Beiträge von Abbaddon

Zitat Armeebuch: Goblinwolfsstreitwagen (Punktkosten und Optionen siehe S. 107. Die Punktkosten zählen gegen das Punktebudget für Helden. Der Gargboss ersetzt ein Besatzungsmitglied.

Ach schade hier les ichs grade "Wenn sie einem Charaktermodell als Reittier dienen, müssensie als einzelnes Modell ausgewählt werden

naja war nur ne idee

also ich weiß nich genau, ob es geht...aber man kann doch jetzt charkatermodelle zu einheiten zusammenstellen. und man kann bis zu drei wolfsstreitwagen zu einer einheit formen. warum also nicht drei gobohelden auf streitwagen zusammen als eine einheit? einer davon als ast mit dem banner das +1 auf die bewegung gibt

geht das?

für nen braukessel könntest du doch nen platzhalter für die einheit bauen. nimmst ein 50mm monsterbase und machst ein minidiorama draus und platzierst is irgendwo mitten in der einheit...satt 4 orkze packste halt nur einen drauf oder was auch immer du damit anstellst

Und hier eine Auswahl vom Rest. Besonders lustig finde ich den Musiker. Eine weitere nicht aufgeführte Besonderheiten sind drei Bloodbowl Cheerleader als Fanatics. Die Goblins spar ich mir jetzt; die sehen so aus wie der Musiker...jedenfalls 50 von ihnen. Der Rest kommt noch. Die Squighoppaz sehen so aus wie der Verrückte.
    Die Standarten der Wolfsreiter und des Streitwagens sind die von den Schwarzorks. Der zweite Streitwagen ist ein "geklauter" von den Dunkelelfen, auf dem sich 3 NAchtgoblins quetschen, einer steht auf dem Fass aus dem Riesenbausatz:"damit ick bessa kuck´n kann".
    Die Wölfe sind die Chaoshunde, weil die originalen mich zusehr an Schoßhündchen erinner und die Wölfe der Streitwagen sind alte Bluthunde des Khorne

Bei der Steinschleuda ist der Skelettwegweiser ausdem Riesenbausatz dabei. Auf dem Schild steht mit schwarz "Nuln" das wurde aber mit rot "drübagepinzlt" und zeigt jetzt in Richtung "WAAAGH"

So da meine Goblins fast fertig sind möchte ich sie euch hier vorstellen. ich packe es nicht in die Galerie, weil ich auch die Armeeliste poste (Wenn es doch in die Galerie gehört,dann bitte verschieben). Diese steht übrigens nicht zu Diskussion , weil ich sie bis auf die Verwendung von mag. Gegeneständen oder einzelnen Ausrüstungsoptionen nicht ändern werde. Dies sind die Einheiten und Modelle, die ich habe und es wird nix mehr dazukommen. Es ist ein reines 3000Pkt-Projekt.

So hier die Liste: gewonnen gegen KDC, Khemri je einmal
    unentschieden gegen Delfen einmal
    verloren gegen Dämonen einmal

2 Kommandanten: 738 Pkt. 24.6%
    4 Helden: 283 Pkt. 9.4%
    4 Kerneinheiten: 870 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 598 Pkt. 19.9%
    5 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 16.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Goblin-Meisterschamane
    + Arachnarok-Spinne, Spinn'netzschrein
    + Talisman der Bewahrung
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 520 Punkte

Goblin-Waaaghboss, General, Schild
    + Gigantula
    + Heldentöter, Widerstandstrank, Rüstung des Schicksals
    - - - > 218 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Schild
    + Rüstung des Glücks
    + Armeestandartenträger
    - - - > 92 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, Leichte Rüstung, Schild
    + Großer Höhlensquig
    + Trank der Geschwindigkeit
    - - - > 91 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

50 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte

50 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte

10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde
    - - - > 130 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

24 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 288 Punkte

6 Trolle
    - - - > 210 Punkte

2 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel, Flügel
    - - - > 75 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Riese
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2994

Hier nun einige meiner Lieblinge:

so hab mal ne neue liste gemacht...wäre toll wenn ein paar mehr antworten komen könnten. ich hab noch nich so viele spiele nach SdM gemacht. wie gesagt der bewahrer is für mich keine option zusammen mit delfen-rein flufftechnisch- auch wenn es auf ein turnier gehen soll
    aber die hexen habe ich nun doch gegen die garde getauscht, die auch den AST bekommt und den adligen mit dem schwert der ersten dämmerung find ich auch ganz toll

!!!und nun ist ein schwarzer drachen dabei, weil ich das modell einfach klasse finde!!!

