Beiträge von Gloind

@ Grimmrog im Stichwortverzeichnis kannste nix finden weil da nirgendwo drauf verwiesen wird hab grad auch mal rein geschaut ...

im Großen Regelbuch steht das auf Seite 35 ganz rechts unten in so en Kasten im kleinen wirst du auch auf irgend ner seite im Magie Regelteil finden

dieser +2 bonus kannst du auf alle zauber die du Bannen willst einfach zum ergebnis zu addieren

Tach zusammen bin grade im neue Regelbuch im Magie Regelteil angekommen, dort ist vermerkt das die Zwerge sehr resistent gegen magie sind und einen +2 Bonus erhalten.
    alles klar so weit :D
    Jetz pack ich aber en Runenschmied oder Meister in meine Armee zählt der dann als "Magier" oder nich ? Im oberen Teil der Kastens steht ganz klar das es keine Zwergenzauberer gibt (Frage beantwortet! 8) ) aber der satz in klammern bischen tiefer verwirrt bischen "...Bonus entfällt, wenn sie gemeinsam mit einem Zauberer...(unabhängig davon,ob er zu ihrer Armee gehört...)" ?(

ich verstehe das jetz so
    ich bekomme die höhere Augenzahl der erwürfelten Magiestürme als bannwürfel +
    Runenmeister +2
    Runenschmied +1
    Amboss +1 (neue Erratar)
    und +2 Bonus weil ich keine Zauberer habe ?! :mauer: