Beiträge von chiefmaster1

    Hey!
    Ich fange grade mit Eldar an und bin ein wenig verwirrt bei den Plattform Regeln!


    Im Codex steht das die Plattform immer als Sturmplattform angeshen wird!


    Heißt das nun a) Ich darf auch nach der Bewegung mit schweren Waffen schießen? (Bsp: Impuls)
    oder b) Ich darf nach dem schießen mit schweren Waffen (vorher keine Bewegung) noch angreifen?
    oder c) Kombination, Abwandlung oder gar nichts des vorigen !?


    Vielen Dank!

    Jup licht magie wär dann sicher besser wenn kroxi als elite gespielt.


    Portion bei dem spiel war (bzgl sala und krieger bruzeln) dass ich anfangs bissl abseits aufstellen musst um ned gefahr zu laufen gleich von seinen rittern oder krieger aufgemischt zu werden.


    Überlegung als test für nächstes spiel ist nun kroxi als elite, kava mitnehmen.dafür tempelwache weg und die terras (haben in 4 spiele vllt 2 lebenspunkte geholt)

    Hey!
    Also zum Bericht:


    Der Skink/Kroxi Block blieb eigentlich sehr gut stehen dur den +W2/+W4 Zauber der Lebenslehre (Fleisch sei Stein), allerdings haben die DrachenOger (S7) doch ein paar zuviel Skinks verhauen. Die Kroxis haben durch KG 3 leider fast nix getroffen. Allerdings legt sich bei mir nun die Überlegung nahe sie als Elite zu spielen (5 Modelle oder so ...)


    Ein Salamander Trupp kam leider nur einmal dazu seine Chaosritter zu beheizen, da fiehlen dafür (von 2 Sala-Beschuss) gleich 4 von den 7 Rittern aus dem Sattel, also sehr gut.
    Der Rest war für die Salas ned so toll, da durch seine Retter meißt wenig passierte, und sein großer Kriegerblock zu weit weg war.


    Krieger und Tempelwache Block blieb eigentlich Standhaft mit nur 2-3 Modelle verlust im ganzen Spiel.


    Fazit: Lebensmagie find ich durch Rankenthron und Fleisch sei Stein Zauber sehr gut, den Rest konnt ich ned so wirklich testen weil seine Einheiten, die da was abbekommen hätten einfach immer zu weit weg war.
    Wie gesagt, Überlegung ob Kroxi als Elite zu spielen oder auch Stega (nahe Slann zum NACHWACHSEN)
    2 Salamander Trupp unbedingt halten, die heizen ordentlich!


    Spielausgang: Leider Niederlage, aber auch nur weil er eben die Plänkler, den Skink/Kroxi Block und am Ende 1 Salatrupp getötet hatte (also nur billige Einheiten) und ich beim Überrennen von Drachenoger, Chaosritter und Kriegsschreib würfelpech hatte... Also nicht Enttäuschend.

    Ok bewusstseinsebene ist raus.
    HN auf KE ist eigentlich sehr fein - werd ich im nächsten spiel testen wie mir das in nem infanterie Block gefällt (da ja da noch immer die Blödheitssache mitspielt)
    Wie gesagt - den Skink Block teste ich und dann mal sehen
    Hab der TW nun auch alles weg und Punkte besser investiert.
    2*2 Salamander sind wirklich ned ohne, hoffe sie halten ihr Wort :D


    Morgen (Donnerstag) ist das Spiel, werd danach mal bericht abgeben!
    Danke an alle

    Habe echsen, dunkelelfen und dämonen.
    Am liebsten spiele ich derzeit aber die echsen, zum einen weil sie trotz der miesen initiative stark sein können und weil die armee nicht zu einfach zum spielen ist, also immer wieder eine herausforderung.
    dunkelelfen sind mir derzeit einfach ein wenig langweilig und dämonen würd ich gerne mehr spielen aber fehlen mir derzeit noch ein paar modelle dazu

    Also:


