Beiträge von Experto

Die Kanone Abfeuern

... Dreh die kanone zuerst in die richtung, in die sie schießen soll. Die besondere warpsteinbetriebene Zielvorrichtung erlaubt dem Warlocktechnicker, durch Gelände und Truppen hinduchrzusehen, du brauchst also keine freie Sichtline auf das Ziel. Die kanone kann in jede beliebige richtung abgefeuert werden, selbst durch eigene truppen hindurch- es gibt keinerlei einschränkungen. Um es etwas übersichtlicher zu gestalten solltest du ein Modell als Ziel benennen und den Lauf darauf ausrichten...

...wen die MAschine abgefeuert wird, schießt ein tödlicher Warpsteinblitz in gerader Linie von der Mündung der Waffe fort. Würfle mit 8W6 und addiere die Augenzahl, um die Entfernung in Zoll zu bestimmen, in der der Blitz in diesem Spielzug einschlagen wird...

... Ermittle die getroffenen Modelle auf dieselbe Weise wie beim Weiterspringen einer kanonenkugel, außer dass alle Modelle (Freun und Feind) aif der gesamten Länge getroffen werden....

Also Muss ich ja noch einen Attelerie würfel würfeln, und dann die zahl zum zoll ergebnis dazuaddieren, ist ja so beim weiterspringen einer kanonenkugel.

Also im AB steht alle modelle auf direkter liene werden getroffen.
    Die regeln mit 5'' ? waren das nicht 3'' ? Naja auch egal, kann man sehr leicht übergehn, du nimmst einfach mal ein modell dahinter oder davor.
    Oder wen ich zB ein modell von 10'' entfernt anwiesiere, und er geht jetzt 48'' schiesst er nur bis zum anwiesiertem model ?ICh glaube nur die 10'' weil alles auf dem direktem wege zum ziel.
    Hmm echt komisch irgendwie.

Also im Skaven AB steht bei der WBK:
    Alles auf direktem wege zum ziel wird getroffen.
    Und wen der warp blitz zB nicht ankomm, da wo ich es will. Heist es nich getroffen ? Oder halt die modelle die auf dem weg waren, sind getroffen?
    Und wen ich gegen khemri spiele, und mir den obersten priester als ziel aussuchen tu, dann ist ja ein khemri spieler ganz arm dran.
    Habe das mal im letzten spiel vs Khemri gemacht, wir haben ne stunde durch die regln uns durchgewühlt, aber nichts gefunden.
    Wenn das stimmt, dann stell ich meine WBK ja immer so in der nähe des Obersten Priesters auf. Da hat ein Khemrie spieler ja überhaupt keine chance(abgsehen vom missfire)
    Finde das einwenig unbalanced, das man sich einzelne modelle rauspiken darf.
    Da kann ich mit der WBK ja jeden general killen, im ersten spielzug.
    Finde das schon einwenig hart, obwhol es zwar gut für mich is, aber auch kacke für andere völker.
    Was haben sich die GW leute dabei gedacht ?
    Oder habe ich da was falsch verstanden ?

HAlt so die einzelne magie von Khemri ist immer durchgekommen.
    Oder halt wie er mit dem Schädel kata gemessen hat, auch sehr unmänschlich.
    Auf 1zoll genau über den kopf des generals.
    Und dann hat er noch einen HIT gewürfelt 8o
    Wen das nicht euserst komisch ist.
    Und Bretonen, haben ersten zug abgegeben, weil sie alle gebet eingesetzt haben (was auch logisch ist)
    Und dann haben ja alle 2+ RüW und, den haben sie auch voll versaut, gegen normale skellete sind 2 Gralsritter drauf gegangen.
    Pech oder zufall?
    Naja der Khemrie spieler hat vieleicht auch derbe viel glück gehabt, aber euserst auffällig.

Jop, das ist auch war.
    zB spielbericht Khemri vs Bretonen oO
    Wen da nicht etwas komisch war, weis ich auch nicht.
    Naja, Khemri musste in diesem WD auch gewinnen weil, sie Khemri in diesem WD vorgestellt haben.
    Und hätte Khemri da verloren, würden sich niemals leute auf khemri einlassen.

also wieder back to topic.

