Ich spiele mit allen meinen Freunden nach den Regeln der 7t Edition, die 8te ist meiner Meinung nach totaler Unsinn, vor allem die Magiephase ist absolut unberechenbar und ist mir damit alles etwas zu random......
Da ich keine Turniere spiele muss ich mir auch um Zusatzbeschränkungen keine Sorgen machen, also Akito etc.
Massenarmeen sollten nicht ein so großes PRoblem sein, wenn es nicht grad Ratten sind die mass glieder haben.
Die Ritter hauen meist 4-5 tot, khorne meist etwas mehr, da sie auch meist chargen oder im normalen Nahkampt die höhere init haben schlägt nichts zurück und dann läuft der Gegner auch meist brav davon.Dann verfolgen evlt meine Barbarenreiter mit der Pferdeherren Sonderregel und somit schauts schlecht aus,auch für fette regis
Der große Vorteil sind eben die vielen hunde und barbarenreiter da der Gegner kaum chancen hat ordentlich zu marschieren und anzugreifen.
ich bin mir aber vor allem beim hero equipment nicht so sicher oder ob es grobe Fehler in der Liste gibt, wohlgemerkt nach denReglen der 7t Edition.
Wenn jmd Tipps hat würde ich mich wirklich sehr freuen, spiele meist gegen Dunkelelfen, imperium und ab und zu oger.
Beiträge von Chaos?Och nehhhh
-
-
Ich hab noch nicht viel Erfahrung,also bitte viel Ktitik ohne dabei wegen meiner Unwissenheit rummotzen
Hab grad mein AB nicht zu hand, werde daher morgen evtl nochmal nachbessern da ich mir mit den PKT-kosten nicht 100 Prozent sicher binChaosmagier Stufe 2, MDT, chaosross
-EnergieHomununkulus,Bannrolle
----> läuft mit den rittern mit ohne der EInheit angeschlossen zu sein, meist 1 Zolle Weiter hinten damit er nicht abgeschossen wird
196 Pkt.Chaosmagier Stufe 2,MDN,chaosross
Bannrolle.
181 PktErhabener Held,MDT,Flugdämon
Runenschwert
200 PktKern
2x6 Barbarenreiter mit Wurfäxten, MDS
200 pkt
Zu den Barbarenreitern, vllt noch Musiker?
1x6 Barbarenreiter mit Flegeln,MDK
110 pkt3x5 Chaoshunde
90 pktElite
5 Chaosritter,MDK
230 pkt5 CHasoritter,MDT Fluchstandarte
265 pktalso ingsgesamt 1502 pkt, hab aber wie gesagt grad kein AB bin mir also nciht sicher ob alles stimmt
Der Tzeentchmagier zaubert mit seinem Feuer+2ten spell hoffentlich etwas schaden oder zieht wenigstens genug Bannwürfel und der Nurglezauberer snipert auf Helden( oder das gleiche Spiel anders herum)
Die Hunde fungieren als umlenker und Sichtschutz, Die Barbarenreiter sind gefährlich für Helden und hindern am marschieren, die 6 mit MDK und flegeln rauben gern den Gliederbonus und machen auch schaden, immerhin bis zu 12 A S5
Die Khornritter sind meine Breaker, dank der Hunde hoffentlich acuh da wo sie sollen und die Tzeentchritter haben nen 4 plus Rew gegen beschuss, sie sollten einiges aushalten und sich der Elite des Gegners annehmen
Zu guter letzt mein Flitzerheld der sich um KMs kümmern soll ( dank Runenschwert sollte er auch überennen können) oder eben auch mal nen Held aufs Korn nehmen.
hab das jetzt mal ausm Stehgreif hingeschrieben aber die Liste soll ja Anreiz auf Kritik sein, bin ja auch ein Anfänger