Beiträge von Hedlund

"Bretonia und Imperium bekommt eine Armee der Menschen als äquivalänt zu der Untoten legion. Vielleicht sogar regeln für Tilea und Estalia? Rückkehr der Säldner (Ok, schon sehr weit hergeholt )?
    "

Oha, ist das schon in irgend einer Art bestätigt ?,.. dass eines der Bücher für Menschen sein soll, hätt ich mir fast gedacht, so arg, wie da im Moment im Fluff umgegraben wird, aber so derbe gleich ^^, aber ich freu mich drauf ^^.

Kann ja nicht sein, dass die Mächte der Ordnung so derbe aufn Sack bekommen ^^ in Uluthan soll ja auch was passieren ( Dämonen ), bei den Dunkelelfen wohl auch was ( Dämonen ), Echsen das gleiche ( Dämonen - beruht auf Spekulation/gerüchten ), da frag ich mich, wo die ganzen Horden von Millionen von Dämonen herkommt ? ?( :O

"Bretonia und Imperium bekommt eine Armee der Menschen als äquivalänt zu der Untoten legion. Vielleicht sogar regeln für Tilea und Estalia? Rückkehr der Säldner (Ok, schon sehr weit hergeholt )?
    "

Oha, ist das schon in irgend einer Art bestätigt ?,.. dass eines der Bücher für Menschen sein soll, hätt ich mir fast gedacht, so arg, wie da im Moment im Fluff umgegraben wird, aber so derbe gleich ^^, aber ich freu mich drauf ^^.

Kann ja nicht sein, dass die Mächte der Ordnung so derbe aufn Sack bekommen ^^ in Uluthan soll ja auch was passieren ( Dämonen ), bei den Dunkelelfen wohl auch was ( Dämonen ), Echsen das gleiche ( Dämonen - beruht auf Spekulation/gerüchten ), da frag ich mich, wo die ganzen Horden von Millionen von Dämonen herkommt ? ?( :O

Jupp, hab da auch schon einige Infos zu gelesen/gehört.
    Interessant fand ich, dass Louen Leonceure von seinem Bastard erschlagen/erdrosselt derden soll,dieser wiederum wird vom grünen Ritter getötet, danach sollen Orkse, und vor allem skaven ordentlich stunk machen, daraufhin greift das Imperium ein,... gibt es, bzw kommt ein größeres, bzw länger anhaltendes Bündnis zwischen Bretonia und dem Imperium ?
    Quelle, Newsletter/ Flyer aus HH, die wegen end of Times ausgeteilt wurden, Mundpropaganda ^^

Jupp, hab da auch schon einige Infos zu gelesen/gehört.
    Interessant fand ich, dass Louen Leonceure von seinem Bastard erschlagen/erdrosselt derden soll,dieser wiederum wird vom grünen Ritter getötet, danach sollen Orkse, und vor allem skaven ordentlich stunk machen, daraufhin greift das Imperium ein,... gibt es, bzw kommt ein größeres, bzw länger anhaltendes Bündnis zwischen Bretonia und dem Imperium ?
    Quelle, Newsletter/ Flyer aus HH, die wegen end of Times ausgeteilt wurden, Mundpropaganda ^^

Ahoi, wollte mal fragen/wissen, ob hier paar Spieler auch in eve oder teso anzutreffen sind ?^^ evt auch swtor, hdro, GW2 oder auch dia2-3 <. <
    MfG Hedl ;)

Ah okay ^^, ja, dass mit dem blauen baserand ist mir gar nicht aufgefallen xD, na wenn die ganze Armee so gebased ist, passt es doch, ist wiegesagt Geschmacksache ^^, hab schon orange und gelbe gesehen :O, dass wirkt eher irritierend <.<, auf was für ner Platte spielt ihr/du ? Ne rein grüne oder einer, mit anderem, klimatischen Hintergrund/Szenario ?

Sieht so nicht schlecht aus, ich würde, gerade beim Umhang und dem Wams des Greifen mit'm wash arbeiten ( nuln Oil ). Damit kannste kleinere malfehler kaschieren, es kommt mehr Schatten rein und die Strukturen kommen stärker zum Ausdruck. Dann würde ich krassere Akzente setzen ( bei den kleinen Wappen/Schilden auf der Innenseite des Umhangs beispielsweise, also nachm wash ). Mischte bischen gelb oder weiß im des Rot rein ( oder weiß ins blau ) und riehst das denn nochmal über die Kanten ^^.
    Insgesamt macht das die mini auch klein wenig dunkler, wenn man mit den Akzenten sachte is, wirkt aber härter und detailreicher.
    Bei der rüssi würd ich auch die Tiefen/ Bereiche, zwischen den Segmenten schwarz lassen ( so du die Minis schwarz grundierst ) dann mit boltgun Metal ( heißt jetzt anders, hab den Namen aber nich im kopf <. < ) jede platte/ plattensegment/ kettenhemd bemalen, nicht bürsten oder so und dann die Ränder nochmal mit mitril Silver ( heißt auch anders ) akzentuieren, indem ich des sachte über die Ränder oder hervorstehende rüstungsteile ziehe :)
    MfG ^^

Nach meinen Erfahrungen sammelt sich schlicht zu viel Farbe an besagten Stellen, denn das Problem hatte ich mit nuln oil auch.

