Beiträge von Dranack

    Hab mich schlapp gelacht. Fast schon traurig...

    Was noch ein paar weitere Bands betrifft, die du evtl. nicht kennst:
    Franz Ferdinand, Mansun, Embrace, Fourty Foot Echo oder Lifehouse.

    Mein Tipp, wenn man keinen Plan hat woher man neue Bands kennen lernen kann: Amazon.de; einfach bei Musik den Namen von ner Band die ihr verdammt geil findet eingeben und sehen, was die Leutz, die die Alben von der Band gekauft haben noch so kaufen. Oft gibts da sogar Hörproben.

    Yo Battle Royale macht Spaß.
    @Würfelpech
    Da kann ich nur eine Situation hervorheben, die ich in einem Spiel gegen Khemri hatte:
    Also seine 3er Einheit Streitwagen mit einem 4. Streitwagen mit Gruftprinz drauf steht vor meiner Schwarzen Garde (20er Einheit). Ich greife an (hatte das Angstbanner musste deshalb nicht testen).
    So jetzt kommts: Ich hatte die SG in 3x6+2 Formation aufgestellt (3 Glieder a 6 Mann +2 Mann hinten dran) hatte also insgesamt 7 Attacken (wegen Champion), die seine Streitwagen auf 3+ Treffen und auf 4+ Verwunden müssten und gegen die er einen 6+ RW hätte. Ich nehm also die 7 Würfel und...3x1;3x2 und eine 3... Also denk ich mir hurra, Ewiger Hass...wie gut dass meine 16 Punkte pro Modell teuren Schwarzgardisten für die Punkte die sie kosten eine Fähigkeit haben, die mir auch wirklich was bringt. Also würfle ich die 6 verpatzten Trefferwürfe nochmal...diesmal 5x1 und 1x2 :mauer:.
    Der eine Treffer hat dann selbstverständlich auch nicht verwundet.
    Er tötet im Gegenzug 4 meiner Schwarzgardisten, also genau die Anzahl die er brauchte, damit ich den Nahkampf verliere. Also denk ich mir yeah!, wie gut dass meine Schwarzgardisten für ihre 16 Punkte eine wirklich nützliche Fähigkeit haben und mache dank Unnachgiebigkeit meinen Aufriebstest auf MW9. Und würfle ne 10 :] :mauer:.
    Unnötig zu erwähnen, dass er mich beim verfolgen dann ausgelöscht hat...

    Dranack

    Alle SdC Listen sind offiziell und können auch nach der Kampagne nach belieben verwendet werden. Darüberhinaus kann der Chaostodbringer jetzt in jeder Chaosarmee verwendet werden, was ich für eine unverschämtheit halte...

    Alith Anar
    Lass uns das doch mal durchgehen. Du bastelst dir einen Blutdrachenfürsten zusammen und dann rechnen wir mal aus, wer nach der Statistik gewinnen würde.

    Ich mag I've got a little thing about seeing my grandson grow old von Cat Stevens.
    Alles in allem kenn ich mich nicht sooo sehr mit den alten Songwritern aus, aber wenn ich mal was von denen höre find ichs immer ganz gut.
    Wenn ich aber mal wirklich lust auf Musik von Musikern der alten Garde habe zieh ich mir Bruce Springsteen rein.

    Natürlich hat der auch gewisse fähigkeiten. Aber es ging mir hier um den vergleich der Modelle an sich, nicht irgendwelcher anderer Modelle die möglicherweise neben ihm stehen und ihn heilen oder so. Der Erwählte kann auch mit schwarzer Magie aus nem Regi Skelette mal eben mit Seelenräuber seine LP auf 6 erhöhen oder er zaubert diesen Slaaneshzauber auf den Blutdrachen, der ihm erlaubt den Blutdrachen im Nahkampf automatisch zu treffen. Oder ich gebe dem Erwählten das Draich der Dunkeln Macht, womit er auch S7 und Todesstoß hat. Ja, ein Blutdrachenfürst hat eine Attacke mehr als ein Erwählter. Aber so einen Unterschied mach diese eine Attacke auch nicht. Im übrigen, wenn 2 Dunkelelfenassassinen die nebenher im vergleich zum Erwählten ein Witz sind mit ihren möglicherweise 8 Attacken keinen Todesstoß gegen den Vampirfürsten hinkriegen, wieso sollte der Vampirfürst dann seinen Todesstoß ausgerechnet gegen meinen Erwählten durchkriegen, denn im Gegensatz zum Blutdrachen kann ich mir einen 4+Rettungswurf ohne irgendwelche Nachteile leisten, während der Blutdrache entweder einen Rettungswurf nimmt der für genausoviele Punkte wie meiner nur gegen Magische Attacken und damit nicht gegen die Zweihandwaffe meines Erwählten gilt, oder er nimmt einen 4+ und muss dafür auf Blödheit testen und riskiert damit nicht nur die Hälfte seiner Attacken zu verlieren sondern auch noch eine Ganze Runde lang nicht Zaubern zu können, was für Vamps tödlich sein kann.

