Beiträge von Lucifer

    So ich hab mir das Armeebuch jetz auch ein paar mal durchgelesen und find es gut gelungen. Mir gefällt die Sauruskavallarie, jedoch wurde mir von allen die ich bisher gefragt ahbe gesagt das sie absoluter Mist sei und da wollte ich mal hier nachfragen was ihr von denen haltet?

    So hier ist die prozentuale Verteilung der Armeen:


    Orks und Goblins: 11,76%
    Hochelfen: 8,82%
    Dunkelelfen: 8,82%
    Waldelfen: 2,94%
    Vampire: 2,94%
    Dämonen: 8,82%
    Zwerge: 5,88%
    Chaoskrieger: 8,82%
    Tiermenschen: 2,94%
    Echsenmenschen: 5,88%
    Imperium: 8,82%
    Skaven: 5,88%
    Ogerkönigreiche: 5,88%
    Bretonen: 2,94%
    Gruftkönige: 0,00%
    Söldner: 5,88%
    Chaoszwerge: 2,94%

    soo die rolle hab ich nicht unterbringen können nur die Äanderungen beim Vamir gingen


    Liste:


    2 Kommandanten: 604 Pkt. 24.1%
    1 Held: 135 Pkt. 5.4%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 404 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Höllenross
    + Lehre der Vampire
    - - - > 135 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte


    4 Vargheists
    - - - > 184 Punkte


    24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 368 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

    Neue Liste:


    2 Kommandanten: 596 Pkt. 23.8%
    1 Held: 139 Pkt. 5.5%
    5 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 396 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Höllenross
    + Schwere Rüstung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 139 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte


    20 Zombies, Standartenträger
    - - - > 65 Punkte


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte


    4 Vargheists
    - - - > 184 Punkte


    24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 368 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

    Hi ich überlege momentan ob ich am nächsten Trunier mit Dämonen oder Vampiren antreten möchte, also habe ich mir mal eine Vapirliste überlegt und suche nun nach Verbesserungsmöglichkeiten.


    Liste:


    Die Idee hinter der Liste ist die Möglichkeit auf einen Zweifrontenkampf durch die hohe Mobilität der Vahrgulfs und Vahrgeists können sie schnell hinter die gegnerische Linie kommen und somit dem Gegner in den rücken fallen. Der Heldenvampir soll die Vahrgulfs und Vahrgeists mittels Heilung unterstützen und gegebenefals Umlenker oder mit viel Glück durch den Heldenhaften Todesstoß ein Monster töten.


    Alte Liste:




    Neue Liste:


    Hi ich such Verbesserungsvorschläge für meine Liste:


    1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%
    3 Helden: 573 Pkt. 22.9%
    4 Kerneinheiten: 667.5 Pkt. 26.7%
    2 Eliteeinheiten: 359 Pkt. 14.3%
    4 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 23.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Seuchenschleuder
    + Seuchenmenetekel
    + Widerwärtiger Talisman
    - - - > 331 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    29 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    + Klingenstandarte
    - - - > 338 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    45 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 114.5 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 251 Punkte


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2499.5

    Liste:


    0 Kommandant
    1 Held: 170 Pkt. 17.0%
    1 Kerneinheit: 280 Pkt. 28.0%
    1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 36.0%
    1 Seltene Einheit: 190 Pkt. 19.0%


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, General, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Seuchendrohnen, Standartenträger, Seuchenrüssel
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1000


    ich suche nach verbesserungsmöglichkeiten

    so noch eine mögliche Liste:


    0 Kommandant
    2 Helden: 244 Pkt. 24.4%
    3 Kerneinheiten: 481 Pkt. 48.1%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken, General
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 144 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    27 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 327 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie, Standartenträger
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

    ich hab mir mal ne 1000 pkt liste überlegt un würde sie gern ausmaxen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 243 Pkt. 24.3%
    2 Kerneinheiten: 353 Pkt. 35.3%
    2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 32.5%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken, General
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    - - - > 143 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 283 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1001

    hi ich habe mir überlegt eine weitere Armee zu spielen und weis leider nicht welche es werden soll.
    ich hoffe ich werde hir hilfe finden.


    So zu den einschrenkungen:
    - ich suche nicht unbedingt eine massenarmee (z.B. würde ich bei orks keine goblins spielen)
    - ich mag es auch nicht wenn meine einheiten vom tisch fliehen
    - armenn die wegfallen wegen is nich: Vampirfürsten, skaven (spiel ich schon), Guftkönige, Dämonen des Chaos (spiel ich schon), Krieger des Chaos, Zwerge
    - ich werde diese armee erst später aufstocken also suche ich ein armee die schon bei 1000 punkten eine starke liste stellen kann
    - ich bin nicht unbedingt ein frund von vielen kms

    bei uns spielen wir des öfteren 1000 pkt spiele und für größere spiele hab ich schon ein paar armeen die hab ich schon öfters auf 1000 pkt gespiel also hab ich mich dazu entschieden mal eine neue 1000 pkt armee aufzustellen und bin noch am überlegen welche armee das wird ind deshalb such ich in foren nach starken 1000 pkt listen und entscheide danach welche armee die nächste für 1000 pkt wird ^^

    meintest du sowas in der richtung?


    0 Kommandant
    1 Held: 230 Pkt. 23.0%
    1 Kerneinheit: 309 Pkt. 30.9%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%


    *************** 1 Held ***************


    Hexer des Chaos, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Todes
    + Vertrauter des Chaos
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 309 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 999

    so ich hab mir mal ne 1000 pkt. liste überlegt.
    am besten würd ich sie ausmaxen, da ich sie nur mit sehr geringer warscheinlichkeit erweitern werde.


    Liste:


    0 Kommandant
    1 Held: 196 Pkt. 19.6%
    2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 38.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Geschuppte Haut
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 196 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 395 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Khorne
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1001