es vielleicht anders, man weiß es nie

ja die leichte kavallerie zahlt sich selten aus. ich habe sie in der armee weil ich gern von allem etwas dabei haben wollte, was die die goblins mitnehmen können. Leider haben normale goblins und ein paar speerschleudern und eine squigherde nicht mehr reingepasst. Da es ein 3000punkte projekt war, habe ich genau diese figuren und mehr werden icht dazukommen. Diese Liste wird also unverändert bleiben. würd aber sehr gern weitere meinungen lesen. (vielleicht lass ich mich ja umstimmen und hohl mir doch noch mehr zeugs)

mit der zeit schaffen sie ihn und wenn der auch noch von irgendetwas in der flanke erwischt wird dann rennt der held auch mal ganz schnell weil er das kampfergebnis verliert.

nichtsdestotrotz bin auch ich ein fan vom manticor auch wenn ich ihn etwas teuer finde

Möchte mit euch mal meine gobboliste diskutieren. habe bisher sehr gute mit ihr gemacht. vor ein paar tagen habe ich sogar Archaon und seinem Kumpel Throgg den Arsch versohlt.
    Was sagt ihr dazu?

2 Kommandanten: 731 Pkt. 24.3%
    4 Helden: 274 Pkt. 9.1%
    4 Kerneinheiten: 877 Pkt. 29.2%
    3 Eliteeinheiten: 598 Pkt. 19.9%
    5 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 17.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Goblin-Waaaghboss, General, Leichte Rüstung, Schild
    + Gigantula
    + Heldentöter, Trank der Geschwindigkeit, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 211 Punkte

Goblin-Meisterschamane
    + Arachnarok-Spinne, Spinn'netzschrein
    + Talisman der Bewahrung
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 520 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, Schild
    + Großer Höhlensquig
    + Rüstung des Glücks
    - - - > 119 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Armeestandartenträger
    - - - > 55 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

49 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 297 Punkte

50 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte

10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 130 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

24 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 288 Punkte

6 Trolle
    - - - > 210 Punkte

2 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel, Flügel, Dicke Bummpilze
    - - - > 90 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Riese
    - - - > 200 Punkte

Gesamt 3000

ja wenn man früher angegriffen hat konnte beim manti mit held oder kommi nix mehr zurückschlagen. heute hauen dir sogar skavensklaven danach den manti unterm arsch weg

aber trotzdem sind das doch momente für die man spielt ;)

Der Threat hatte mich mal animiert endlich ein Hellebronmodell zu Fuß zu bemalen. Eine hellebron auf Manticor hab ich schon ewig. Ich nutzte damals den Manticor der 4. Edition und das Morathimodell der 4 Edition. Der Pegasus ist unter dem Arsch meines Kettensepps gelandet und Morathi ist jetzt eben Hellebron. Hier mal die Pics der alten Dame: Ich habe sie vor ca 7 Jahren neu bemalt und bis heute nicht geschafft, das Base zu gestalten. (Naja und nen neuen Anstrich könnte sie auch vertragen)

Für ein Modell zu Fuß habe ich mich sehr über das Erscheinen der Dark Eldar gefreut und mich für das Lelithmodell als Repräsentant meiner Hellebron entschieden. nun hatte ich 2 Möglichkeiten. 2 Dolche oder Dolch und Speer. Ein Dolch (vor allem die Pose, in der er gehalten wird) sieht schon gut nach Parierklinge aus, aber der 2. Dolch einfach nicht nach Stärke10. Ok der Speer ist kein Schwert aber er macht was her.
    Sie sieht zwar nicht aus wie eine alte Hexe aber wie ja schon gesagt wurde, wird sie ja vor der Schlacht nochma n schönes Blutbad nehmen und n paar Hochhelfenherzen futtern um wieder fit zu werden. Hier ist sie nun: