Beiträge von romeo

    " Dachte wir spielen hier Fantasy und nicht 40K, brauch kein Fantasy-Cybot.


    Der technologische Sprung währe dann echt zu viel des guten."
    - Find ich nicht, denn da wir Zwerge als weitaus erfinderrischer gelten als alle anderen Völker, müsste uns auch eine Art "Cybot" locker von der Hand gehen, den das Imperium hat einen Meistertechnicus auf mechanischem Pferd.
    Daher sollten doch Maschinen/Geräte, welchen unseren Tagesablauf bzw. Lebensweise (also Bergbau) erleichtern doch generell machbar sein.
    Die oben gezeigten Fotos von U-Booten/Schiffen sind nette Ideen, jedoch für Spiele/Schlachten mMn nicht bzw. kaum zu gebrauchen, da es doch selten zu Seegefechten kommt. Greetz

    Also GW vernachlässigt schon sehr die Zwerge wie ich finde. Ok, es ist auch verdammt schwer die kleinen Stumpf´n großartig zu verändern bzw. anders aussehen zu lassen, da die Figuren auch aus 90% Bart ^^ Jedoch sollten dann gerade bei Modellen wie z.B. den Gyrocopter aus Plastik rausbringen, den man eventuell dann zu nem (Doppeldecker-)Flieger umbauen kann.


    Oder einen König auf Bären. Keine komplette Einheit, aber ein Modelle, welches sich wirklich stark aus der Armee absetzt, wäre was feines. Außerdem habe ich mir diesen eh bereits gegönnt, jedoch erst selten eingesetzt :)


    Was jedoch auch immer wieder verwundert ist, dass GW neue Zwergenmodelle für sein tolles Jahresabo rausbringt, ansonsten jedoch kaum was.


    Vllt haben wir ja Glück und ein fleißiger GW-Mitarbeiter liesst mit und bemerkt unser "Gejammer"....

    An DaKlumpn:
    Sehr schön, nette Farbschema, insgesamt sehr hamonisch, vllt ist das Banner ein wenig eintönig und die Muskeln ein wenig "schwarz" aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau und ich wäre froh wenn meine Figuren so aussehen würden :)

    also KM und große Einheiten sind bereits mehrfach angesprochen, jedoch nehme ich auch gerne mal gegen meine Freundin die die Waldelfen spielt einen Streitwagen mit, der ist schnell im Nahkampf und bindet so die Fernkämpfer, Hinzu kommt die schwache Rüstung und die Aufpralltreffer (mit Sensenklinge) töten da den einen oder anderen.

    Da wir eh vom eigentlichen Thema (örtliche Zukunft der Zwerge) abwenden und über Neuerungen reden bzw. phantasieren hätte ich auch noch einige Vorschläge, vllt liest ja einer von GW mit:


    - eine Art Mörser und Raketenlafette wie beim Imperium


    - neue Musketenmodelle, mit der Option auf einer Art Jezzailteam


    - und die Option Gyrokopter mit Bombe fand ich auch ne nette Idee die bereits hier aufgetaucht ist, kleine Schablone wäre da vollkommen Ok :)

    Hi Leute


    ich bin recht neu hier im Forum unterwegs und auch relativ unerfahren im GW-Fantasy Universum, aber leidenschaftlicher Anänger der Zwerge ^^


    Daher lese ich interessiert die diversen Beiträge über Wasser oder Luft.


    mM nach sind und bleiben wir dort wo wir jetzt sind. GW ist nicht gerade für tiefgreifende Veräderungen bekannt und welches Pack soll uns aus den Bergen verdrängen. Das Rattenzeugs tötet sich lieber selbst und das Grünzeug ist zu blöde und feige.


    Wir leben in den Bergen seit dem es diese gibt.


    Jedoch finde ich auch das neue Modell (vorallem Hammerträger aus Plastik) sowie KM mehr als sinnvoll und notwendig wären. Wobei dabei klar gesagt werden muss, dass es niemals Kavalerie (auf Bären etc.) geben wird.


    Ich baue z.Z. eine "ehrwürdige Tunnemaschine". Als Grundlage hab ich mir den Space Marine ehrw. Cybot geholt, werde einen Bohrarm und einen Kanonenarm bauen und einen Meistermaschinisten einsetzen der dieses Gerät lenkt. Den sowas fehlt. Sollen die Zwerge etwa per Hand ihre Tunnel gegraben haben mit Hilfe von Grollponys?? :D Fotos werden folgen