Moin moin,
im Ameebuch steht das der Technicus sich im Nahkampf in den Dampfpanzer zurückzieht und nicht angegriffen werden kann.... und nicht Angreift.
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin moin,
im Ameebuch steht das der Technicus sich im Nahkampf in den Dampfpanzer zurückzieht und nicht angegriffen werden kann.... und nicht Angreift.
Moin moin,
jo die Liste ist echt abgeschwächt. Aber die Liste ist echt nur auf Beschuss ausgelegt gewesen. Vieleicht reißen die Ritter was. Bis jetzt sind sie Immer geflüchtet, trotz General. Auf dem Tunier kenne wir uns alle gut und bei mir steht der Spielspass an erster Stelle. Nur habe ich mit der Liste auch bischen bauchschmerzen.
Habe dann halt selber Schuld wenn ich verliere.
Jo Danke für die Antwort.
Habe versucht das im Regelbuch rauszulesen aber habe es überlesen.
Ok Dampfpanzer ist raus und habe jetz Ritter des Inneren Zirkels rein genommen.
Mal sehen glaube nicht so ganz dran das ich damit einen Stich landen kann aber ist ein bischen freundlicher für den Gegner.
Bihänder sind noch nicht zusammengebaut. Die Arbeit kommt mir dauernd dazwischen oder wenn nicht die Arbeit dann die Freundin.
Flagellanten habe ich immoment nur 20, das sind zu wenig.
Hier die aktuelle Liste.
1 Kommandant: 160 Pkt. 10.6%
3 Helden: 275 Pkt. 18.3%
2 Kerneinheiten: 471 Pkt. 31.4%
4 Eliteeinheiten: 594 Pkt. 39.6%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
General des Imperiums
- General
+ - Schlachtross
+ - Schwert der Stärke
- Meteoreisenrüstung
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer
+ - Lehre des Lebens
- - - > 65 Punkte
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- - - > 98 Punkte
Hauptmann
+ - Plattenrüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schwert der Macht
+ Armeestandartenträger
- - - > 112 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Hellebardenträger
- Standartenträger
- Champion
- - - > 211 Punkte
40 Schwertkämpfer
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
12 Ritter des inneren Zirkels
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 344 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1500
Moin moin,
ich habe die Liste gestern mal getestet an den Skaven. Habe 3 Spiele gegen ihn in folge verloren aber gestern war vernichtend für die Skaven. Die Mörser haben die Regimenter recht schnell dezimiert. Kanonen waren solala. Der Dampfpanzer ist hart. Ab in die Flanke und er flieht..
Bin 3 Runden mit meinen Regimentern stehen geblieben was ihn so richtig genervt hat.
Auf jeden fall war’s für ihn vernichtend. Nur 1 Regiment ist stehen geblieben.
Er hat sich über die Liste auch echt aufgeregt da es nicht so viel spaß macht gegen diese liste zu kämpfen.
Muss auch sagen das der Spielspass bisschen auf der strecke bleibt.
Mein Erzlektor hat sein General herausgefordert. Der Profilwert des Generals war nicht im Ansatz besser als meins. Hat sich also nicht gelohnt
Was Kann ich am besten an der liste noch ändern damit sie nicht mehr so hart ist aber immer noch ne Chance gegen Oger hat?
Dampfpanzer raus und Ritter des Inneren Zirkels rein?
Oder Bihänder?
Habe jetzt aber noch mal ein paar fragen
- kann ich noch bannen wenn mein Magier ausgeschaltet ist?
- Ein gebundener Zauberspruch mit stufe 5 heist dass, das ich zum gelingen des Spruchs nur eine 5 Würfeln muss mit meinen Erzlektor? Oder bekomme ich +5 auf’s Wurfergebnis.
Moin moin,
die Oger machen mir so*n bischen sorgen. Habe kaum ne Einheit die lange gegen die Standhällt. Habe mal ne Armee zusammengestellt die wie ich finde zwar echt hart ist aber was solls. Will halt mal bischen auf die Kacke hauen.
Habe heute mal ein Probespiel damit. Mal sehen was die Weghauen.
Sagt mir mal was ihr davon haltet.
Den Sigi in die Hellebardenträger und den Magier weiß ich noch nicht.
Wollte die ersten beiden runden abwarten und erstmal was wegballern. Den Sigi auf Streitwagen auf sein Genarl lenken und ihn binden. Den Dampfpanzer in seine Stärkste Einheit fahren und den rest mit meinen beiden Einheiten eintüten. Nicht umbedingt ein schönes Spiel und besonders ausgefeielte Taktik aber finde es schwierig mich auf mehrer Gegner einzustellen.
