Beiträge von Ravalon

Die Dose Bier darf nicht fehlen, was? :D

Und um was zum Thema zu sagen:
    Das sieht echt ordentlich aus, ich freue mich auf die nächsten Teile! (ernsthaft)

Edit: ist besagtes Dach von einem alten Schlumpf-Haus? ^^

Bin für die 5er Wölfe, einfach wegen den LP für die Gleichen Punkte. Ads mit dem Squig würde ich lassen wegen der Random-Bewegungsreichweite.

Und: Nicht alltäglich? Da hast du! :D

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Wildschwein
    + Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
    - - - > 282 Punkte

Hab das zwar noch nie gespielt, aber habs mal gesehen. Der gute ist zuerst in einem Ork-Block drin und geht dann, wenn der Gegner näher, kommt aus der Einheit heraus, ein Stück vor diese. Genau wie ein Umlenker. Der Kerl ist nachvollziehbarerweise aber Tank und nicht Opfer. Sah lustig aus, hat auch funktioniert. Gegen viele Gegnereinheiten wie z.B Ratten, Skelette, Staatstruppen etc. kann man das sicherlich machen, aber ich würde jetzt nicht unbedingt in Henker oder Löwen rennen. ^^

Viele werden wegen der Effizienz wohl die Hände vor die Stirn klatschen, aber es ist auf jeden Fall witzig und ich wollte es mal erwähnen.

Wieso welche Einheit kann ich gerade nicht erklären, kenne dafür beide zu schlecht.
    Aber kleine Einheiten aus leichter Kavallerie, die nur umlenken oder ein bisschen Kleinkram abschießen sollen, bekommen standartmäßig nur den Musiker. Die eine Attacke mehr im Nahkampf (,in den sie nach Möglichkeit eh nicht sollen) rechtfertigt den Champion nicht und aus ähnlichem Grund gibts auch keine Standarte: wenn du im Nahkampf bist, dann wars das vermutlich eh mit denen und der eine Punkt aufs Kampfergebnis ist unerheblich. Dazu kommt, dass du dem gegner dann 25 Siegpunkte schenkst, weil die Standarte bei der Flucht draufgeht und die Punkte spendiert.
    Wieso der Musiker ist klar denke ich. Aber wenn nicht, dann erklär ich es auch gerne. :)

Sicher? Bei Ringkrieg ist es garantiert S4, da bin ich sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Stärkewerte variieren. (da du 2000p Mordor hast, nehme ich aber mal an, dass du dir sicher bist ^^ )
    Ich gehe hier trotzdem weiter von S4 aus: Uruk-hai mit Zweihändern können bei der Kampfkraft von 4 gegen alles außer Elben und Zwergen immer noch oft genug gewinnen und dann ist die Wunde für HdR-Verhältnisse fast gratis.
    Ich hab gute Erfahrungen mit Zweihändern, die von S4 Umgeben sind. (Weiße Hand ;) )
    Dafür würde dann natürlich die truppenstärke sinken, aber durch Formation kann man wiederum mehr als einiges regeln.

Ich spiel zwar derzeit kein HdR, aber es freut, mich das andere es noch tun :)
    (Ich hab Weiße Hand und ein wenig Minas Thirit)

Nun zur Liste:
    Trollchef ist super, einige Warge zum Umlaufen, Horn und Standarte auch. Ich vermisse da allerdings ein paar Zweihänder, wenn schon Schwarze Garde zum tanken da ist.

Hey, danke Ljevid! Ich bin ernsthaft nicht auf den Gedanken gekommen nach den englischen Begriffen zu suchen...
    Das sollte ne gute Hilfe sein :)

Zitat

Du machst es nicht Orange??????
    Seien wir doch mal ehrlich du willst das Donnerhorn doch nur wegen der Sonderregel....^^

Nein. Es hat einfach den Grund, dass meine Oger aus den höheren Bergen kommen, mit Eis/Schneebases uind allem drum und dran. Dazu passt ein Donnerhorn nunmal besser, aber ich will eben auch ein Steinyak.Das ist nicht so leicht. :D
    Und wo steht, dass der Yak Orange ist? Im AB nicht.

Moin ihr Fettwänste! :D
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Steinyak für meinen Stamm zuzulegen. Oder doch lieber ein Donnerhorn? Hier liegt das Problem! Ich frage mich: was kann man aus dem Gussrahmen Rausholen? So wie ich das auf der GW Seite auf den Bildern sehe, sollten die beiden Modelle eigentlich keine Teile des anderen an einer anderen Stelle benötigen. Sehe ich das richtig? Dann würde ich mir nämlich Magnete schnappen und den zweiten Sattel, sowie den Kopf der Bestie flexibel als austausch- und abnehmbar gestalten.
    Besitzt hier jemand den Bausatz und kann mir sagen, ob mein Plan machbar ist? :)

(Ich war mir nicht sicher, ob das hier oder im Bastel-Forum richtig aufgehoben ist. Ich hoffe, es ist hier okay.)

Ich spiele zwar überwiegend Nachtgobbos, aber trotzdem: Grimgork und Gorbad
    Grimgork ist einfach Prügelmaschine und Duell-Char Nummer eins (mMn nicht nur bei den Grünhäuten!)
    und Gorbad bietet als einziger die Möglichkeit, Orks mehr oder weniger als Elite-Armee zu stellen. Ich finde Orks mit mindestens S4 bei den Muskeln auch einfach fluffiger und logischer.

Bei mir war es immer so, dass sich Waldläufer Helden nicht bezahlt gemacht haben.
    Entweder wurden er und sein Trupp von irgendwelcher Reiterei oder Armbrüsten platt gemacht, die in Runde 2 angreifen konnten, oder sie sind nur rumgedümpelt und haben nicht mehr gebracht als Waldläufer ohne Held. Früher habe ich gegen moralschwache Gegner schnonmal einen Adligen mit Schreckensfeen gespielt, aber auch da gibts viel besseres. Das Problem ist halt, dass der Blattschuss bei magischen Bögen/Pfeilen verloren geht, sonst wäre das typische Waldler-Equip natürlich nicht schlecht. Und Dinge wie KMs und einzelne Mages kann man auch ohne Helden erschießen.
    Ich habe gelernt, die Finger davon zu lassen, aber probier es doch einfach mal aus. Davon will ich dich nicht abhalten. Der Überraschungseffekt ist da und Unruhe bringen WL immer ;)

Hi,
    Die meisten nennen es "Einheitenfüller" und es ist vor allem bei Bastlern sogar recht beliebt.
    Viele Spieler finden es sehr schön und abwechslungsreich, aber manche sehen es leider nicht gern. Das kann insbesondere in pingeligen GWs oder auf den meisten Turnieren der Fall sein, aber für deine Zwecke sollte es überhaupt kein Problem sein, wenn du es nicht übertreibst. Ein Vielfraß, der eine Einheit begleitet wäre für alle, mit denen ich spiele, kein Problem.
    Aber wie gesagt, die Meinungen gehen da etwas auseinander, da kann man ohne deine Spielpartner zu kennen nichts versprechen. (Aber zu 99% geht so ein kleiner Einheitenfüller glatt durch, also tu, was du nicht lassen kannst) :)

Edit: Nur ein wenig Gedult ;)