Beiträge von Experto

Ich wollte ma fragen ob ich die Sauruskavallerie nur in der grundbox bekomme oder im gw auch normal kaufen kann ????
    Wen ja wie teuer sind die dann ???

Ich sag ja nicht das ich hier jetzt nach 4 tagen der über echsenmenschen spieler geweorden bin so das ich in Liga antretten könnte. Aber ich finde schon das ich besser bin als am anfang.
    Und man hat nie ausgelernt, bestimmt die leute gegen man spielt nich auch aus uns lernen.

Mein Bruder Spielt Khemri wir haben insgesamt 5 mal gezoggt.
    1 mal habe ich masaker bekommen 1mal unentschieden und 3mal hat er masaker bekommen^^
    Und 1 mal habe ich gegen Vampire gespielt und da habe ich auch masaker bekommen.
    Eingendlich schade aber er hat meine ganze armee gekillt.

@ Sotek:

Im Wald verstecken schön und gut, kann ich gegen andere armeen machen auser Khemri.
    Gegen andere armeen würde das bestimmt hammer sein.
    Und ich weis auch das es schwachsin war die chamälions vor die truppen zu stellen.
    So ein Warhammer nup bin ich auch nich...

Also nur silberhelme ? hmm das is hart ich würde aber nicht sagen das es unmöglich ist.
    Für 1000pkt kann man viel machen.
    hier ma meine 1000pkt armeeliste.

General:
    Hornnacken
    Leichte rüssi
    Reiszahnschild
    Fluchschädel
    Zeichen des Quetzl
    Und ich habe ihm noch Zeichen des Tlazcetl gegeben weil diese armee liste gegen Vampire war also nim ein anderes Zeichen.
    169 pkt

15x sauruskrieger
    Kommandoeinheit
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des ......
    290 pkt

3Kroxigore
    Kroxigor champion
    194 pkt

Skinkschamane
    lvl 2 magier
    1 bannrolle
    125 pkt

25 Skinks
    150 pkt

11 Skinks
    66 pkt

994 pkt

Dann kannst die die skinks ganz nah auf an die aufstellungszone stellen den 25er trupp links 11er trupp rechts in der mitte eine kleine lücke lassen.
    Hinter den 11er trupp die kroxigore rein.
    In die mitte hinter den Skinks solltes du die 15sauruskrieger hinstellen. Den General den Trupp anschliessen.
    Dann am anfang des Kampfes solltest du den Fluchschädel auf den General sprechen oder auf irgend ein aderen Starken helden sprechen.
    Dann läst du ihn kommen ! Er hat ja keine bogenschützen so zerflückst du seine silberhelme mit den skinks.
    Nach lust und laune kannst du die skinks bisschen bewegen. Und der rest geht wie geschmiert.
    Habe mit dieser liste zwar nicht gewonnen aber es war möglich nur ich habe auf die falschen einheiten geschossen.
    Naja ich hoffe du wirst des alles lesen können...
    Meine Rechtschreibung is fürn A**** ;)
    Aber es wird schon irgendwie klappen *g*
    Und sag mir umbedingt ob du gewonnen hast oder nur ganz knapp oder so PLZ

Ich habe die chamälioen skinks 12'' entfernt von den bogenschützen gestellt. Und Khemri hat eine eigenschaft (die skelettbogenschützen) das die keine abzüge bekommen von doppelte reichweite von lockere formation und den ganzen anderen schnick schnak.
    Also bei einem BF von 2 musste er einen wurf von 5+ hin zaubern und das ist eingendlich schon schwer. Aber aus seinen 12 skeletten haben 10 getroffen, und das fand ich reine glückssache. so wurden meine chamälions einfach zerfetzt. Da hätte mir auch so ein gelände nichts gebracht...

PS: Sry wegen meiner rechtschreibung, nur ich habe nie lust mein beitrat 2 mal zu lesen

Ganz einfach mit handwaffen + schilden macht das +2 rw mehr also haben se schon +4 und dann gibse denen noch das zeichen des Quetz mit +1rw dann kommen se auf +3 und das ist schon besser.
    Finde ich zumindestens.