Sehr wichtig wird mein Würfelgeschick werden. Kann auch alles in der ersten Runde hochgehen und dann stehe ich natürlich mit 2 Staatstruppen nicht gut da.
1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
2 Helden: 155 Pkt. 10.3%
2 Kerneinheiten: 416 Pkt. 27.7%
4 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 23.3%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 20.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar
- General
+ - Kriegsaltar
+ - Van Horstman's Speculum
- Meteoreisenrüstung
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer
+ - Lehre des Lebens
- - - > 65 Punkte
Sigmarpriester
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
34 Hellebardenträger
- Standartenträger
- Champion
- - - > 186 Punkte
35 Schwertkämpfer
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1501
Moin moin,
ich bin zwar schon etwas länger hier im Board angemeldet aber als ich mich
hier angemeldet habe ich das Spielen erstmal gelassen.
Bis Anfang diesen Jahres. Es hat in unsere Stadt Spieleladen aufgemacht und
er hat auch Warhammer was mich wider zum Spiel hat kommen lassen.
Habe 3 spiele absolviert gegen mein alten Kumpel mit den Skaven. Die waren sehr
erfolgreich was den Lernfaktor anging, also habe verloren.
Dachte mir um ein bischen mehr Auswahl zu haben kaufe ich mir noch ein paar Truppen.
Wir spielen demnächst ein Turnier mit 1500 Punkten. Als Gegner laufen
auf:
- Oger
- Vampire
- Skaven
mehr sind mir noch nicht bekannt.
Jetzt meine Frage. Wie stelle ich am besten auf.
Ich sag erstmal was ich habe.
Sigi auf Streitwagen
Sigi zu Fuß
3 Magier
1 Armeestandartenträger zu Fuß
1 General auf Pferd
40 Hellebarden
20 Schwertkämpfer
40 Staatstruppen noch nicht zusammengebaut.
30 Bihänder
20 Musketenschützen
20 Freischäler
20 Flagellanten
12 Ritter
10 Pistolenreiter
2 Kanonen
2 Mörser
1 Raketenlafette
1 Salvenkanone
1 Dampfpanzer
Meine Erfahrungen.
Meine Ritter haben nie was gerissen
meine Pistolenreiter waren da schon eher ihre Punkte wehrt
weil sie den Gegner einfach nerven können und auch Minis vom Tisch schießen.
Staatstruppen Größe muss über 30 sein damit sie was reißen.
Was die Abteilung angehet waren sie immer sehr schlecht einzusetzen da der
Platz einfach gefehlt hat. Wenn man ohne Gelände spielt mag das gehen aber ich
bin einer der Gerne ein paar auf dem Tisch hat damit man bisschen taktieren
kann.
Bihänder habe ich mir erst gekauft. Kann ich nichts zu
sagen.
Die Raketenlafette hat im letzten Spiel 15 Minis auf ein
Schlag weggerissen aber sonst eher unzuverlässig.
Dampfpanzer ist echt fett muss aber richtig eingesetzt
werden.
Die Salvenkanone habe ich auch nicht eingesetzt weil sie mir
zu anfällig erscheint.
Mit den Flagellanten habe ich zu wenig Erfahrung.
Ich bräuchte von euch ein paar Tipps was für Zusammenstellung sinn machen.
Hier meine Letzte 2000 Punkte Liste.
2 Kommandanten: 411 Pkt. 20.5%
0 Held
3 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
4 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 19.0%
3 Seltene Einheiten: 615 Pkt. 30.7%
*************** 2 Kommandanten ***************
General des Imperiums 80 Punkte
- General kostenlos
+ - Schild 3 Pkt.
- Plattenrüstung 12 Pkt.
+ - Gepanzertes Schlachtross 21 Pkt.
+ - Helsturms Streitkolben 60 Pkt.
- - - > 176 Punkte
Meisterzauberer 175 Punkte
- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Lehre der Himmel
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger 200 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- - - > 220 Punkte
40 Schwertkämpfer 240 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte
10 Musketenschützen 80 Pkt.
- Champion 5 Pkt.
- Hochland Langbüchse 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Großkanone 100 Punkte
Großkanone 100 Punkte
5 Pistoliere 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
5 Pistoliere 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer 300 Punkte
20 Flagellanten 200 Pkt.
Höllenfeuer Raketenlafette 115 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1996
Ist zwar nicht ganz so wichtig aber ich wollte fragen ob mir nicht jemand ein Bild aus dem DE Buch einscannen kann und hier Posten oder mir schicken kann.
Ich wollte den Assassine auf der seite 27 haben.
ich schneide mir das Bild auch aus.