Ich habe dann die Minis getuscht, und an den Stellen, wo sich das wash sammelt, mit nem trockenen Pinsel überflüssige tusche abgesaugt, da war dann auch ende mit weißen Rändern ;) denn wenn man genau hinschaut ( so war es bei mir ) treten diese meist an Bruchkanten der Farbe auf ( ein geballter Tropfen Farbe trocknet und bildet Risse, da zu viele Pigmente auf einer Stelle ). Hoffe, dass hilft dir weiter ^^

MfG

Ja, da gebe ich dir recht Kahlek, die Entfernung ist für die tabletopbegeisterten aus dem Raum Mitte, mitte-Süden schon ne Hürde. Wir hoffen, bzw. bauen darauf hin, dass sich dies zu einem festen, lohnenswerten und stätigen anlaufpunkt/Event entwickelt, um eben diese Geschichte auch für Leute interessant und lohnenswert zu gestallten, die von weiter weg kommen :)

Achso, Ziel ist es, um die 15-20 Platten bereitstellen zu können ( in der Anfangszeit ), diese werden denn kontinuierlich durch neue Platten ( auch größere, für größere Schlachten und noch mehr Action ) erweitert.

Gleiches ist von der Anzahl der Tuniere, aber auch der Systeme ( 40k, HdR, andere table tops, skirmish, RP usw usw ) zu erwarten ( genauere Infos dazu folgen, denn da ist mehr und besseres geplant -- hört hört !<.< ).

Bitte via Mundpropaganda weiterleiten ;) ja ich weiß,Eigenwerbung stinkt und so ( generell Werbung auf diesem weg ), aber unser Hobby ist mal extrem geil !, drum wollen wir extrem geiles schaffen <.<

--Angaben zu den Tunieren auf der "t3" Seite/ geführt unter "Weltenkonstruktorium" ... also die Namen der Tunierveranstaltungen ;)

Hier paar Bilder, die den Bau der Spielplatten zeigen ( GFK platten, strukturiert, verschiedene geografische/klimatische Szenarien, Einheits/Tuniergrößen 1800x1200 - mm - ), Gelände ist auch vorhanden und ist auch in Bearbeitung ;D

Zu sehen sind auch Spielplatten von Lurk Z.,die ebenfalls aufegaut, fixiert und frisiert werden ( sind so schon geil, werden aber awesome <.<, gruß an lurk ;D ). Zudem befinden sich alle hier gezeigten Platten in der Fertigung ( sind noch nicht 100%ig bemalt ), es wird für jedes "Klimaszenario" auch entsprechendes Gelände geben ( Palmen und kemrische Treibsände gibt es in der Eiswüste nicht, da müssen zugeschneite Tannen und Gletscherspalten auf die Platte ! ^^ ) um ein optimales Spielerlebnis, neben der umfangreichen Versorgung der Grundbedürfnisse ( Bier .... noch mehr Bier, Kesseleintöpfe- gegrilltes, unalkoholisches, Koffeinhaltiges, leicht bekömmliches, gesundes, Schlafmöglichkeiten - es Stehen 6k m2 zur Wahl ;) ) zu schaffen,

Wiegesagt, alles in Arbeit aber Bewegung ( und zwar nach vorne ! ) ist da und das nicht zu knapp.

Einfach mal von mir gepostet um erste Eindrücke zu geben und um den Theard hier nochmal zu pushen ;), Updates in Form von Bildern und Infos werden folgen

In diesem Sinne möchte ich nochmal auf das "warhammer-Board Treffen" aufmerksam machen, dazu gibt's auch schon en Theard, wie ich den aber hier verlinke weiß ich nicht, kommt aber auch noch

MfG Hedlund

Hm, dass stimmt, aber dieses Mammut zB. hat doch diese "Frostaura" oder
    Tundrawinde oder wie das heißt, was einen zuletzt zuschlagen lässt. Ansonsten hast du aber recht, dass man bei ogern den todestoß tendenziell mit höheren Aussichten auf erfolg spielen kann :).

Sone 6 muss erstmal fallen, und so oft, wie ich schon mit Todesstoß gegen fette Forscher gerannt bin und kläglich gescheitert bin, is das meiner Meinung nach gar nicht so 100%ig, zumal der Trend dahin geht, dass wir als bret. Zuletzt zuschlagen.
    Da kann man denn schonmal schnell aus den Latschen kippen.
    Da Spiel ich lieber ( bei S5 w5 oder mehr-Gegnern ) 5 Treffer Stärke 5 ( treffen auf 2 ) alle Einsen wiederholen, sowie verpatzte Verwundungen wiederholen und dann w3 lebenspuntverluste, mit nem Zauber noch drauf, tiergestalt oder der gleichen, ist das wesentlich mehr schaden ( garantierter ), den ich raushauen kann, als auf ne 6 zu hoffen.
    Und wenn sie fällt sagt der Gegner denn "tja, immun gegen Todesstoß ! ;) "