Beiträge von Sol

Danke schon einmal für die Anregungen, werde das in den kommenden Spielen mal versuchen umzusetzen.

Baahl, die Hydra spuckt ihre Flammenattacken sobald etwas in Reichweite ist. Bei den Gobbos als der 30ger Block in Reichweite war. Das hat auch ganz gut was ausgehauen.

Retetierarmbrüste werde ich mal ausprobieren. An Harpien habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Bei den Gobbos hatten die schwarzen Reiter die Aufgabe die Fanatics zu zünden.

Was haltet ihr von Repetierspeerschleudern mit Armbrustern kombiniert anstelle der Echsenritter und der Hydra?

Hallo,

ich bin im Moment dabei meine Dunekelfenarmee aufzubauen, bin also noch neu im (fantasy) Geschäft. Meine zwei Kollegen bzw. Hauptkontrahenten haben sich für das Imperium und die Orks entschieden. Nun zu meinen Problemen, denn ich habe bisher keinen einzigen Sieg (in 8 Spielen) einfahren können. An für sich kein großes Problem, wenn es wenigstens spannend gewesen wäre (war es eigentlich nie, es waren Massaker zu meinen Ungunsten). Ich wende mich nun an euch, um mein taktisches Unvermögen kompensieren zu können und vielleicht sogar mal einem meiner lieben beiden Kollegen gefährlich zu werden ;)

Wir spielen in der Regel 1000 Punkte Schlachten.

1. Orks:

Mein Kollege stellt 180 Goblins wir folgt auf:

2 x 30 Mann mit je 2 Fanatics, Zauberer Stufe 2, Netzen und Kurzbögen.

2x 60 Goblins mit 2 Helfen (einer davon Armeestandarte), Netzen und Kurzbögen. Ein Block hat ein Giftbanner (alle Nah- udn Fernkampfattacken haben Giftattacken). Die Pest für meine Echsenritter

Meine Aufstellung in etwa :
    1x Held auf Echse (schließt sich den Echsenrittern an)

1x Zauebrin Stuife 2 (mal Feuer, mal Tod, mal Schatten)

8 Echsenritter mit Banner & Musiker.

40 - 50 Mann Speeträger, Musiker, Standartenträger, Champion

Hydra

Wenn Punkte übrig bleiben noch ein paar Repetierarmbrustschützen oder dunkle Reiter um die Fanatics frühzeitig (zu zünden).

Problem: