Beiträge von dicktracy

Puh. Stimme Vodry zu, die Schrift etc verursacht Augenkrebs. So bitte versuch doch mal den OnlineCodex zu laden und zu bedienen: Online Codex. Du benötigst lediglich den Download und Java.

So zu deiner Liste:

Der Zaubersänger ist zu teuer, mal abgesehen davon ist er denke ich nicht der richtige General bei 1000 P., gerade da die Lehre von Athel Loren sau schlecht ist. Ein Weber wäre mit Lehre des Lebens aber ne Ansage. Dem noch ne mag. Bannrolle und die Nummer passt.

Die neun Waldläufer sind bei 1000 P. viel zu viel. Was die sich an Budget reinziehen ist mehr als gewaltig. Für die Tänzer gilt das selbe. Und ich denke bei den Tänzern machen so große Einheiten auch kaum Sinn.

2 mal 10 Krieger sind soweit ok.

Da ich gerade sehe, dass du die Sachen noch nicht gekauft hast, tu es bitte auch nicht. Die von dir gepostete Liste ist imho grottenschlecht. Lies dich bitte erstmal durch die Themen vergangener Wochen und Monate durch, da haben einige Leute recht interessante Listen gepostet.

Viele Grüße!

Ich denke der Release ist vor allen Dingen für die Spieler ein Gewinn, die schon länger mit dem Gedanken spielen, endlich eine Landwirtschafts-Themenarmee aufzubauen. Da fehlte es bisher ja wirklich an geeigneten Modellen, auch Alternativhersteller lieferten kaum brauchbares Material. Durch den Mähdrescher des Slaanesh und eventuell später erscheinende Landmaschinen dürfte diese Lücke nun gefüllt sein und ein wenig Umbaugeschick vorausgesetzt könnte man einen soliden Kern aus Landsknechten und Mähdreschern aufstellen.

Seh ich das richtig, DER Avatar soll die Größe eines Phantomdroiden annehmen? Oder wird das ne Einheit an den Avatar angelehnt? Ich meine bezüglich Deckung wär das ja nicht schlecht aber ziemlich uncool trotzdem. Der Avatar sollte imho eher wachsen. Ich hab den aktuellen aus Zinn und finde ihn zu klein.

Nee, Shurion hat schon Recht. So ein Video macht ein Praktikant an einem Tag, und ein Datum mit Video bleibt einfach besser hängen als ein Datum ohne Video. Ob ich tatsächlich vorhab, mir was zu kaufen, oder nicht, ist ziemlich egal, ich hab´s mir auf jeden Fall gemerkt. Und die meisten Menschen, die sich dieses Video ansehen, dürfte das Produkt bzw das Datum tatsächlich auch interessieren. Von daher: tolle (bzw effektive) Werbung für GW bei minimalem Aufwand.

So, ich habe das Video und ein Datum gesehen und weiß jetzt schon nicht mehr welches es war. Vielleicht wache ich aber in einem halben Jahr auf und gehe noch im Schlafanzug hypnotisch in den Games Workshop. Diese gewieften Hunde.

Winterwut, diese Videos funktionieren perfekt. Verkaufstechnisch sind sie genial. Der Aufwand ist = 0, und alle reden darüber. Du hast das Video gesehen und die Botschaft (den Termin) aufgenommen. Dass dir das Vid nicht gefällt ist davei scheissegal. Ist wie mit Werbeplakaten. Du liest sie nicht, aber nimmst sie zur Kenntnis und aie setzen sich in dein Unterbewusstsein. "ah, es gibt ne neue Cola, toooooll...". Das nächste mal am Kiosk macht dein Unterbewusstsein aber klick, wenn du die neue Dose siehst, du probierst und katsching, Cola hat sein Ziel erreicht. Mit GWs video ist es genau so. Du notierst das Datum
    Im Hinterkopf, und am 28. meldet aich dein Hirn mit "heute it was bei GW"!

Katching!

Na ja, ganz so einfach ist es zum Glück nicht. Subliminale Botschaften tangieren Menschen nur sehr leicht. Der Effekt ist eigentlich nur unter Laborbedingungen messbar. Auch wenn du natürlich recht hast mit der Aussage dass schlechte PR besser als keine PR ist. Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun.

edit: Ach ja, ich weiß ja nicht wie es mit euch steht, aber wenn mich eine Werbung nervt, dann wird gar nicht mehr gekauft. Und zwar bewusst ;)

Also bei Zweiterem muss ich Boindil recht geben. Nutzt du mag. Pfeile und einen mag. Bogen sind die Effekte nicht kumulativ, sondern du musst entscheiden, welchen Gegenstand du nutzt. Sobald du mag. Pfeile abschießt, zählt dein mag. Bogen für die Runde als gewöhnlich. Also bspw. 1.-4. Runde mag. Bogen, dann einmal PdV, 6. Runde wieder mag. Bogen.

Wär aber auch zu geil, dann würd ich immer nen Wandler Highborn spielen, der 4 (Attacken im Profil) x 3W6 Schüsse S4 (PdV) rausrotzt...

darf man nicht, da man schon die 25 % Kommandanten stellt.