    ACHILL
    Ja schon, aber da der Erwählte die wenigsten Gegner im 1. Zug plätten können wird (keine Glieder, keine Standarte, keine Überzahl etc.) und der gegner wenn er zurückschlagen kann in dem Slaaneshpferd eine leichte Beute gefunden hat um das Kampfergebnis zu seinen Gunsten zu wenden ist es absolut sinnvoll, dass der Erwählte in den folgenden Nahkampfphasen wenn er eine Zweihandwaffe trägt nicht seine dicke I von 9 völlig vergeudet.
    Ausserdem setze ich ihn sowieso meistens in ein 30er Regiment Speerträger mit Mal des Slaanesh. Wenn dieses Also Angegriffen wird, kann ich die Attacken des Gegners gegen mich mit dem Erwählten drastisch reduzieren!

    Man hat allerdings wirklich immer nur einen Rettungswurf. Sonst könnte man den Erwählten ja fast unsterblich machen, indem man ihm den Mystischen Lichtschild, die Rüstung der ewigen Knechtschaft sowie einen Schild und ein Chaosross gibt. Er hätte dann 3+ RW, 2x5+ Rettungswurf und Regeneration...

    Von der Story her würde es schon passen, allein schon deshalb, weil B'Lakor die selbe Magielehre verwendet wie ein Dunkler Abgesandter.
    Allerdings sagt selbst Army Builder, dass Slaaneshkult keinen Abgesandten haben kann.

    Alith_Anar
    Also ich denke eigentlich schon das der Erwählte mächtiger ist als ein Blutdrachen Fürst. Ich geb dem Erw. immer Wallendes Blut, Einlullender Duft, Nachtherz und ne Zweihandwaffe. D.h, dass der Blutdrache seinen größten Vorteil (KG10) nicht nutzen kann (wird zu KG5) und ich IHN auf 3+ Treffe und mit der Zweihandwaffe auf 2+ Verwunde. Gegen S7 sollte er auch keinen allzu guten RW mehr haben und besonders gute Rettungswürfe haben Vamps sowieso nicht.
    Im gegenzug hat er vielleicht eine oder Zwei Attacken mehr, trifft mich jedoch nur auf 4+ und wenn er nicht irgendwas hat was seine S erhöht verwundet er mich "nur" auf 3+ (verdammt gut fürn Elfen). Dazu hab ich dann noch einen 4+ Rettungswurf. Und er kann seinen größten Vorteil als Untoter nicht auspielen, da der Erwählte 1. selber Angst verursacht und 2. das Mal des Slaanesh hat.
    Mir ist natürlich klar, dass es in der Realität kaum zu einer Situation kommen wird, wo sich die beiden Mann gegen Mann zu Fuss gegenüberstehen werden, aber es geht hier ums Prinzip. Wenn irgendwann wieder einmal so ein Stumpenz spieler sich über die "schwächlichen lfen" lustig macht, dann sag ich nur: "Herausforderung! Mein Erwählter fordert deinen König!"
    Zu den Anderen Kommandanten. Mein Erwählter hat mit genannter Ausrüstung bereits jede Art von Chaoslord in den Boden gestampft. Oger und Echsenmenschen hatte ich noch nie als Gegner, kan ich also nur Mutmaßungen zu anstellen. Ich weiss, dass EM ein Schwert haben, welchs Rettungswürfe ignoriert. O.K., das ist übel. Aber dafür haben die Kommandanten der EM nur KG 6 und treffen den Erwählten mit Einlullendem Duft nur auf 5+, was ihm einigen Schutz gibt. Und meistens braucht er diesen Sowieso nicht, da er mit Wallendem Blut immer zuerst zuschlägt. Es gibt in der gesamten Warhammer Welt nur ein Modell, das das Potential hat vor dem Erwählten zuzuschlagen, und das ist ein Lahmia Vampirfürst mit der entsprechenden Blutlinienpower (ist nämlich das einzige Modell mit einer "schlägt immer zuerst zu" fähigkeit und einer höheren Ini als 9).

