Mal wieder ein kleiner Umbau, noch ohne Farbe.
Beiträge von Amritrashmi
-
-
Zufällige Bewegung ist eine Sonderregel, die in der Unterphase "Pflichtbewegung" abgehandelt wird. Deswegen, ist es eine Pflichtbewegung.
Ich muss mich wohl korrigieren, kein "Bleibt im Spiel" sondern "Fluchzauber". Mein Fehler, ... !
-
Da Kriegsmaschinen sich nur "Bewegen oder Schießen" dürfen und in ihrer eigenen Bewegungsphase unter Umständen (Bleibt im Spiel - Zauber) zu dieser gezwungen werden, sollte sich es auch rein logisch mit dem Schießen erledigt haben.
-
Genau das, ist mir auch durch den Kopf geschossen.
Sonst ein schöner Bericht, auch wenn ich deine Auswahlen nicht ganz nachvollziehen kann. Aber, vielleicht kannst Du deine Wahl kurz erläutern.
So long ...
-
Um es auf den Punkt zu bringen, ich wollte auf den Spielfehler hinaus, dass der Gegner auf den Angriffswurf wartet und erst dann die Reaktion verkündet, dass ist der falsche Ablauf. Angriffe aussprechen, Reaktion erklären und dann die Angriffswürfe, Stehen und Schießen etc pp abwickeln,dann wäre es zu diesem Missverständnis nicht gekommen.
Das man auf jeden Angriff verschieden reagieren und nur einmal mit der gleichen Einheit in der selben Phase "Stehen und Schießen" kann ist denke ich klar.
Richtige Abfolge und das Problem bze die Frage von Dolph84 ist beantwortet.
-
Genau genommen muss dein Gegner erst alle Reaktionen ansagen und darf nicht darauf warten was dein Angriffswurf ergibt. Generell solltet ihr also darauf achten, dass korrekt abzuhandeln, dann kann soetwas nicht passieren.
-
Wenn diese Einheit schon im Nahkampf gebunden ist, kann er keine Fluchtreaktion mehr wählen, sondern lediglich den Angriff annehmen (Seite 17 kleines Regelbuch, Oben Links).
-
Q: Does the result rolled on the Magic Mushroom dice count when determining if the total rolled is 3+ for the Not Enough Power! rule? (p43) A: No.
Errata mal schnell konsultiert.
-
@Wesly1133
Bevor um den ersten Spielzug gewürfelt wird, werden die Vorhutbewegungen beider Seiten durch geführt.
-
Ich habe keine Errata dazu gefunden, sollte also diese Sonderregel bei "Alith Anar" nicht vorhanden seien, muss er auf das gleiche Ziel wie seine Einheit bzw umgekehrt schießen.
-
Die Flügel sind von den Vhargeistern, der Körper ist eines der Pferde vom Streitwagen, das Schild und der ganze Rest ist ein "Patchwork" der Hydra bzw Kharbydiss Teile, sprich Schild, Schulterplatten etc pp.
-
Noch keine Bemalung, aber ein "kleinerer Umbau".
-
Immer davor.
-
Ich persönlich kenn es auch nicht anders, aber wie schon erwähnt denke ich das es auch von den Regeln her so vorgesehen ist oder auch nicht.
-
Verlesen, zwei versch. Zauberer können das wenn ich nicht irre.
-
Die Verwundung ist meines Wissens nicht nötig, somit wird also ein zufälliger Gegenstand zerstört.
Nein, es ist nur ein "Bleibt im Spiel"-Zauber zulässig, ein Zauberer kann nur immer einen Aufrecht erhalten.
-
Auf Seite 21 im kleinen Regelbuch siehst Du wie dieses den Frontbereich definiert und Du hast Recht, es ist der 90° Bereich vor der jeweiligen Einheit.
-
Rein Aufgrund der Regel für Horden und denen wie der Blutkessel die Glieder der Hexen auffüllt (Seite 49 Horden / Seite 98 verschiedene Bases) würde ich laut dem Regelwerk annehmen das die Hordenregel zutrifft.
Eine Errata dazu gibt es aber noch nicht.
-
Meine Hydra hat sich dann doch vor die Kamera getraut und hier ist sie ....
-