Hab mir vor Wochen die alte Starterbox gekauft.
Mal schauen ob die Symbionten noch was taugen... Sonst habe ich 8 Extramodelle für meine Hormaganten ![]()
Beiträge von CHSubZero
-
-
Caliban Green
Mephisto Red
Khorne Red
Leadbelcher
Gehenna's BoldFlop
Blazing Orange
Ushabti Bone
Celestia White
Screaming Bell -
Hi
Ich weiss am Samstag kommt das neue Regelbuch, dennoch habe ich Tyraniden-Anfänger noch Fragen zu den multiplen Nahkampfwaffen der Tyraniden:
Wenn ich meine Symbionten mit Zangenkrallen und Sensenklauen ausrüste ...
1) ... profitiere ich von beiden Waffen-Boni (Rüstungsbrechend und Treffer wiederholen)?
2) ... erhalte ich eine Bonus-Attacke für den Kampf mit zwei Waffen?Danke für die Antworten.
-
Kann ein Gebäude bei Schleier oder Tarnung einen Deckungswurf erhalten?
-
Wie macht ihr es eigentlich mit vernichteten Spielern? Erhalten diese noch Karten? Können diese die Karten noch einsetzen?
-
Hat niemand eine Geländeplatte von Forgeworld?
-
Moin
Ein Kumpel von mir hat das modulare Spielfeld von GW was ja wirklich der Hammer ist.
Tolles Material, gut verarbeitet, spielt man gerne drauf.Nun möchte ich für mich auch ein modulares Spielfeld zulegen aber es wäre langweilig genau dasselbe zu haben wie er.
Ich will mir daher die Erweiterungsplatten von GW zu tun und diese mit den 4 Stadtkampf-Platten (und evtl. den gecrashten Thunderhawk) von Forgeworld ergänzenNun (endlich) meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit Forgeworld Platten?
Sind die auch so stabil gebaut und gut verarbeitet wie die von GW?Danke für euer Feedback

-
Den Schweizer Dark Angel aka "ihn" wundert vor allem, ob die anderen Space Marine Orden (DA, BA oder SW) ein Errata erhalten bezüglich neuer Panzer oder so...
-
Mir gefällt vor allem, dass GW endlich so langsam von der Dreckcast äh Finecast Schiene wegkommt.
Geht doch nichts über das gute alte Plastik
Mich nimmt vor allem die Errate für die Blood und Dark Angels Wunder....
-
Update im 1. Post:
- Name des Ordens ist nun Knights of Caliban
- Farbschemata ergänzt und verbessert
- Bild von meinen Testmodellen hinzugefügt
Mit der Farbkombination Rot/Grün bin ich sehr zufrieden.
Bei den Testmodellen muss ich nur noch die Bases mittels Astrogranite machen, dann sind diese fertig. -
Ich erstelle einen neuen Dark Angels Nachfolgeorden, welchen ich euch gerne in diesem Thread vorstellen würde.
Diesen Thread werde ich ein wenig aktualisieren.Meine Gründe
Ich schaffe es nicht meinen Deathwing in Ushabti Bone zu bemalen.
Also habe ich nach einer deckenderen Farbe gesucht und mit Mephiston Red eine gute Alternative gefunden.Hintergrund zum Orden
Die Hauptaufgabe meines flottenbasierten Ordens ist natürlich die Jagd nach den Gefallenen Engeln.
Anders als die Dark Angels werden die Gefallenen aber nicht zur Reue gezwungen sondern deren Urteil wird direkt vor Ort oder an Bord eines Schiffes durch einen Absolutionspriester vollstreckt.
Ausserdem verehrt mein Orden seinen Primogenitor-Orden und verwendet eine ähnliche Armeeorganisation.Aus den beiden oben genannten Gründen sind daher die Hauptfarben ihrer Rüstungen Blutrot und Caliban-Grün.
Name des Ordens
Da es schon genug "Angels of ..." gibt, nenne ich meinen Orden Knights of Caliban. -
Man kann sich auch im Codex die Frage direkt elbst beantworten, denn Sammael hat nen Retter, der sich auch auf seinen Landspeeder überträgt, wenn er diesen fährt, ist extra dabei angegeben...
Samit wäre die Sache ja eh ganz klar und offensichtlich erledigt^^
Stimmt.... Ich Vollpfosten habe nachgegeben
-
Stimmt nicht Auch Fahrzeuge können Retter haben. Siehe Dark Eldar und Tau zb. Solange du nicht im Fahrzeug drinnen sitzt können auch Fahrzeuge von eurem Kraftfeldgenerator Profitieren solange es nicht wieder Erratiert wird.
Wo ist hierfür die Referenz im Regelbuch?
Haben leider nichts gefunden und uns darum auf "Kein Rettungswurf für Fahrzeuge" geinigt. -
Danke für die Antworten.
Dann hab ich leider 9:5 anstatt 6:5 gegen das Chaos verloren
Andere Fragen:
Gibt der Kraftfeldgenerator der Dark Angels auch Fahrzeugen in 6 Zoll einen 4+ Rettungswurf sofern das Modell mit dem Generator nicht im Fahrzeug ist?
Ich beantworte meine eigene Frage selbst, da wir in unserer kleinen Runde das Thema letzhin diskutiert haben.
Unsere Antwort war, dass Fahrzeuge gar kein Rettungswurf zustehen. Fahrzeuge können nur einen Deckungswurf haben. -
Eine Frage die mich schon die ganze Zeit quält:
Sind Deckungswürfe kumulativ?
Beispiel:
Ich fahre mit meinen Bikern und habe daher 5+ Deckungswurf.
Mein Gegner schiesst auf mich und wir haben eine imperiale Verteidigungslinie zwischen uns.Was ist nun mein Deckungswurf?
- 4+ wegen der Verteidigungslinie da diese besser als mein 5+ vom Bike ist?
- 2+ weil die beiden Deckungswürfe kumuliert werden?
- Hat es einen Einfluss ob ich an der Verteidigungslinie stehe oder die einfach zwischen uns ist und keiner daran steht? -
Hab die Frage mal an Games Workshop geschickt
-
Hat noch niemand den Kraftfeldgenerator eingesetzt?
-
Also ich erstelle meine Liste mit dem OnlineCodex und wenn ich sie fertig habe konfiguriere ich sie noch in der iPhone/iPad App Quartermaster. Man kann dort nicht so komplexe Logiken wie mit dem OnlineCodex abbilden.
Wenn du die App hast kannst du dir auf untenstehender URL englische Templates der Armeen herunterladen. Kannst aber auch eigene Erstellen. Hab ein deutsches Dark Angels Template fast fertig. -
Danke für die Antworten.
Dann hab ich leider 9:5 anstatt 6:5 gegen das Chaos verloren
Andere Fragen:
Gibt der Kraftfeldgenerator der Dark Angels auch Fahrzeugen in 6 Zoll einen 4+ Rettungswurf sofern das Modell mit dem Generator nicht im Fahrzeug ist? -
Kumpel und ich spielen immer ohne Missionsziele.
Jede vernichtete Einheit gibt 1 Siegespunkt.
Hinzu kommen First Blood, Durchbruch, usw.Frage:
Gibt es für einen zerstörten Rhino einen Siegespunkt auch wenn die Einheit noch im Fahrzeug ist?
Meiner Meinung nach zählt das ganze dann als 1 Einheit.
Ausnahme ist natürlich wenn die Einheit vorher bereits ausgestiegen ist...
Oder liege ich da falsch?