1 Kommandant: 290 Pkt. 14.4%
    3 Helden: 483 Pkt. 24.1%
    3 Kerneinheiten: 578 Pkt. 28.9%
    2 Eliteeinheiten: 416 Pkt. 20.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%
    Sturm der Magie: 500 Pkt.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei
    + Schwarze Magie
    - - - > 290 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Kette von Khaeleth, Drachenhelm, Schwert der ersten Dämmerung
    - - - > 185 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwarze Magie
    - - - > 135 Punkte

Adliger
    + Zweihandwaffe, Seedrachenumhang
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 163 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 353 Punkte

20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 225 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte

6 Schatten
    - - - > 96 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

*************** Sturm der Magie ***************

Drache
    - - - > 300 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2497

woooohoooo ne antwort....danke dir

also die vorschläge sind ganz gut, der bewahrer kommt definitiv nicht in frage weil delfen und bewahrer sowas von nich zusammenpassen...wie gesagt ich will mit ner schönen armee zum turnier, die nicht schreit "ich gewinne bei 2+"

ich dachte mir das z.b. der manticor mit 7 attacken kg5 und hass ideal für fokusse ist...ok er kann weggebannt werden, das is doof

das mit der erze versteh ich...ich habe nich viele SdM-Spiele gemacht. normalerweise wird ihr ja nur der talisman der bewahrung gegeben oder die kette wenn der kettensepp nich dabei is, womit sie ja nur nen 4er retter hat auf fokuss hat sie nen 3er, daher wollte ich punkte sparen und in einheiten investieren, aber das drachenei hätt ich schon gern dabei.

ich probier ma was aus und poste dann ne neue liste

Hallo Leute, habe in 2 Wochen das Turnier. will dazu sagen, dass ich nicht unbedingt wert darauf lege zu gewinnen. ich will nicht letzter werden, aber ich will auch keine typische "ich-zerlege-alles-lamer-liste" haben. was haltet ihr von folgender variante? die fliegenden monster sollen sich schnellst möglich um die magier auf den fokussen kümmern
    das banner der hexen kann vielleicht noch gegen das banner des mordens getauscht werden. die magielehren sind auch noch nich entschieden

1 Kommandant: 260 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 360 Pkt. 18.0%
    4 Kerneinheiten: 512 Pkt. 25.6%
    1 Eliteeinheit: 435 Pkt. 21.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%
    Sturm der Magie: 500 Pkt.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwarze Magie
    - - - > 135 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 353 Punkte
    14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 159 Punkte

6 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 435 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

*************** Sturm der Magie ***************

Hippogreif, Hakenkrallen, Zackenschnabel, Ausgeprägtes Revierverhalten, Herabstoßender Angriff, Blindwütig
    - - - > 260 Punkte
    Manticor, Peitschenschwanz, Reißfänge, Eisenharte Haut, Blindwütig
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498

ich war letztens auf nem 2,5k turnier. der ork mit zwei spinnen und den beiden lindwürmern, die er hinter denen versteckt hat bis er angreifen konnten, hatte alles gerockt und fast ungefährdet gewonnen.

wenn man den lindwurm nocht gerade vor einer großkanone parkt und ihne richtig einsetzt (oder auch beide) dan hauen die schon richtig rein.

ich habe grade mein 3000er projekt gobbos fertig gestellt undspiele 24 hoppaz plus chef und hab nur gute erfahrungen gemacht. durch die pflichtbewegung kannst du zuerst ansagen in welche richtung sie hppen und dann würfelst du die entfernung, du brauchst keine angriffe ansagen sondern bewegst dich einfach in kontakt, d.h. du kannst auch gegener "angreifen", die gar nicht in dinem sichtberich sprich flanke oder sogar rücken sind. unbezahlbar die leute wenn ich könnte würd ich auch 50 davon spielen

ich habe im august ne riesenschlacht: 20.000 Delfen gegen 20.000 Chaos mit sturm der magie. da werden wir alles zaubersprüche aller unserer lehren haben und denn werd ich ma nen erfahrungsbericht abhalten

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000 oder mehr

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    wenn ich sie spiele dann 50 mann als horde mit opferdolchtussi

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    schilde natürlich und volles kommando. meistens gehts gegen KdC und dann gibts vielleicht noch ne standarte des mordens (-1 Rüstung)

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    mit potentiellen 41 Attacken sind sie im Nahkampf selbst gegen KdC nicht zu verachten aber generell geben sie ihr leben für höhere zwecke, sprich den dolch

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    siehe ragen 2-4

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    der gegner muss sich meistens auf henker garde und hydra konzentrieren, niemand rennt gern in eine horde delfen rein, um dort stecken zu bleiben

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    ich habe 2 varianten, wenn ich voll auf nahkampf gehen dann die 50 krieger, spiele ich eher "defensiv"
    , tausche ich sie gegen 2x20 schützen oder korsaren mit armbrust

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

bei 50+ note 2 , pro 10 weniger eine note schlechter