Beiträge von Ravalon

    Hab ich sogar mal gesehen. Leider nur ein Bild. Ich glaube es war sogar auf der GW Seite aber ich find den Artikel nicht mehr, vermutlich gelöscht worden.
    Jedenfalls sah das schon witzig aus. :)
    Das würde natürlich allem anderen auf der Platte/in der Vitrine die Show stehlen, doch schön ists ohne Frage.

    Meine soll eine Lebens-Zauberweberin für meine Waldelfen werden.
    Die Schuhe halte ich in einem dunklen braun und die Schärpe bekommt ein sattes Dunkelrot. Das Metall wird vermutlich golden, aber da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Die Haut soll eine kräftige Farbe haben - ist ja eine Lebensmagierin, die muss gesund aussehen. :) Das Haar wird wohl Weinrot (also kein natürliches "Haar-rot"). Ich denke das hebt sich schöne von meinen anderen Elfen ab.
    Die Base wird entsprechend "waldig" gestaltet sein, aber ich verwende das beiliegende.
    Meine Grundierung wird vermutlich schwarz, weil ich weniger Erfahrung mit Weißer habe und ich es bei so einem Charaktermodell lieber nicht darauf ankommen lassen möchte.

    Zitat

    Wenn das ganze auch als Dokumentation dienen soll, könnte man in dieser Phase schon mit dem Fotografieren beginnen.
    Quasi ein "Ausgepackt"-Beitrag, in dem man Stellung nimmt zu Inhalt der Packung, Passform, Gussqualität, welche Nacharbeiten erforderlich sind ...


    Es ist leider zu spät für ein Foto des Gusses, sie steht sozusagen schon. :)
    Aber ich bin durchaus zufrieden damit. Die Mini ist ohnehin sehr filigran und hat zum Glück keine Kanten an ungüstigen stellen. Alles schön glatt.

    Ein kleiner Vorschlag: ich finde, nach dem Auspacken/Kleben vielleicht sollte wir als ersten Schritt (der aber keine zusätzliche Woche kosten sollte) die Wahl der Grundierung bei der Vorstellung des Farbschemas mit einbeziehen
    was haltet ihr davon?

    Die Bogenorks können auch nix. Das ist sogar unfluffig weil das kein richtiges Moschen ist :D
    Das starke ist die Artillerie => Sehr günstige Speerschleudern und Zugriff auf Steinschleuder sowie das (wie du auch erkannt hast) absolut geniale Kamikazekatapult. Dazu vielleicht noch den Fuß und du bist als Ork Fernkampfschreck.

    Dabei fällt mir auf, dass bei 2,5k Punkten 1-2 Speerschleudern schon Sinn machen :p aber mach die Liste ruhig erstmal so. Die 35p kann man auch später immer noch austauschen.

    Das sieht doch gut aus :) und gerngeschehen.
    aber GreenTide hat recht damit, dass die wenigen Wildorkbogis vor allem wegen der niedrigen Ini doch wacklig sind und in großer Menge bringen die es wiederum nicht mit Bögen. Vielleicht doch lieber z.B 14-15 Schweine, von denen auch genug ankommen. Guter Kritikpunkt mit dem Beschuss, die haben ja nur 5er Rüstung.

    Die Champions nach aktuellem Stand sind besser so, da hab ich welche vergessen. Aber in den Goblineinheiten lohnt sich die Attacke einfach nicht bei den Punkten.
    Infantrie-Moschaz sind wohl echt besser, ich habe den Schammi-Retter vergessen. :p

    Ich hab hier mal fix deine Liste nach meinen Vorschlägen gebaut. Da sind die Schweinereiter, ein neuer AST sowie der Gobboschammi mit Taxi enthalten. Aber kopier die bitte nicht einfach, wenn sie dir nicht zusagt! Es ist und soll deine Armee bleiben.