    -Der Hornnacken in die Sauruskrieger stimmt so, einfach um auch hier noch bissl Druck zu haben.
    -Stegadon muss ich ehrlich sagen hat bei mir fast immer abgeloost weil es meist schon vorm ankommen zerschossen worden ist oder durch Kampfergebnis flüchten musste.
    vielleicht spiel ich auch zu wenig damit um mehr Übung zu bekommen wegen aufstellung und so ... weiß ned genau (Aber gegen ne Repetierspeerschleuder der DE mit W3 Lebenspunkten ohne Rüswurf ist immer doof)
    - Wie gesagt, der Skink-Kroxi Block ist auch mein unsicherster weil i ned weiß ob der immer was reißt (gegen Imperium und Khemri war es ganz gut eigentlich, hab da aber auch mit 3 Kroxis gespielt, den wollt ich jetzt
    einfach mal gegen stark gerüstete Gegner spielen um zu sehen wie es wirkt. Alternativ würd hier Skink-Plänkler reinkommen, restliche Punkte Schami oder sowas ... --> mal testen
    Achja 17 weil ich noch 5 Punkte hatte.
    - Champion bei Plänkler stimmt, könnten diesmal weg, die hab ich nur meist drinnen wenn ich mit Skink Helden (meist eh nur Schami) spiele
    - Gift ist fast eine Standartauswahl beim TW-Champ, würdet ihr ihm gar keine Ausrüstung geben oder was wenn doch? (hab teilweise gelesen Hornissenschwert aber da verliert er die S5 Attacke ... weiß ned genau)
    - Naja eigentlich bringt es doch was, die Einheit testet doch auf MW 10 weil der Slann das CharModell ist mit dem höchsten MW in der Einheit (also nicht Generalsregel sonder Char-Regel), und er gibt die MW 10 ja trotzdem
    weiter (durch die Generals-Regel) an umstehende Einheiten.


    So, dies erstmal zur Erklärung meiner Aufstellung, aber über ein paar Sachen denk ich echt nun nach ...
    Falls noch berbesserungsvorschläge da sind bitte gerne!

    Hey!
    Ich bin grad am testen einer Turnierliste (bzw diese Woche das erste Testspiel).
    Hab zwar noch paar Wochen hin aber lieber früh genug anfangen.
    Bei den letzten Spielen hatte ich immer ein wenig das Problem dass mir die TW und Slann zu unsicher waren (mal so mal so eben).
    Also hier mal die Liste mit ein paar Anmerkungen.
    1 Kommandant: 440 Pkt. 22.0%
    1 Held: 141 Pkt. 7.0%
    4 Kerneinheiten: 619 Pkt. 30.9%
    2 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0%

    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene -> 100 Pkt.
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 440 Punkte
    Natürlich in die TW rein, Mit Rankenthron sollten Zauberpatzer auch ohne Bew.Hände gehen und Regeneration bzw Nachwachsen sollte
    die Einheit lang genug aufrecht erhalten.

    *************** 1 Held ***************
    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 141 Punkte
    Zur Unterstützung in den Kriegerblock
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte
    Ein 2. Block zu den TW der ein wenig Austeilen/Einstecken kann
    17 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 x Kroxigore
    - - - > 217 Punkte
    Tja, ich hab so schon mal gespielt und war nicht enttäuscht, direkt begeistert aber auch nicht, denke gegen leichte/schwache
    Einheiten wäre der Block aber schon ein Abbräumer

    10 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 76 Punkte
    10 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 76 Punkte
    Plänkler zum nerven, immer eine gute Wahl denk ich

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Feuerfroschgift -> 10 Pkt.
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 390 Punkte
    Schutz für Slann und mit S5 auch austeilend!
    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte
    KM jäger
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    Die Salamander haben bei meinen Spielen bislang immer einiges an Verlusten beim Gegner verursacht, daher eine Pflichtwahl denk ich,
    da Plänkler auch zusätzlich nervend

    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000
    Soweit so gut!
    Bitte um Eure Meinungen dazu.
    Mein erstes Spiel wird gegen KDC sein diese Woche (mal sehen was die Lebensmagie verspricht)...
    --> gleich Vorweg auch gesagt: der KDC Spieler hat fast immer einen 40er Block Chaoskrieger (die Starken) als Kern mit (4+ Rüster und S5 mit Hellebarde und 6+ Retter mit tzeench)
    Danke schonmal

    Darf man bei Dämonen die mehrmals die Geschenke erhalten? (im AB steht nur "Ein einzelner Dämen darf nicht ...")
    Wäre eigentlich so, aber will mich vergewissern!?
    Danke