Da ich jetzt ein rpg anfange und da wollte ich ihn so aussehen lassen und die Fertigkeiten werden auch mit reingenommen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie man an das Update rankommen soll wenn man kein Internet hat.
Kommt das auch in die läden oder wird das irgentwioe anderes Offiziel gemacht außer im Internet...
So leute wollte euch nur mitteilen das das spiel unendschieden ausgegangen ist...
Das problem war das die Platte zu klein war und das dadurch meine Taktik nicht aufging ![]()
aber naja nächstes mal wird auf einer größeren Platte gespielt und dann wird er platt gemacht.
Und die ganze Platte war auch noch mit Wald bestückt so das ich keine chance hatte mit meinem Speerschleucdern ihn ernshaft schaden zu zufügen.
Du bist mein Held
Danke... die sind nicht schlecht
ich wusste garnicht das ich die benutzen darf
weil gelsen habe ich davon
naja nochmals danke
Ich habe noch mal ne frage
Ähm was und vor allem wo findeich den Panzerhandschuh und die werte... ![]()
Gibt es auch noch andere Magische gegenstände die die DE nehmen dürfen außer die die im Buch stehen... ![]()
Jo ich danke allen die mir Tipps gegeben haben
Ich muss erstmal schauen was ich so mache
ich werde euch dann das ergebniss mitteilen
Das Spiel findet nähmlich schon morgen satt
Unser Spielfeld ist 2x1 meter
oder auch 2x2 meter
Er setzt als Kern 1 Regiment Verfluchte 2 Regimenter normale Skelette und ein Regiment Ghule
Er hat immer 3 Nekromanten mit ( zwei in der zweiten Stufe und einen in der dritten stufe)
Er hat meistens 2 Spruchrollen
Ein Talisman mit Rettungswurf (meistens der anführer)
magische Rüstund mit rettungswurf
Meistens haben die schon fette Magische Gegenstände von vornerrein
jetzt zu meiner aufstellung
Streitwagen 1x
Reptierspeerschleuder 3x habe auch schon mal 7 Probiert
Dunkelelfenkrieger 3 Regimenter
5 Schwarze Reiter
10 Echsenreiter
Henker 1 Riegiment
2 Zauberinnen mit 4 Spruchrollen
1 Hochgeborenen mit Drachen + Ausrüstung
meistens Axt des Henkers und noch ein Schild
sonst wird es schwierig durch den wiederstand zu kommen
manchmal ein Assassine
mein größtes Problem ist das er ímmun gegen Panik ist und seine Magie...
ja sorry jetzt habe ich den Clan
blutdrache
wollte er mir erst nicht sagen...
naja und Nekromantie
Ein großes Problem ist es natürlich auch das er immun gegen jegliche art von Phsycholigie ist
das macht es natürlich zimmlich schwer da ich ja niocht damit rechnen kann der Flieht
er verliehrt ein paar leute aber das wars auch schon
und wenn ich fiehe und er mich einholt
was bei meinem Würfelglück immer so ist ist das Regiment platt
vieleicht könnt ihr mir auch garnicht helfan da ich echt Würfelpech habe und er Würfelglück aber naja ich gebe nie auf...
sorry ich meinte 4000 ^^'
ja er spielt hauptsächlich auf Magie
also alles was dazu gehört
und dann eben ein drachen
genau auch Söldner hat er dabei
Söldner hat er die Riesen und fette Armbrustschützen
Todeswölfe benutzt er meistens
seine Kutsche ist auch nicht zu verachten
2 Banschies (werden die so geschrieben) sind auch heftig und benutzt er immer
naja seine Skelett Krieger sind dabei und Reiter hat er immer dabei
und natürlich Magie das ist seine größte waffe
und seine Magischen Artefakte
manchmal benutzt er Fledermäuse
und noch was von sein Söldnern
2 große Kanonen und einer mit mehreren Rohren
und den fettesten Helden von den Söldnern
naja das wars eigentlich
jo eine Nekromantenarmee
Ich spiele schon seid 2 jahren nur noch gegen Vampiere
naja zwischendurch mal gegen andere auf tunieren aber gegen die habe ich echte probleme die ich bei den anderen nicht habe...
vor allem weil mein Kumpel hammer Magie hat
ich habe echt schon alles ausprobiert könnt ihr mir glauben
Hättet ihr mal ein Tipp wie ich gegen sowas angehen soll
wir spielen am mitwoch mit einer 4 Punkte Armee und wie ich ihn kenne hat er wieder mindestens 3-4 Magier dabei
Und das er immer wieder seine Skelett Krieger holen kann geht mir echt auf den Sa..
ich wäre euch sehr dankbar über die kleinsten Tips