Beiträge von bastihase96

Ersma.. nimm den boss vom wildschwein ...punte aber das is ja noch okay aber...wenn ich in meinen erfahrungen schwelge hab ich schon so oft gegen zwerge gespielt und ich muss sagen : nimm dir die nachtgobbos oder ne andere masse lauf nach vorn steck die 100000 schüsse ein und hau drauf ...magier würd ich gegen zwerge nur stufe 4 nehmen weil sonst alles gebannt wird und mehr squigs wegen plänkler .....die aber nich in reichweite der orgelkanone lassen: automatische treffer die aua machen!!!
    Allerdings muss ich sagen schwarzorcs eignen sich besser für zwerge ..versteck sie einfach denn der meiste fernkampf schaden kommt nich von der attelerie sondern von den musketenschützen aber dafür kann man die schwrazorcs hinter den gobbos verstecken ...man profietiert dann auch von : eine frage der größe
    naja vG :)

Ps : Fernkampf brings gegen stump´n nich entweder zu weit weg oder gute rüssi

Phönixgarde sollte meiner Meinung nach nur als vorrückender Schutzschild gespielt werden .
    Bis die tot sind sind die anderen Einheiten schon längst am Gegener.
    zum weiteren habe ichdem Champion nen Phönixwächter gegeben damit der den Champion oder sonst nen charactermodellim Nahkampf auf sich ziehen kann.
    Nich gegen Skaven scheiß Rattenmut.
    Caradryan hab ich mir nur geholt weil er toll dazu passt.(Warum nur)

Naja ich spiele selber keine Orks aber wenn du mit Glück oder Pech nichts anfangen kannst dann biste bei O&G defenitiv falsch und solltest Zwerge spielen und eine schöne Ballerburg aufbauen(da ist gibt es kein Glück nur pech wenn du ein Regiment nicht in einer Runde komplett zerschossen hast :mauer: :D
    ).

Deine Meinung das die Grünhäute schlecht sind kann ich nicht nachvollziehen finde das sie die größte taktische Flexibilität haben als irgend eine andere Armee und auch viele Harte truppen haben.

Zu deinem Problem mit Stänkerei:Taktik ist auch nicht wirklich was für Orks stürm nach vorne und klopp den Gegener weich.Ich finde Stänkerei auch nicht soo schlimm weil es 1.sehhhhhhrrr Fluffig für Orks ist und 2.naja klar stänkerei kann unter Umständen einem den Sieg kosten aber das passiert jetzt auch nicht so häufig und es gibt Wege stänkerei fasst komplett aus der Armee Rauszuhalten.

was mich ausserdem wundert:Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum aber ich habe keineswegs den Eindruck das Orks und Goblins Schlecht sind oder gar an erster stelle stehen die schwächsten armeen sind für mich immer noch Tiermenschen(elendich altes AB),Oger(Moral zu niedrig kombiniert mit schlechter rüstung und wenigen Modellen=Reihenweise Paniktests) und Khemri(zu wenig gegen große Viecher odere Schwer gepanzerte elite Gegner)
    Wär ganz Gut wenn du mal deine Hauptgegner und deine Armeeliste postest vlt können Ork(und natürlich Goblin :D)-Veteranen dir ja ein paar Tipss geben.

ich ab ne 2300 Armee und hab auch manchma Probleme aber meine geheime Waffe die nich wirklich geheim is Grimgork in die Schwrzorks ....fast unbesiegbar gegen jeden gegner und wenn davor Nachtgobis is die Deckung perfekt aber ich hab leider auch meistens Würfel X( X( pech

Ich hab wie viele Blutinsel Hochelfen und brauch bis 1000 Punkte ne vernünftige Armee! Kannste mir was empfehlen mit Prozent eingerechnet??
    wär nett!! Muss nich ausführlich sein nur Namen brauch ich und Anzahl der Figuren!! :D :)