1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500+
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Immer, die beste möglichkeit den Kern zu füllen, meistens 5x, aber manchmal auch breiter, grade gegen Elfen.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Einen Ghast, eine zusätzliche Attacke die immer wieder aufsteht, wunderbar.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Flanken angreifen/decken, schwache Gegner jagen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Meistens auf einer Flanke, während dem Spiel wird sie zusätzlich vergrößert, je nach Größe kann sie Einheiten alleine angehen, aber am besten ist immer noch die Ghule in die Flanke, die Kutsche in die Front, die Ghoule werden durch die vielen Attacken meist 3-4 Verluste verursachen, dazu einige Verluste der kutsche, keine Standhaftigkeit und kein Gliederbonus und meist läuft der Feind.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Beschuss, weglocken. Meine Ghoule fangen den meisten Beschuss in meiner Armee.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein, im Kernbereich unsere beste Truppe
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2- Zwei Giftattacken dazu W4 sind für Kerneinheiten nicht schlecht, dazu die Möglichkeit sie zu vergrößern. Leider haben sie keine Option auf eine Standarte die ich schon oft vermisst habe und sie sind mit 8 Punkten recht teuer.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
90% meiner Ghoule sind immer noch aus Metall, aber der Plastikbaussatz gefällt mir ganz gut, hätte sie mir nur etwas menschenähnlicher gewünscht, sprich aufrechter Gang.
10) Was gefällt dir an den Gruftghule besonders gut, welche Heraldik tragen deine Gruftghule und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Mantic Ghoule sind eine lohnende Alternative