Ich konnte die chamälion skinks überal hin packen vs khemri mit skellet bogenschützen die keinen abzug bekommen von doppelte reichweite usw konnte ich die wirklich überal hinstellen und mein gegner hatt enormes würfel glück mit 12 Skelettbogenschützen die alle eine 5+ werfen mussten haben nur 2 nicht getroffen und dann beim rest haben wieder 3 oder so nicht getroffen.
    Da fand ich einfach das chamälions es nich bringen.

Also ich habe mir vor 4-5 Tagen eine Echsenmenschen arme gekauft und ich finde, das die Echsen eine wirklich starke (wen nich überlegende) rasse sind.
    Ich hatte 2-3 Schlachten vs Khemri da habe ich das erste mal verloren, dann aber neue arme liste und ich habe 2 mal gewonnen.
    Ich hatte dann noch am Wochenende ein spiel gegen Vampire ich fand es wirklich spannend nur habe ich meine skinks falsch eingesetzt.
    Aber aus fehlern lernt man.
    Ich finde wirklich das die echsen alle rasse schlagen können.
    Was haltet ihr davon ????

Also ich habe auch in einer 1000 pkt arme mit 10 camälion skinks gegen Khemri gezoggt und ich muss sagen da ich das würfel pech hatte und er angefangen hat, war bei meinem zu nurnoch 4 camälion skinks übrig.
    Also mein Fatzit is die punkte lieber in mehr sauruskrieger verwenden oder skinks. Ich find aber immer besser mehr skinks als sauruse zu haben, skinks für kanonenfutter und sauruse machen alles klein.
    Oder in ein paar kroxigore mehr.

Habe heute erstma meine neuen Echsen gezoggt vs Khemri 1k pkt armee.
    War eigendlich nich schlecht nur ich habe kacke gemacht habe skinkschamane als general gehabt... biitee jetzt nich schreiben lol bist du dumm. Ich weiss das ich dum bin und meine neue armee liste wird anders aussehen ^^.
    Aber da das unser beider erstes (seit langem) wh spiel war, hats fun gemacht nur leider habe ich ganz vergessen das bei untoten der gift schaden von skinks nich zählt.
    Da habe ich auch noch ne frage bei Salamandern steht ja1-3 Salamander-Jagdrudel (jedes Rudel besteht aus 1 salamander und 3 skinktreibern) wie kann ich das verstehen ???? darf ich 3 salamander für 65 pkt nehmen oder darf ih nur 1 salamander für 65 pkt nehmen ???
    Und die salamander verkauf ich nich, ich finde die sehen viel geiler aus als die neuen.

Der zustand ist 1a is von nem kollegen meines Bruders und die bemalung is auch nich so wie von einem 2Jährigen bemalt worden ^^. Sie sind natürlich nich gw style bemalt aber man kanns noch aushalten.
    Ich wollte mir dazu noch 1 regiment box sauruskrieger und 1 regiment box skins /oder 1 regimet box echsenreiter (oder wie die heisen) kann mich zwischen den beiden nich entscheiden.

Also die sind alle bemalt die plastik figuren lass ich und den rest male ich um.
    Und das mit dem Umbauen muss ich mir überlegen weil da werd ich den Slan bestimmt ganz kaput machen aber versuchen kann mans ja ^^
    Also guter preis ? Kaufenswert ?

Hallo ich hole mir heute warscheinlich die Echsenmenschen. Es sind leider die alten Echsen. Aber ich find die alten salamander sehen besser aus als die jetzt neu modelierten.
    Also im Packet is:
    4x Krosigore
    4x Salamander
    2x Alte slan magier
    1x Stegadon
    ca. 75 Sauruskrieger (2xkomando einheit)
    ca. 100 skins (2x komando einheit)
    1x Flugsaurier
    Einmal Tempelwachen kA wie viele das sind X(
    Und noch nen paar schwärme.

Ich glaub des wars. Für alle einheiten (ohne armee buch) will der Kerl 100 € is der preis ok oder werd ich da übern Tisch gezogen ?

Schonma THX für kommentare.