    Lord Morgoth
    Das Problem mit Repetierarmbrüsten ist dass sie auser viel zu Schiessen nichts können. Wegen der relativ kurzen Reichweite schiesse ich meistens trotz Bewegung selbst mit SR auf mehr als 12". Dass bedeutet 6+ zum treffen WOW. nehmen wir also an, eine Einheit von 12 Schützen will auf eine Gobbo-Einheit (W3 6+ RW) ballern.
    12 Schützen bedeutet 6 im ersten Glied (wer stellt die schon in Linie auf), also 12 Schuss. Mehrfachschuss, lange Reichweite, bewegt bedeutet im Schnitt (statistisch) 2 (!) Treffer 8o . Bei 4+ Zum verwunden heißt das Durchschnittlich 1 Verwundung. Und dann hat er noch ne Chance von 1/6, diese zu umgehen!
    Selbst wenn ich alle 12 shießen lassen kann sind dann bei 24 Schuss statisisch gerade mal 4 Treffer dabei von denen zwei verwunden.
    Übrigens bleibt die Rechnung fast genau die selbe wenn man Einzelschüsse feuert. 12 Schüsse die dann bei 5+ Treffen heisst 4 Treffer. Der Rest ist identisch.

    Also ich hab als Helden zu fuss das Modell von Ardynn D'Narg von Reaper Warlord (das Modell ist auch von Werner Klocke).
    Kannst es dir ja mal bei Tellurian ansehen ich finde es einfach nur geil!

    The Verve Pipe ist guter solider Rock mit nem leichten Hauch von Indie, Sister Hazel ist eher etwas ruhiger (wenn auch kein Balladen-Only-Pseudo-Rock), Feeder hat nen leichten touch von Punk und alternative und Fuel driftet ab und zu ein bischen in die dunklere Ecke ab, wobei ich nicht wüsste, ob man es noch Grunge nennen kann.
    Darüberhinaus kann ich noch empfehlen:

    Third Eye Blind->guter Collegerock

    Matchbox 20->manche sagen das wär ne Weiber-Band...ich find sie trotzdem geil

    Dashboard Confessionells->Gute Akustikgitarre gepaart mit intelligenten Lyrics

    Stroke 9->Gute-Laune-Mucke mit ein bischen Tiefgang und einem leichten Einfluss von Punk

    Sowie Our Lady Peace, Dishwalla und Vertical Horizon (mir fällt nichts ein, was ich über die schreiben könnte...)

    Dranack

    Ja ich weiß, der Erwählte ist verdammt fett, meiner Meinung nach das stärkste normale Charaktermodell überhaupt in WH wegen Einlullender Duft und wallendes Blut (es gibt stärkere, aber die sind dann nur wegen der Drachen auf denen sie sitzen mächtiger, und selbst die bekommen ihre Probs mit nem Anointed).
    Der ER breaker mit BSB und Hydrabanner ist schon fett, aber genauso beschissen ist es dann, wenn du den Blödheitstest verpatzt genau in dem Moment, wo die Schlagkraft der ER wichtiger ist denn je!

    Ich schalt mich hier mal einfach als grosser Rock Fan ein.
    Ich hab lange Zeit auch gedacht, dass alles neue ziemlich Kack (tschuldigung) ist, weil man in dem Massenmedien eben nur noch mit Girlie Pop pseudo Rock oder mit Ghetto Hip Hop mit einem eingespielten Gitarrensolo, was einem dann als Rock verkauft wurde konfrontiert wurde.
    Aber wenn man mal ein bischen kramt entdeckt man auch immer wieder richtig gute neue Bands, die man vielleich (noch) nie im Radio zu hören bekommen hat, wie zB Sister Hazel, Feeder, Fuel oder The Verve Pipe. Teilweise sind diese Bands auch schon richtig lange im Geschäft, man hört nur nie was von ihnen.

