Beiträge von Harlan Magnetix

Ich spiele zwei Armeen: Oger und Vampire und in 40k Tyraniden muss ich mir da individuelle Schaumstoff einlagen kaufen oder kann ich die alle einfach in den selben Koffer packen?

Kauf die einfach die Feldherr Schaumstoff-Einlagen mit Raster und schneide/bearbeite sie schön zurecht. Da ich nicht davon ausgehe, dass du alle Armeen gleichzeitg mitnimmst, solltest du also nicht Taschen für alles brauchen, sondern nur für deine größte Armee. Dann sollte der Rest ja ebenfalls passen :D
    Lagern würd ich das in nem Schrank/Regal zuhause, nicht in den Taschen.

Ich kann nur KR Multicase empfehlen - bin von Feldherr umgestiegen, da es für alle Einheiten perfekte Einlagen gibt.
    KR ist nicht gerade günstig, aber das beste was ich bisher gehabt habe zum transportieren, kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Ich versteh den Vorteil nicht ganz, den die Teile haben sollen. Sehen für mich auf der Homepage prinzipiell nicht anders aus, als die von Feldherr. Was ist denn an den Dingern so besonders?

Für große Modelle ist es vor allem wichtig, dass die Schaumstoffe gut zurecht geschnitten werden und damit eine gute unterstützende Passform für die Modelle haben. Wie du dann die Schaumstoffe transportierst ist sehr variabel, solange du sie nicht in alle Richtungen schleuderst und sie zwischenzeitig auf dem Kopf stehen. Die neueren ganz filigranen und großen Modelle mögen sowas gar nicht.
    Die Feldherr Transporter-Taschen find ich toll, da liebäugel ich auch noch mit.
    Bislang nehm ich einfach große Klappkörbe, wie es sie zB von der Metro gibt. Da passen die Feldherr-Einlagen ziemlich genau hinein und lassen sich darin nach Belieben stapeln. Und die Körbe lassen sich auch stapeln und können prima getragen werden.

Für robustere kleines Minis tun es auch alle anderen Feldherr-Taschen. Die Qualität ist super, ausnahmslos. Von deren Pappkisten bin ich nicht so angetan, konnte mir die aber noch nicht live ansehen.

Hallo, zusammen.

Nachdem ich mir den neuen Streitwagen-Bausatz mal genauer angeschaut habe frag ich mich ernsthaft, wie soll ich das Teil zusammenbauen, um später alles vernünftig bemalen zu können. Speziell gehts mir da um den Teil mit dem Rad. Wie macht ihr das? Das Rad nachträglich nach dem Bemalen einsetzen, oder wie funktioniert das sinnvoll?

Gerüchten zu Folge beinhaltet das zweite Buch "Chaos", also möglicherweise nicht nur KdC, sondern auch Dämonen und Tiermenschen.
    Bei dem vierten Buch hab ich, meine ich, bei Warseer (?) was von "all other factions" gelesen zu haben.
    Hab auch was gelesen von Oktober, Januar und März als Erscheinungszeiträume, also so wie Kahless.

Ich für meinen Teil hoffe bei "Chaos" auf ein paar erneuerte Modelle für die KdC, so zB einen neuen Chaosdrachen oder evtl. einen neuen Archaon. Aber das ist nur Wunschdenken bisher... :rolleyes:

Gerüchten zu Folge beinhaltet das zweite Buch "Chaos", also möglicherweise nicht nur KdC, sondern auch Dämonen und Tiermenschen.
    Bei dem vierten Buch hab ich, meine ich, bei Warseer (?) was von "all other factions" gelesen zu haben.
    Hab auch was gelesen von Oktober, Januar und März als Erscheinungszeiträume, also so wie Kahless.

Ich für meinen Teil hoffe bei "Chaos" auf ein paar erneuerte Modelle für die KdC, so zB einen neuen Chaosdrachen oder evtl. einen neuen Archaon. Aber das ist nur Wunschdenken bisher... :rolleyes:

Die sehen mir alle irgendwie sehr zerbrechlich aus...
    Aber schon seeeehr beeindruckend, wobei ich Nagash auf Grund einiger Details nicht so viel abgewinnen kann.

Nebenbei, das Gerücht mit den Auserkorenen aus Plastik hält sich nu seit 2008 und wird immer wieder ausgegraben. Wär schön, wenn ich bald keine Zinnklötze mehr schleppen müsste (wobei das noch sehr schöne Zinnklötze sind :D )

Die sehen mir alle irgendwie sehr zerbrechlich aus...
    Aber schon seeeehr beeindruckend, wobei ich Nagash auf Grund einiger Details nicht so viel abgewinnen kann.

Nebenbei, das Gerücht mit den Auserkorenen aus Plastik hält sich nu seit 2008 und wird immer wieder ausgegraben. Wär schön, wenn ich bald keine Zinnklötze mehr schleppen müsste (wobei das noch sehr schöne Zinnklötze sind :D )

Grade gefunden:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt scontent-a-vie.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt scontent-b-vie.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Grade gefunden:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt scontent-a-vie.xx.fbcdn.net
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt scontent-b-vie.xx.fbcdn.net
    Spoiler anzeigen

Hallo, zusammen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine vernünftige Alternative zu den großen GW-Bases für Streitwagen, Blutkessel und Todbringer. Also alles ab 50*100 aufwärts.
    Die GW-Bases sind mir einfach zu wabbelig und meistens beim Auspacken schon krumm und schief. Zusätzlich haben einige Minis wie die Chimäre oder der Manticor einen gemeinen Schwerpunkt, da sie weit nach vorne lehnen. Hier kommt es vereinzelt sogar vor, dass das Modell kippelt, weil das Streitwagenbase sich als Sprungbrett versucht.

Ich bin nun auf der Suche nach einer günstigen und stabilen Alternative, die ich genauso anpassen kann, wie die originalen Bases. Also kein vorgefertigtes Design, abgeschrägte Kanten wie bei GW und sie sollen sich weder beim Bearbeiten/Bases noch beim Benutzen verformen. Insofern fällt Holz wohl schon mal raus (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Was empfehlt ihr? Polystyrol, Hartschaumplatten (Forex) oder doch vielleicht Holz?
    Und wie bekomm ich vernünftig die abgeschrägte Kante hin wie bei GW?
    Oder kann ich sowas irgendwo fertig kaufen in nem Online-Shop?

Gruß