    2 Kommandanten: 500 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 291 Pkt. 11.6%
    6 Kerneinheiten: 769.5 Pkt. 30.7%
    2 Eliteeinheiten: 568 Pkt. 22.7%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Ork-Waaaghboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    + - Behände Klinge
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 210 Punkte

    Ork-Meisterschamane Die Kommandoauswahlen habe ich einfach mal so gelassen, das ist Geschmackssache.
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Duellklingen
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 290 Punkte

    *************** 2 Helden ***************

    Ork-Gargboss Mein AST-Vorschlag: auf Sau an den Rand der Schwarz-wild-Orks. Dort kann er gut Nähe zu 1-2 Blöcken zu einer Seite hin halten und ist dank Rüster und Retter eine sichere Auswahl.
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Wildschwein
    + - Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 176 Punkte

    Goblinschamane Der besprochene Gobbo halt.
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 115 Punkte

    *************** 6 Kerneinheiten ***************

    35 Goblins Die Waldgoblins etwas kleiner und als Blocker 5x7
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 142.5 Punkte

    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte

    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte

    15 Wildorks KM/Flankenwache
    - Bögen
    - Musiker
    - - - > 145 Punkte

    28 Wildorks Wahlweise nach Geschmack den Moschastatus von den Schweinereitern nach hier packen
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 272 Punkte

    20 Goblins Schammitaxi
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 80 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    10 Wildork-Wildschweinreiter neuer Flankenstürmer und kampffähiger Block Nummer 4 (ohne Spinne)
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte

    24 Schwarzorks sind ein paar mehr geworden, ich würde beide Orkblöcke 6x5(wild) bzw 6x4(schwarz) aufstellen. Auch wenn es schlagkräftigere Einheiten sind brauchen sie ein paar Glieder
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 308 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2498.5

    @ Lichking: Gobbos haben Mindestgröße 20 (aber kosten trotzdem nix, da hast du recht :) )

    ansonsten nochmal zu den Wildorks: ja du hast recht. Die können leichte Kavallerie schon schlagen, aber das weiß dein Gegner auch und wird da mit ein paar ungerüsteten Reitern auch nichts versuchen. Wegen diesem Potential könnte man allerdings eine 14er Einheit mitnehmen um die KMs zu Beschützen, das sollte sich lohnen. Aber habe ich richtig gelesen? Du willst mit Orks - WILD-Orks - LANGSAM nach vorne?! Sorry aber meine Vorstellungskraft verlässt mich gerade etwas :D Zum Flankieren würde ich eher ein paar Schweinchen nehmen.

    so ein Schamane kann auch solo auf nem Wolf unterwegs sein (für den Fluff eine Spinne mit Wolfsregeln), dann ist er sehr mobil, das ist aber auch grundliegend riskanter :p
    Ich spiele meine Schamanen in Nachtgoblin-Bogis mit 2 Fanatics, damit leichte Feindeinheiten nicht auf dumme Gedanken kommen. Ich denke mal nicht, dass du Nachtgobbos aufnehmen möchtest, das kann ich wegen dem Motto auch nachvollziehen aber es bleibt ja noch die Möglichkeit normale Goblins zu nehmen. Einfach 20-25 Stück 5 (oder 6) breit aufstellen, damit du nicht so eine breite Angriffsfläche bietest und im Falle eines Kampfes noch auf deine Glieder hoffen kannst. Und Output haben die eh nicht.

    Riese hört sich auch interessant an. Ja der kann Kriegsbemalung tragen und das Modell sähe bestimmt auch hammer aus. Aber Riesen sind mehr als Geschmackssache. :) Hast du mal über Trolle nachgedacht? Das wäre ein schöner Brecher und Trolle sind ja per Definition wild. Nur leider teuer. :(

