Beiträge von dkwee

    In "Farm der Tiere" ist doch am Ende gar nichts passiert, oder? Sie haben nur durch die Scheibe geguckt, und sahen die Schweine, wie sie durch die schmutzigen und nassen Scheiben wie Menschen aussahen.


    Es wäre jedoch meiner Meinung nach auch wieder nur eine Vermutung, wenn man sagt, dass das NS-Regime gestürzt worden seie, wenn es einige Querdenker gegeben hätte. Hitler hat ja auch keinen Halt bei den politischen Gegnern in Deutschland gemacht.
    Deswegen kann man es den Menschen früher nicht vorwerfen, dass sie nichts gegen die Morde getan haben. Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob ich etwas gegen das Regime getan hätte, wenn ich z.B. Kinder und Frau gehabt hätte.
    Auf solche Fragen gibt es keine Antworten.
    Sehr hypothetisch das ganze

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Gedankenspiele für sehr sinnlos halte.
    Was wäre wenn....? sind Fragen, die man sich nicht auf die Vergangenheit bezogen stellen sollte. Schließlich wären alle Antworten auf diese Fragen nur Vermutungen und Anschuldigungen.
    Es können zu solchen Themen auch manchmal keine Menschen mehr Stellung nehmen, da es ja nur ein Gedankenspiel ist.
    Was wäre gewesen, wenn Amerika eine Atombombe auf Dresden geworfen hätte?
    Was wäre gewesen, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte?
    Was wäre gewesen, wenn Russland die Atombombe früher entwickelt hätte als die USA?
    Alles interessante Fragen, aber ernsthafte Antworten kann es dazu nie geben.
    Viel mehr muss man die Vergangenheit Vergangenheit seien lassen und aus den Erfahrungen lernen und die Greueltaten nie vergessen.
    Dennoch kann ich Rathek nur zustimmen, indem er sagt, dass wir mal drüber nachdenken sollten.
    Doch sollten wir uns nicht die Frage stellen, was passiert waere wenn..., sondern was hat man falsch gemacht, und wie kann man solche Progrome nie wieder geschehen lassen.
    Eine Ausnahme wäre vielleicht:


    Was wäre passiert, wenn die Menschen ihre Augen nicht länger vor den grausamen Morden verschlossen hätten und sich vielleicht sogar gegen das Regime aufgelehnt hätten?


    Die Antwort könne wir nicht kennen, aber mit Sicherheit kann man sagen, dass, wasimmer auch die Konsequenzen gewesen wären, es der erste Schritt in die Richtung gewesen wäre.

    Danke, habt mir sehr geholfen. mein waldläufer, den ich danach gemalt habe, sieht auch schon ziemlich gut aus.
    Ich hab mit dem Akzentuieren schonmal ziemliche probleme. benutzt man da die gleiche technik wie bei dry-brushing, aber mit ner ein wenig helleren farbe?
    Wenn ich da einfach dauf mal, dann sieht das irgendwie sonderbar aus. Deshalb hab ich das wie drybrushing gemacht.
    Drybrushing find ich jedoch auch nicht so einfach. irgendwie mach ich dann immer die sachen drumrum dreckig, weil mein borsten pinsel ein wenig verfranst ist.
    Gibt es da irgendwelche tipps? oder mach ich das ganz einfach falsch?
    Und wie kommt man denn dann da an schwierigere stellen ohne direkt den rest zu versauen?


    Danke

    Ich fände eine Nippon-Cathay-Armee auch klasse. Mit coolen Geisha-Assasinen und asiatischen Drachen, die keine Flügel haben, aber einfache selbst einfach geil wären. Ein wenig schlangenähnlich.
    (asiatische Drache gelten ja als weise und gutartig)
    Das würde völlig neue mythische Welten öffnen.


    Außerdem würde ich mich auf eine reine Tierkrieger-Armee freuen, die ein wenig an die Orks anlehnt.
    Sie würden dann hauptsächlich Produkte der Evolution sein und hätten dann über eine, für menschenähnliche Wesen, langen Zeitraum konzentriert verschiedene Unterarten von Tierkriegern geschaffen, die sich auf verschieden Bereiche konzentrieren. Zum Beispiel hätten sie eine Schamanenkaste mit einem verhältnismäßig alten und blinden grauhaarigen Tierkrieger-Schamanen an der Spitze. :D


    Soll es nicht eine eigene Tierkrieger-Armee geben?

    Eine richtig plumpe uralte dicke Baummenschenfigur wäre doch unheimlich cool. Die selbst kaum bis gar nicht laufen kann, aber konstant singt, oder Zaubersprüche sagt. wie bei den Skaven die Glocke, nur ganz anders halt.

    Das sind jetzt einfach mal alle Fragen, die mir jetzt zur Bemalung von Miniaturen einfallen. Dann hat man die mal alle zusammen.


    1. Wie und wann benutze ich Vertuschung?


    2. Wie und wann benutz ich Akzentuierung?


    3. Wie und wann benutz ich Shading?


    4. Wie und wann mach ich Schichten?


    5. Wie und wann benutz ich Black Lining?


    6. Wie und wann benutz ich Inking?


    7. Welche dieser Methoden sollte ich kombinieren und wann?


    Eine hab ich noch:


    Wie macht man das?