Beiträge von Mac

    hm ...also...in WH und WH40K ist mir das nicht bekannt,dass es dort andere Regeln gäbe. Es ist mir nur bekannt,dass es bei Herr der Ringe so ist,dass das gesamte Deutsche Regelbuch sehr schlampig aus dem Englischen heraus übersetzt wurde. So hat es sich ergeben,dass einige Regeln leicht anders beschrieben waren als im Englischen,wodurch sie jedoch eine ganz andere Bedeutung bekamen. Aber für Warhammer und Warhammer 40,000 ist mir noch nichts dergleichen zu Ohren gekommen :o

    Hallo zusammen...


    Hab mir überlegt,mal wieder mit Wahammer anzufangen,und zwecks dessen,meine alten HEs auszupacken...Naja,allerdings ist das auch 3 Jahre her,dass ich die angemalt habe,dementsprechend sehen die auch aus. Also hab ich fix alles entfärbt, hab mir nun auch schon zum Hintergrund und zum Farbschema gedanken gemacht. Da ich sehr gerne Lila male (weiß der Teufel warum) war mir klar,dass der Hauptteil des Stoffs,und die Drachenrüstungen Violett gemacht werden, mit Lich Purple als Grundfarbe. Naja ... nun,hab ich gedacht,ich könnte als groben Hintergrund für meine Armee die Festung der Abenddämmerung nehmen(eine Festung der Hochelfen,am südlichsten Zipfel Lustrias). Würde meines Erachtens zum Farbschema passen,da ich mir ein dunklen Violetteton als Farbe der Abenddämmerung vorstelle.Alternativ könnte ich eine Armee aus Nagarythe spielen,wo dieses Farbschema auch in Frage käme. Allerdings müsste ich sie Flufftechnisch dann als Armee spielen,die vom Hintergrund her in der Zeit vor der Teilung angesiedelt ist. Zudem wären mir dort auch einige Eineheiten verwehrt,imho. Daher tendiere ich eher zur Festung der Abenddämmerung.


    Nun stellen sich aber folgende Probleme/Fragen.


    Weiß jemand,wo ich noch genauere Informationen zu der Festung her bekomme ?


    Haben die da unten überhaupt "Speziellere Einheiten" (PG,WL,SM,Drachenprinzen) ?


    Wirkt eine HE-Armee mit Violett als vorherrschendem Farbton nicht ein wenig zu sehr Dunkelelfisch ?

    xD womit wir im weitesten Sinne bei Beziehungsfragen wären,die eigentlich OT wären... :D aber egal ... denke das ist auch ne Sache,die bei jedem Menschen anders ist. Jemand der sehr freiheitsliebend ist,würde es warscheinlich nicht so toll finden,wenn die eigene Freundin dieses Hobby teilt, im Gegensatz zu jemandem der sehr viel Kontakt braucht. Meine Freundin interessiert sich auch nicht wirklich für Tabletops, was denke ich auch gut so ist. Im Gegenzug gucke ich mit ihr auch nihct Popstars und Germanys next Topfmodell. Und da diese Situation bei 3 sehr guten Freunden auch so ist ist für uns Donnerstags immer Warhammerabend,während die Mädels sich mit dem Fernseher vergnügen...Naja ...Schluss mit dem OT :D
    Nein ich denke einfach,dass es in 99% der Fälle die Frauen einfach nicht interessiert. Was wohl daran liegt,dass Männer und Frauen unterschiedlich sind :o :-p


    LG Mac

    Hmm...also,um mal jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren : Frauen fehlt einfach das "Muss-töten-Gen". Will meinen : Frauen sind nicht so "fasziniert" von Gewalt und Krieg wie Männer.
    Und naja ...was denke ich noch ein Faktor ist,warum Frauen sich nicht sonderlich dafürt interessieren,liegt auf der Hand. Mal angenommen eine Frau kommt mit dem Thema Tabletop über einen GW in Berührung,sei er nun im Einkaufszentrum oder in einer Fußgängerzone/Whatever. Kann ja passieren. Dann wird doch die normale Frau einen Teufel tun und da rien gehen oder? Der Grund ist ja klar. Nur Männer/Jungen , die wie wild würfeln, irgendwas am bemalen sind, und um dem ganzen die Krone aufzusetzen,ab und zu einen Waaagh! ausrufen (hier sei angemerkt,dass ich das tatsächlich schon in einem Kölner Einkaufszentrum erlebt habe,der Kriegsruf war so laut,dass der Sicherheitsdienst kam). Nein aber was ich sagen möchte, jemandem der nicht viel über tabletop weiß,dem wird das ganze ein wenig komisch vor kommen. Um nun explizit auf das Thema "Frauen und Tabletop" zurückzukommen, möchte ich hier einen Vergleich anbringen, den mir meine Freundin gemacht hat,und der,meiner Meinung nach auch relativ gut ist. Stellt euch doch einfach einmal ein Geschäft vor,ganz in glitzerndem Pink gehalten, mit lauter Handtaschen und Schuhen. Zusätzlich ist der vollgepackt mit 0815 Tussis. Was würdet ihr tun,einen Bogen drum machen, oder reingehen ?


    LG Mac