Beiträge von Ogermeister

    Hallo zusammen,


    ich wollt mal nachfragen wie ihr das seht. Meiner Meinung nach zählen Fleischermeister und Fleischer nicht wirklich als Magier. Folgendes lässt mich dies vermuten: In ihren Profilen im Armeebuch steht nichts von wegen Magier Stufe X; Und im Armeebuch steht folgendes (Seite 60): Fleischer und Fleischermeister erhalten auf normale Weise Energie- und Bannwürfel. Ein Fleischer zählt als Zauberer der Stufe 2 und ein Fleischermeister als einer mit Stufe 4, wenn es darum geht, wie viele Würfel sie dem Pool hinzufügen. (Soll doch heissen, dann und nur dann)


    Relevant ist dies aufgrund der Regel Magiestörung aus dem Regelbuch (Seite 500, Magische Gegenstände), welche besagt, dass Zauberer keine magischen Rüstungen tragen dürfen, es sei denn, sie haben die Option auf eine "normale" Rüstung.


    Nun, neulich haben ich und ein Freund darüber gesprochen und sind unterschiedlicher Meinung. Vor allem stresst es meinen Freund das ich einen Stufe 4 Magier mit Schwerer Rüstung und 4+ Rettungswurf (5+, der 4+ hat mein Tyrann) ins Gefecht führen kann. Wenn die Regel Magiestörung auch für Fleischermeister und Fleischer gilt, dann ginge das natürlich nicht. Nun... was denkt ihr? Danke für die Auskunft.