Wer selber skaven spielt, und dann behauptet das skaven zu schwach sind um eine andere armee zu plätten, finde ich sollte seine armee verkaufen und zu chaos wächseln.
    Klar ich kenne niemanden der nach dem ersten spiel mit skaven gewonnen hat, dauert halt seine zeit um mit skaven zu winnen. Aber wen man den dreh erstmal raus hat, machts 2mal soviel spaß wie vorher.
    Also das spiel Skaven vs Khemri
    Die skaven aufstellung war auch einwenig sch...
    Also wen dann würde ich da sehr viel ändern
    Als erstes würd ich einen schwarm erst garnicht einsetzten, der reist überhaupt nichts, und blocken tut der eh nicht.
    Warlocks würd ich niemals was anderes geben als MBS oder den Sturmdämon.
    20Klanratten lohnt überhaupt nicht zu spielen, wen man die in einem 5mann starkes glied steckt, hat man wen man glück hat, 1runde lang 3glieder.
    Klanratten unter 25 geht nichts!
    Anstad den schleuderer würd ich dann mehr Seuchenmönche rein haun.
    Also nur 15 stück, die werden im ersten NK ja geschlachtet.
    Da die überhaupt keine rüsstung haben.
    Auser man greift mit denen an, dann hätten sie vieleicht schon ne chance.
    Und er hatte auc überhaupt keine jezzails, finde jezzails vs Khemri einfach ein muss!
    Da S6 auf W4 eine 2+ bedeutet (streitwägen einfach mal ausschalten) Oder auf die ''schwere kav.'' die haben ja auch nur W3 trifft man auch schon einieges.
    Und das skaven kein zauber gebannt hat der kehmri irgendwie logisch, ohne eine MBS und nur mit 4 BW ist es auch schwer.
    Einfach eine schlechte armee.
    Wo hast den berricht den her ?

(wen das schon jemand gesagt hat sry, aber hatte keine lust den ganzen thread duch zu lesen, wollte einfach nur meine meinung dazu schreiben)
    Wo hast du den berricht den her ?

ICh find die flammenwerfer irgendwie zu unkontroliert, weil manchmal triffse ne einheit halt (viele mänken oder aich nur 2)
    Oder zu verfehlst sie halt.
    Da kann ich mit einer ratling, viel mehr anfangen.
    Da sie ja automatische treffer hat, und wen du mal gut würfelst triffst du ganz leicht 4-8modelle.
    Es is halt nicht sicher, aber das is halt der spass an einer Skaven armee.

Da hier im Skaven foum nichts los ist, versuche ich es ein bischen hiermit auf trapp zu halten.

Also habe am WE mein ersten ''erfolg'' gefeiert mit meinen ratten.
    HAbe in einer 2000punkte schlacht gegen Khemri ein unentschieden rausgeschlagen.
    Wäre vieleicht ein KS gewäsen wen ich nicht ein dummen fehler gemacht hätte.
    Ich habe meine Rattenoger vorgeschickt zum angriff :mauer: das tat denen nicht sehr gut. Und dahinter stand ein 26 man Starkes Trupp mit SR und KH also. Und hätte ich damit als erstes angegriffen mit den SR dann wäre es ein KS geworden.
    Aber ich bin noch ein noob und lass die oger von vorne angreifen OHNE JEGLICHEN GLIEDERBONUS etc.
    Naja für die nächste schlacht werd is es mir merken.

Mfg Experto

So wie heldenhammer schon gesagt hat.
    Und hättest du meine beiträge gelesen. Da habe ich geschrieben, Weil er keine digi cam hat und auch nciht hier im forum ist.
    Nur weil er auf einer anderen page ist, heist dass doch nicht das ich mich nur als sein college ausgebe...

Ne leider geht das nicht. Es ist ja seine mini und nicht deine hat er mir gesagt.
    Es tut mir auch sehr leid aber, sry er will es halt so.
    Ich musste ihn auch schon sehr lange überreden das ich die reinstellen darf.