na eindeutig das was mehr fun macht.
nehme auch statt nem normalen helden Wulfrig den Wanderer, der passt i-wie besser als Anführereinheit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenna eindeutig das was mehr fun macht.
nehme auch statt nem normalen helden Wulfrig den Wanderer, der passt i-wie besser als Anführereinheit.
Naa, das Mal des Tzeentch ist schon Ketzerei aber gleich nen Hexer dazu? Da kommt der Blutgott persönlich und zertrampelt meine Krieger
naja, 60 Barbaren schienen mir im ersten Moment ganz schlüssig da diese sicher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden. Ausserdem währe das Gesicht des Gegners sicher bissl was wert wenn er die 60 Barb´s sieht
Mhm.. durch die Hunde wird das ganze wesentlich Flexibler und wenn se überleben sollten können se versuchen KM auszuschalten oder zumindest abzuhalten zu feuern.
Joa, sagt mir ziemlich zu muss ich sagen!
Also in etwa mehr so:
0 Kommandant
1 Held: 144 Pkt. 7.1%
3 Kerneinheiten: 852 Pkt. 42.6%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Hellebarde
- Schild
+ - Drachenhelm
- - - > 144 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 282 Punkte
40 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Flegel
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 290 Punkte
40 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 996
.........................?
oder eher so:
0 Kommandant
1 Held: 144 Pkt. 7.1%
3 Kerneinheiten: 852 Pkt. 42.6%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Hellebarde
- Schild
+ - Drachenhelm
- - - > 144 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 222 Punkte
30 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Flegel
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte
60 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 400 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 996
60 Barb´s als Blocker mit 5 RW und im NK den 5 Retter?
hrm... MdT-Blocker? Sei so gut und erkläre mir dieses Kürzel
Mal eine andere Idee für ca. 1000Pkt.
Schwerpunkt liegt hierbei auf den Barbaren (welche ich so oder so i-wie Cooler finde.)
0 Kommandant
1 Held: 119 Pkt. 23.7%
4 Kerneinheiten: 892 Pkt. 178.4%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- General
- Hellebarde
+ - Glückbringender Schild
- - - > 119 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Chaosbarbaren
- Zweihandwaffen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 252 Punkte
40 Chaosbarbaren
- Flegel
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte
10 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
Was meint ihr, ist das Spielfähig oder würde ich vielmehr in der Luft zerrissen werden?
Joa, meine Armeelisten erstelle ich bereits mithilfe des OnlineCodex aber danke^^
Was das bestellen geht gehöre ich eher zu dem schlag von typen die lieber die Läden abklappern, auch wenn es bedeutet mehr Euro´s auszugeben, dennoch werde ich mich mal auf der Seite umsehen, will ja nichts von vornherein ablehnen.
Hrm joa, werde das mal so machen mit einem Glied zweihand und einem Flegeln und dann mal sehn was mir mehr zusagt oder was mir in diese roder jener Situation mehr bringen würde.
Wenn alels hinhaut komm ich spät. diesen Samstag in den GW bei uns dann kauf ich mir erstmal bissl was^^
Hrm joa.. 7 Barbaren mehr haben ihren reiz ganz klar.
Zweihandwaffen wahren auch meine erste überlegen wegen dem permanenten +2S Bonus, aber habe leider kaum spielerfahrung, meine letzten Spiele liegen gut 5 - 6 Jahre zurück und weiss daher nicht Praktisch ob die Flegel oder die Zweihandwaffen mir mehr nutzen bringen zumahl "Schlägt zuletzt zu" in der Theorie schon ein wenig abschreckt.
Zu Beginn währen nur Freundschaftsspiele angesagt damit die Regeln wieder sitzen und ich wieder in diesen Teil des Hobby´s einen festeren Stand habe.
Ahh ok, wusste nicht ob Axt des Khorne zweihand oder Einhand ist, daher hab ich den Schild weggelassen, mir ehlt leider noch das Armeebuch was sich hoffentlich diese Woche noch ändern wird.
Talisman und billigere Waffe währe natürlich eine Option, werde ich mal drüber nachsinnen.
Was den AST angeht werde ich auchmal über mehr Schutz nachdenken.
Was die Krieger betrifft ging es mir um die +1 Attacke, aber wenn Hellebarden effektiver sind würde ich natürlich eher diese nehmen.
Wenn 2 Einheiten Hunde ausreichen würde ich wirklich eine herausnehmen um die Chosen zu erhöhen.
Was den Magier betrifft bin ich hin und her gerissen ob ich einen mitnehme oder nicht weshalb ich ihn erstmal rausgelassen habe bis ich hierfür eine Entscheidung getroffen habe.
Danke dir für die Tipps.
Tag zusammen.
Neben meinern 40k Orks möchte ich auchnoch eine Armee für
Fantasy-Gefechte aufbauen und habe mich für die Krieger des Chaos
entschieden nachdem ich feststellen musste dass Vampirfürsten nichtmehr
sosehr mein Fall sind.
Ich würde gerne mal eure Meinung zur dieser Armeliste hören, größe zu beginn ist ganz klar 1500P.
Der AST wird zu den Auserkorenen gestellt, der General zu den Chaoskriegern.
Die Chaoshunde sollen die Armee beim vorrücken decken:
0 Kommandant
2 Helden: 335 Pkt. 16.7%
5 Kerneinheiten: 685 Pkt. 34.2%
1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 15.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- General
- Mal des Khorne
+ - Axt des Khorne
- - - > 170 Punkte
Erhabener Held
- Mal des Khorne
+ Armeestandartenträger
- Knochenstandarte
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 425 Punkte
35 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Flegel
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Auserkorene
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Reißende Klinge
+ - Kriegsbanner
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1500