naja sieht aber *kacke* aus, verzeiht mir den ausdruck. Nein wir spielen alle mit richtigen figuren. =) daran wird er sich wohl halten müssen ![]()
Beiträge von Hexenkönig
-
-
Ein Lied das ein Ork und Goblins Spieler nach seiner verheerenden niederlage mal reinziehen sollte
Die Streuner - 10 Orks
ein warhhaftig trauriges lied

-
-
Bretonen Lied ist sozusagen perfekt. Obwohl ich denke hier könnte man jedes Mittelalterlied mit Laute und Flöte nehmen. Also fast jedes

-
naja ich habe mich das auch schon gefragt, vielleicht kommen sie ja im 2011 nach..
Aber da ja Goblinbogenschützen besser und günstiger sind spielen viele mit ihnen, wenn überhaupt. Es ist für einen Ork/Goblin doch schon eine enorme Aufgabe mit einem Bogen zu zielen und sich einige Sekunden zu konzentrieren.

-
Nur mal so zum Update. Habe mit meinem zusammengewürfeltem Haufen gegen das Imperium gewonnen. Wieder eine 700 Punkte Schlacht.
Aber eins hab ich gelernt: Steinschleudern bringens echt fast ned. Das müssen wirklich grosse gegnerische Mobs sein die da auf mich zustürmen das ich das nochmal reinnehme. Werde mir wohl ein Speerschleuder zulegen,

-
Da Orks ja eigentlich Schotten darstellen würde ich dieses Lied nehmen:
Grave Digger - Highland Farewell http://www.youtube.com/watch?v=lqp6z6vfHX8
-
-
...in der 7ten Edition ja, aber in der 8ten gits da neue Regelungen.
1. Glied - normale Attacken
2. Glied - 1 Unterstützungsattacke
3. Glied - 1 weitere Unterstützungsattacke durch Speere.die unterstützungsattacke - hat man da einfach doppelt so viele attacken oder ist das noch n bisschen anders..
-
-
-
Deswegen sind große Regimentsgrößen auch so entscheiden. Wenn nach den Schlägen der Skaven noch 2 Glieder (3 mit Speeren) der Orks d zurückhauen ist das effektiver, als wenn der andere 10er Trupp Orks erst verspätet in den Kampf eingreift.
Nachtgobbos sind natürlich immer geil
Aber ich denke ein 40er-Block mit diversen Aufwertungen sollte reichen, auf die Punkte.Dein Held ist leider suboptimal, weil dir der Moralwert bei deinen Truppen fehlt und er auf dem Squig ziemlich verwundbar ist.
3 Trolle würde ich 2en mit Aufwertung auch vorziehen.
--> Mehr LP
--> Mehr Attackenwie ich dachte mit spalta vom ersten glied und mit speer vom 2.

-
nimm Ork Zauberer mit und schau dass du den Waagh Srpuch bekommst. Der hat mir meine letzte Schlacht gegen Skaven gerettet. Vor allem das zuerst Zuschlagen.
ja das ist eben das Blödste. Meine Truppen stänkern zwar so gut wie nie, aber die Ini-Werte sind superlausig...

-
ihr müsst jetzt nicht pc games mit warhammer figuren vergleichen.
Es geht doch jetzt hauptsächlich darum das die Warhammer Jungs einfach nur einen höheren Gewinn erzielen wollen. Top das darf man machen, aber man muss darauf achten das es nicht zu schlimm wird. also das die Spieler das mitbekommen und sich aufregen. Das ist es doch was bei Warhammer wichtig ist. Die Qualität! Bei den Figuren ist das bisher toll, klar Gussreste hat es immer aber das ist nicht gross verhinderbar. Aber bei den Büchern, wo die Fehler doch so einfach ausgemerzt werden können ist das sehr schade.
Entweder richtig gute Bücher oder keine. Ein Armeebuch braucht man ja über Jahre hinweg... Echt schade von den Jungs von GW

-
-
die grösste Sauerei sind doch die berittene Schwere Kavallerie der Vampierfürsten. Für 5 Stk zahlt man (80Euro!!!!)
-
bei meinem Orks und Goblins Armeebuch sind auch schon 10 Seiten rausgefallen. Einfach so.
Früher waren sie Made in UK, dann Made in Polen und jetzt Made in China ..
geht gar nicht - nicht bei büchern -
-
-
nach dem gestirgen Blind Guardian Konzert höre ich Bling Guardian - Valhalla