    Moin

    Ich dachte ich meld mich nach fast 1 Jahr mal wieder zurück :bye:

    Zum Thema:
    Als ich mit DE angefangen habe hab ich eigentlich nur auf den Sack gekriegt. Ich hab alle mir gegebenen Ratschläge befolgt und meine Taktik genau ausgearbeitet, und dann im dritten Spielzug vor dem entscheidenden Angriff meinen Blödheitstest verpatzt und alles war verloren (um nur mal ein Beispiel zu nennen). Leute die meinen DE seien ein starkes Volk haben wohl entweder mit ihnen nur WH 5. Edition gespielt (da waren sie saustark, wenn nicht DAS stärkste Volk!), oder sie haben mit ihren DE gegen einen Anfänger gespielt.

    ALLERDINGS!
    Wenn man mit DE erst mal den Dreh raushat und alle register Zieht, dann kann man die Schlacht fast immer für sich entscheiden! DE sind eine Armee, die man nur mit geschickter psychologischer Kriegsführung zum Sieg bringen kann, und ich meine damit nicht die Regeln für Psychologie. Wenn ein Gegner beispielsweise von meinen 20 Hexen 15 wegballert, ist er um so frustrierter, wenn sein 25er Gobbo-Regiment von den übrigen 5 Hexen, die irgendwie durchgekommen sind noch 17 (!) Attacken entgegengeschleudert bekommt.
    Oder um ein anderes Beispiel zu nennen: Jeder Chaosspieler ist sich der unverschämten Stärke seiner Armee bewusst! deshalb neigt er oft dazu seine einzelnen Einheiten zu überschätzen. Wenn man als DE probleme hat, z.B. Chaos Khorne zu besiegen, dann sollte man halt seine Taktik umstellen, und auf ein unentschieden Spielen.
    In einem Spiel gegen Chaos Khorne habe ich genau das gemacht. Ich habe ihn ausmanövriert, alle Nahkämpfe soweit wie möglich umgangen und die hohe Beweglichkeit meines HB auf Pegasus dazu genutzt, seinen MW immer genau da zu haben, wo sich meine vor dem Gegner geflohenen Einheiten sammeln mussten. Irgendwann hatte der dann die Nase voll, und ist mit seiner dicken Einheit Chaosritter (auserkohren) mit 2 Charaktermodellen unbedacht nach vorne geritten, weil er kurz vor Ende des Spiels noch eine Entscheidung erzwingen wollte. Dadurch offenbarte er die Flanke seiner Ritter zweien meiner Speerschleudern und ZACK->Chaos Schaschlik :P. Die so entstandenen Siegpunkte reichten für einen knappen Sieg.
    Was ich damit sagen will ist: JA Dunkelelfen sind schwach. Und genau darin lliegt ihre Stärke. Jeder Gegner weiss, dass sie schwach sind und möchte sie deshalb so vernichtend wie möglich schlagen. Das Geheimnis liegt darin, sich nicht auf das Spiel des Gegners einzulassen. Jede einzelne Einheit der Dunkelelfen hat in allen Aspekten im vergleich zu jeder anderen Armee mehr Nachteile als Vorteile. Umso mehr ist der Gegner frustriert, wenn er bei 10 Spielen nicht einen Ultra Sieg heraus holen konnte sondern sich alles immer nur um knappe Siege auf beiden Seiten oder Unentschieden dreht.

    Das einzige, was man selbst als noch so brillianter General mit den DE nicht ausbügeln kann und wo wirklich ein Schwachpunkt in den Regeln liegt ist die absolute Nutzlosigkeit der Repetierarmbrüste. Schon viel zu oft hab ich mit 24 Schuss aus 12 Armbrüsten bei W3 5+RW Gegnern mit diesen Schrottteilen absolut nichts ausrichten können :mauer:.

    Dranack

    Nun ja, ich seh das so. Hochgeborene sind mächtige individuen. Mächtige individuen verwenden mächtige Gegenstände. Ob im Namen nun das Wört "Hydra" vorkommt oder Peng. Es spielt für mich absolut keine Rolle, ob das Ding z.B. Panzerhandschuh der Macht heisst oder Schwert der Macht oder so. Es wäre im Gegenteil viel unglaubwürdiger, wären die Hochgeborenen völlig ohne irgendwelche mag. Ausrüstung!
    Wieso sollten nur Hochgeborene in Korsarenarmeen Seedrachenumhänge tragen? Ich meine, ein HB, der als einziger seiner ganzen Armee ein SdU trägt fällt doch viel mehr als wichtiges individuum auf, als einer der genau dieselben Lumpen wie ein Speerträger trägt!

    Nebenbei, ja, Dark Shadows ist die Albion Kampagne und der Mystische Lichtschild ist vermutlich auch der selbe, den du meinst.