Beiträge von Morax

Da ich am Samstag mein erstes Spiel mit den Skaven (in der neuen Edition) austragen werde, brauche ich dringend eine Armeeliste ! Ich weiß, ihr lest das hier sicher nicht gern und viele von euch werden denken "Der ist nur zu faul, um selbst eine zu schreiben) aber ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich nur einen geringe Bandbreite an Miniaturen aufweisen kann :D Deswegen bitte ich euch, mir schnell eine schlagkräftige 1000 Punkte liste zu erstellen, mit folgenden Modellen:

80 Klanratten (bzw Sklaven -- wobei 60 Modelle Schilde tragen, 20 Speere tragen und ich 3x Kommandoabteilung habe)
    20 Seuchenmönche
    6 Seuchenchleuderer
    2 Häuptlinge - Kriegsherren
    2 Warlocktechniker
    12 Riesenratten + 1 Bändiger
    4 Rattenoger + 1 Bändiger der hat so nen seltsammen Stab in der hand :D
    2 Warpflammenwerfer
    1 Giftwindmörser
    1 Rattlinggun

So, das wars mit den Modellen. Eventuell würd ich noch ein Todesrad und noch 1 Kriegerbox einsetzen, die müsste ich mir aber kaufen.

Gespielt wird höchstwahrscheinlich gegen Impse, DE oder HE !!!

Bitte helft mir !!

mfg: Morax

So, hab jetzt mal eine Armeeliste mit 3 Heldenzusammengestellt. Das Problem ist, dass kein Häüptlingsmodell einen Schild besitzt !

29 Klanratten + Standarte + Musiker + Warpflammenwerfer = 212,5

30 Klanratten + Kommandoeinheit + Rattlinggun= 210

21 Sklaven + Musiker = 44

10 Riesenratten + 1 Meutenbändiger = 38

1 Todesrad = 150

1 AST mit Sturmbanner = 120

1 Kriegsherr mit Hellebarde und schwerer Rüstung und Talisman des Schutzes = 108

1 Warlocktechniker Stufe 2 mit Warpenergie- Kondensator = 120

Gesamt: 1002,5 Punkte

Ich habe leider keinen AST, ich müsste mir einen bauen ! Ich besitze 2 Häuptlinge/Kriegsherren und 2 Warlocktechniker !
    Wie kann ich ALLE in meiner Armee einsetzen ?
    Kann man mit 20 Seuchenmönchen einen Menetekel einsetzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Ich habe noch alte Klankrieger Modelle mit Schilden, die sehen meiner Meinung nicht so toll aus wie die neuen Modelle, ich weiß nicht was ich mit ihnen anfangen soll ! Da sie Schilde haben wäre es unklug sie als Sklaven einzusetzen, oder irre ich mich ?

Werde mir wohl ein Todesrad kaufen ! Das Seuchenmenetekel klingt verlockend, aber ich möchte es erstmal testen.

Da ich 2 Häuptlinge und zwei Warlocks habe, möchte ich diese auch einsetzen (bei ca. 1000 Punkten), nur wie soll ich sie ausrüsten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!
    Meine nächsten Modelle werden also ein Todesrad, Ein Seuchenmenetekel und weitere Seuchenmönche sein !

Ich habe aber noch einige fragen !
    1) Lohnt es sich, Klanratten mit Speeren auszurüsten ? (Ich habe bis jetzt 20Modelle mit Speer aus der Blutinsel-Box und 40 mit Handwaffe und Schild, 20 Klanratten sind noch nicht zusammengebaut)

2) Ich habe 2 Warlocktechniker und 2 Häuptlinge, kann ich diese Modelle in meiner Armee verwenden ?
    3) Ich würde gerne einen Armeestandartenträger bauen, soll ich den Held aus der Blutinsel-Box dafür verwenden oder den "Metall" Held mit Zweihandwaffe ?

Hi, ich habe am Freitag die "Schlacht auf der Blutinsel" Box gekauft und die Skaven als meine 2 Armee (neben Zwergen) gewählt.
    Ich hatte schon ein paar Miniaturen aus der alten Edition, aber irgendwie wollte nie jemand gegen meine Rattenmenschen - Armee antreten !
    Ich spiele meistens gegen Hochelfen, Dunkelelfen und Imperium, und genau darin liegt mein Problem ! ich weiß einfach nicht, welche Modelle ich gegen diese Armeen einsetzen soll. Ich habe folgendes zu Auswahl:

20 Klanratten mit Speeren (aus der Box)
    20 Klanratten mit Schild (aus der Box)
    20 Klanratten mit Schild (alte Modelle)
    2 Warpflammenwerfer
    1 Giftwindmörser
    4 Rattenoger
    12 Riesenratten
    1Rattlinggun
    2 Warlock Techniker
    2 Kriegsherren/Häuptlinge (wobei ich einen zum AST machen sollte, oder ?)
    4 Seuchenschleuderer (da fehlt mindestens 1 :D )

so, des Weiteren habe ich noch folgende Modelle: (noch nicht zusammengeklebt !)
    20 Klanratten
    20 Seuchenmönche
    Diese Modelle könnte ich vielfältig einsetzen, die Mönche als Sklaven oder Klankrieger usw, aber was ratet ihr mir ?
    Ich möchte momentan nur mit meinen vorhandenen Modellen spielen, aber würde eventuell eine Höllenbrut basteln oder ein Todesrad kaufen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich hoffe ihr könnt mir eine Armee - Liste erstellen, die es mit den oben genannten Völkern aufnehmen kann.

Diese Einheiten setzen meine Gegner gerne ein:

Hochelfen:
    Speerschleuder
    Modelle aus der Startbox (Schwertmeister, Held auf Greif, Magier)
    Löwenstreitwagen
    Bogenschützen
    Silberhelme

Dunkelelfen
    Armbrustschützen
    Echsenreiter
    Fliegende Helden (Pegasus, Mantikor)
    Speerschleuder
    Korsaren
    Hydra

Imperium:

Schützenreiter (die mit den großen Gewehren ^^)
    Kanone
    Mörser
    Kriegsaltar
    Reiter des inneren Zirkels
    Hellebardenträger
    Armbrustschützen
    Dampfpanzer

Ich hoffe, ich habe euch genug infos gegeben, wäre echt super wenn ihr mir eine konkurenzfähige Armeeliste geben könntet !

Guten Abend ! Ich bin neu hier im Forum , Zwerge sind meine Hauptarmee (neben Skaven) und ich bestreite hauptsächlich Freundschaftsspiele. Ich verwende noch die Regeln der alten Edition, habe aber vor, bald die neuen Regeln zu nutzen !

Ich kann eine kleine, aber feine Zwergenarmee mein eigen nennen (ca. 1500 Punkte), jedoch hab ich ein großes Problem, daher habe ich diesen Beitrag verfasst.

In meiner Vitrine lagern noch 2 Klankriegerboxen und 1 Schützenbox, und ich weiß einfach nicht, welche Einheiten ich daraus "bauen" soll.
    Ich habe bereits :

20 Klankrieger mit Handwaffe und Schild
    10 Musketenschützen
    10 Slayer
    10 Bergwerker
    (mehrere Kriegsmaschinen und Helden)

Nun, ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, was ich mit meinen 48 Zwergen machen soll :D
    Ich habe allerdings vor, die 20 Klankrieger so oft wie möglich einzusetzen, auch wenn die angeblich nicht so spielstark sein sollen!