    Das Giftbanner ist genial ... auf dem Papier. ;)
    Natürlich hören sich die Giftschüsse erstmal toll an, aber letztendlich sind es auch nur Kurzbögen.
    Im Nahkampf tut sich dann ein noch weit größeres Problem auf: Dein AST ist kaum geschützt. Von allem mit Ini 3+ wird der ausgeweidet, bevor deine Einheit mit Ini 2 das Banner überhaupt nutzen kann. Aber um Spaß oder den Überraschungseffekt zu haben kann man es mal machen.
    Außerdem hast du bei 2,5k Punkten nur 3 Einheiten und die Spinne die wirklich kämpfen können, das könnten mehr sein. Ich würde passend dazu weniger oder keine Wildork Bogis nehmen. Du brauchst bei deinen Charakteren nichmal eine Taxi-Einheit und schießtechnisch können die mit den Schützen anderer Armeen eh nicht konkurrieren. (Ich weiß, dass es dir um Fluff geht, das finde ich auch gut. Ich beschränke mich hier nur auf die Spielstärke) Außerdem kann ein kleiner Gobboschamane (mit Bannrolle) nie Schaden. Günstigere Magie gibts kaum und den kleinen Waagh mitzunehmen ist auch nie verkehrt.

    Hey,
    die Idee ist echt super ich habe erstmal "muss mal sehen" gewählt, da es bei mir aktuellt mit den Klausuren drunter und drüber geht und ich derzeit auch keine zu teure Figur nehmen kann (und eigentlich auch zu viel Graues besitze, um Neues anzuschaffen).
    Aber vom Interesse an der Umsetzung her: ein dickes Ja

    Modellvorschläge:
    abgesehen davon, dass meine Haut schon einen grünstich bekommt :D : dieser Goblinschamane, da er einfach günstig ist, man zusätzlich noch das Base besprechen kann und zuletzt weil OuG halt eine recht verbreitete Armee sind: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…otCatGameStyle=
    oder diese Erze, weil man sie mMn bei allen Elfenvölkern spielen kann (verschiedene Farbschemata natürlich) und damit auch viele glücklich sein könnten http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…otCatGameStyle=

    Hey, freut mich eine noch Grünhaut mehr zu sehen. Auch wenn du eine komische Grünhaut bist. ;)

    Zu den Regeln gibt es prinzipiell vier möglichkeiten:
    1. wenn es dir recht egal ist, wie sich dein Vorhaben spieltechnisch macht und es dir nur um den Hintergrund geht, dann spiel einfach nach den normalen Regeln für Grünhäute und schaffe nur die Geschichte
    2. du spielst nach Khemri oder Vampir Regeln und setzt eben z.b. Goblins anstelle von Skeletten ein und lässt dir für die anderen Einheiten eben auch figurentechnisch Ersatz einfallen (dann könnte man eben tatsächlich Nekromanten einsetzen)
    3. du denkst dir ein Fan-Armeebuch aus, also machst alle Regeln selbst und testest rum
    4. du suchst dir die Finger wund, um die Regeln wiederzufinden
    Was davon du tust ist nur dir überlassen, aber vielleicht lacht dich ja schon was an. :)

    Zu GW: wenn du ganze Blöcke von Fremdherstellern aufstellst, dann unternehmen die garantiert etwas. Nur bei wenigen, vereinzelten Figuren drücken die ein Auge zu. (also die in meinen beiden nächsten GWS' würden was sagen, aber ich habe das nur selten gesehen, weil es fast keiner macht)

    Regimentsfüller (deine 20er Base) sind mMn schon okay. Sowas machen angesichts der Preise immer mehr und ich selbst auch. Da gibt es auch schöne Bilder und Threads hier im Forum. Naja jedenfalls kenne ich niemanden der damit Probleme hat, aber je nach Mitspielern und vor allem auf Turnieren sieht das, nach hören-sagen, auch schnell anders aus.

    Ich finde den Goblin-AST sehr riskant. Mit dem kaum erwähnenswerten Rüster und ohne Retter sind das verschenkte Punkte mMn. Der wird dir sogar von Skaven-Sklaven in maximal 2 Runden zerdeppert und das ist zu schade und macht deine ohnehin nicht Moral-starken Grünhäute noch unsicherer.

    EDIT: ach ja nochwas: gegen die beiden Elfenvölker sind ein paar Gobbo-Streitwägen immer eine gute Wahl, aber vermutlich hast du die nicht in Hülle und Fülle vorrätig. (ich hab selbst gar keins, ist mir zu teuer) Ich versuch immer es mit Katapulten, Speerschleudaz und göttlichen Füßen hinzubiegen. ^^