Beiträge von toarak

    Hallo zusammen,


    nach 10 Jahren im 40K Universum, einem Jahr Pause und danach viel Ärger über die Spielweise der neue Edition habe ich den entschluss gefasst 40K endgültig den Rücken zuzkehren und in den Fantasybereich zu wechseln.


    Mit einer Sicherheit von 90% wird es wohl eine Zwergenarmee werden, ich mag die kleinen Kerle einfach zu sehr. Zwar wollen mich am WE noch ein DE und ein HE Spieler von "ihren" Jungs überzeugen, aber ich denke nicht dass mich etwas von den Zwergen abhält.


    Armeebuch ist bereits vorhanden und gelesen, Regelbuch der 8. Edition sitz ich gerade dran (ist beides auf Englisch, die deutschen Übersetzungen lösen bei mir des öfteren Brechreiz aus).


    Die Armee soll recht fluffig und "traditionell" werden, was bedeutet keine Gyrocpoter, keine Flammenwerfer, maximal eine Orgelkanone, keine Musketenschützen.
    Und NEIN ich weigere mich, einen solch seltenen und "heiligen" Gegenstand wie den Runenamboss unter 3.000 Punkten zu verwenden, glaubt ihr wirklich wegen so ner Kleinigkeit packen die Zwerge ihren wichtigsten Gegenstand aus?


    Als Basis dient die Streitmacht, ich versuche auch noch die Zwerge aus der Schädelpassbox irgendwie zu bekommen, als Grundstock sollte das ausreichen. Dazu kommen dann noch ein Runenschmied und ein Thain/König, dieser sollte auf ein Schild gesetzt werden.
    Damit wären dann die ersten 1250P recht sicher. Probleme bereiten mir etwas die Runen, hier blicke ich noch nicht ganz durch. Für etwas Hilfe wäre ich da dankbar, eine Armeeliste erwarte ich nicht, weiß selbst dass man die nie für andere erstellt sondern nur kritisiert^^


    LG