Ja, schön. Dass man wo anders Punkte dafür streichen muss, sollte ja klar sein. Ansonsten könnte man ja auch damit argumentieren, dass man über 2600 Punkte kommt :mauer:

edit: bspw. würde es schon lohnen der Tante die 4.te Stufe zu stiebitzen. Stufe 3 mit Re-roll ist definitiv stark genug.

Na hoffentlich nicht.

Ich sehe nämlich in keinem der Alternativhersteller tatsächlich ne Alternative. Die sehen durch die Bank grottig aus. :rolleyes:

Naja, was an den Adlern von Gamezone jetzt grottig aussehen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Geschmackssache. Ich wusste noch gar nicht, dass man da auch Adler mit nem Reiter erstehen kann. Ui,ui dann gibts für mich bald nen Adligen auf Riesenadler.

Ich finde die Liste sehr gut, spielst halt nur was stark ist. Der Magierin würde ich die 30 Punkte zusätzlich in die Hand geben und mit dem unfassbar guten Stab der Bergulme ausrüsten. Drei Baummenschen sind ja schon fast unmenschlich, spiel ich so aber auch ;)

Was mir gar nicht zusagt sind die 3x3 Schrate. Stell einfach 8 in 4x2 und nutze alle Attacken. Bockstark die Teile. Ich spiele meistens 2 Regis mit 2x3 und 2x4 Schraten. Verzcihte dafür gerne auf den Baumältesten.

Die von dir genannten Varianten werden wohl auch alle funktionieren. Den Schützen find ich dabei am witzigsten. ;)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2000-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Mindestens einen, eher 2.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

-

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Umlenken, umlenken, umlenken.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Machen das Spiel langsam und verschaffen meinen Kriegern Zeit eine weitere Runde mit ihren Kriegerbögen zu glänzen. Außerdem sorgen sie im Idealfall für eine offene Schlachtlinie, was bei der Plänkler-Only Armee auch nötig ist um Flanken frei zu legen.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Sehen ihn zum Glück nicht als große Gefahr (womit sie auch erst einmal Recht haben).

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Waldreiter sind sicherlich um ein vielfaches stylisher, aber halt leider nicht mal ansatzweise so stark (und billig).

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

Ich denke auf Grund der geringen Punktzahl kann man hier ruhig mal die 1 vergeben. Mit Sternchen.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Lachhaft. Besitze 2 Gamezone Adler.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Obwohl ich die Teile schon für meine Helfen gekauft habe muss ich zugeben, dass sie bis heute nicht bemalt sind.

Ja schön und gut, nur wäre das ja mehr als witzig, wenn sie die Teile teurer verkaufen als die äquivalente anderer Armeen. Dann müsste sich da auch erheblich was am Bausatz ändern. Sonst ist der Release für Arsch.

Wieso sollten Infanterie-Modelle auf normal großen Bases so teuer werden? Ich tippe mal eher auf 5 Trupp für 42,5 oder so. Vllt. bekommen sie auch größere Bases (und wachsen dementsprechend noch etwas) und werden dann zu dritt für knapp 35 Euro vertickt wie die Tyrakrieger. Wäre schon teuer aber zu verschmerzen, wenn sich die Minis lohnen.

Hey ho! Danke für die Antwort. Habs mir auch nicht mehr geholt, da der Preisnachlass von 9,99 auf 6,99 nicht mehr gilt. Werde dann aber auch weiterhin einen Bogen drum machen. Ist zwar schade, aber ich wollte mir sowieso einen neuen PC anschaffen bald mal...

Ihr müsst auch immer bedenken, dass wenn euch einer mit 9 Vendetten kommen will, sagt ihr einfach "Nö, da hab ich keine Lust drauf". Wenn ihr Turniere spielt und ernsthaft siegen wollt, werdet ihr ja sowieso mit eurer Erstarmee auftauchen. Tyras sind halt nicht so unglaublich stark, dafür aber sehr lustig... Und sie haben geile Minis.

Ich seh das alles nicht so eng, bis sich das Meta endgültig eingestellt hat, vergehen noch ein paar Tage und man wird erst dann sehen, wieviel Potential die Flieger wirklich haben. Ich denke, dass sie durch ihre Bewegung schon arg eingeschränkt sind und ja doch viele Punkte fressen. Und unser Vorteil: andere Armeen werden die Teile leicht vom Himmel holen, sodass einfach nicht so viele gespielt werden. Wenn jemand extra Flieger aufstellt, weil er weiß dass es gegen Tyras geht, spielt er kein Turnier. Und dann gilt das, was ich oben geschrieben habe.

BtT: Was haltet ihr eigentlich vom Morgon? Hab mir heute nämlich bei Wayland 4 Big Bugs gegönnt (keine Versandkosten ;)) u.A. einen Trygon/Morgon Bausatz. Der Morgon sieht m.M.n. viel bösartiger aus. Ich denke so oder so, wird der als Morgon gebaut.

Bis dahin!

dit: Die alten Tyra-Krieger aus Zinn eignen sich super als Alpha, da die noch etwas größer sind.