Und schau dir erst diesen versoffenen, kleinen, fetten Schwachkopf da oben am Suppenkessel an!
Dieser Möchtegernzwerg verhöhnt uns
Beiträge von Roglosch Stahlherz
-
-
"Unterirdische Sprengung" -> Große Schablone unter ein Regiment, alles was nicht schnell genug is (zB initest) is tot.
Könnte man mit Bergwerkern koppeln, oder einfach so machen. Oder als "Falle" an einen Platz aufm Spielfeld, den man am Anfang geheim aufschreiben muss, und wenn der andere drauf oder drüberlatscht kann man zünden.Funktioniert quasi ähnlich wie ne Rakete, is aber Zwergischer
Gabs hier sowas schonmal? Bei 10+ Seiten verliert ma den Überblick
-
Mein Zwergenkönig ist im Grunde eben Eine lebende rüstung in einer rüstung die in ner Burg steht,wie es sich für einen Zwerg eben gehört,nicht wahr!
Lol made my day^^ So hab ich meinen auch, theoretisch würden dem 1000 Attacken imperialer Speerträger gerade mal 1,5 Wunden machen...
-
Waere auch irgendwie cool, wenn man den Maschinisten mit einer groesseren Gyrokoptervariante ausruesten koennte, mit Bomben und ner Trennscheibe drunter, mit der man im Tiefflug Koepfe abtrennen kann.
Hmm naja ich find die Gyros eh nich so stylisch, und mit Trennscheibe und Bomben kannst gleich des 40k Modell der Killakopta nehmen.
Und V2 Raketen würd ich auch eher den Skaven oder Goblins geben. Finde sowas nicht zwergisch. Raketen sind mMn in ner Fantasywelt was für verrückte Psychopathen.
Die Maschinisten sollten mal lieber "auf dem Boden bleiben", Dampfpanzer, Grubenbohrer, Schachtsäuberungsflammenkanonen, sowas find ich gut. -
Ui wo gibts denn den Zwergentitan?
-
Die hier gäbs noch, zwar nicht ganz so nackt, aber immerhin große.. Axt
Edit:
Links natürlich vergessen...
http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=895http://sciborminiatures.com/en…010/big/dwarf_girl_02.jpg und eine ungerüstete
-
Naja Regeln sind scho drin, allerdings ohne Punktekosten
-
Selbst die Orks ham ne Stahlsau. Zwar net als Modell, aber damit mann man nen Waaghboss ausrüsten
-
vor allem erklärt es sich von selbst, wenn was von 2+ tests dasteht, dass es keine 5w6 sind...eventuell hat sich der übersetzer gedacht: "naja a bisserl a hirn werns scho ham..."
-
Also ich kenn euer Problem net, des steht da eindeutig oO
"A rune is struck correctly on a D6 roll of 2+ [...]" p.31
-
Nee das ist tatsächlich das einfachste auf der Welt. Bei ner 2+ auf einem 6er Würfel schaffst du die Rune (bzw 4+ bei uralter Macht), so als würdest du nen Rüstungswurf werfen . Mit Energiewürfeln hat des nichts zu tun, deshalb ists auch nicht bannbar.
-
Ich kann mir gut vorstellen dass das kommt.
Die besonderen Gelände im Regelbuch schreien ja förmlich danach, dass sowas wie eine Zwergenbrauerei etc gemacht wird.
Den Magierturm und Tempel der Schädel gibts ja zB schon.
Ich fänds cool! -
Es steht wörtlich im Armeebuch, dass die einzige Ausnahme eben die EINZELNE Steinrune ist. Also nicht als Kombination
-
Stellt doch alle einfach mal ne GS hinter nen Langbart und peilt von der Hand der GS aus über dessen Kopf hinweg einen anderen Zwerg an, der in 12 Zoll Abstand steht. Ich sehe da problemlos sein Gesicht.
BtT: Sonst hat keiner Vorschläge, wie man die Aufstellung verbessern könnte? Wenn nicht is ja gut, dann kann ich mich ja so aufs Feld wagen. Klar, kommt natürlich auch auf den Gegner an, aber des muss man dann vor Ort variieren.
-
Ach ich dachte er meint das alte, im neuen steht ja wirklich ma nix drin^^
Schau beim alten mal auf ebay, die gehn da ab und zu für 3 euro übern tisch. Und die Geschichten von dem alten Hammerträger sind auch echt lesenswert -
Ich glaube dass die Grollschleuder gegen Massenarmeen in der neuen Edi der Hammer ist, und auch bei Qualitätseinheiten mit S5 noch ordentlich abräumen kann. (Genauigkeits-/2xDurchschlagsrune)
Vom Aussehen gefällt mir die neue nicht so gut, da ein Querbalken fehlt, an den der Arm stößt um die Kugel loszuschießen. Eine Steinschleuder würde so einfach nicht funktionieren. Und das bei den Zwergen...
Die Runenmunition finde ich auch cool und dass sie komplett aus Metall ist ist zwar transporttechnisch Schwachsinn, passt aber zum Style der Zwerge. Auch die Ornamente und Runen an der Schleuder find ich schön. -
Danke für die Antwort Klingt nachm Plan. Evtl geb ich dem Thain in den LB noch ne Herausforderungsrune, dann kann ich Einheiten die mir nicht passen gleich auf mich ziehen.
Wenn die Grollschleuder über die Köpfe der Zwerge hinweg eine LOS zum Feind ziehen kann, kann ich ganz normal schießen. Klar, es wäre harte Deckung, da eine Einheit dazwischen steht, aber da ich nicht mit BF schieße is das doch wurscht.
Oder hab ich da die Regeln komplett misinterpretiert? -
Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin, ob es klug ist, seine verletzlichsten Einheiten an die Flanken zu stellen. Wenn ein Gegner meine Armbruster angreift, und ich mit meinen HT an der Flanke helfen würde wäre meine ganze Formation offen.
Mit den GS muss ich mal testen. Der Arm ist ja höher als ein Zwerg, dadurch bekomme ich LOS, daher eigentlich keinen indirekten Schuss. -
Ich mach jetzt hier mal nen extra-Thread auf, da in dem alten wohl keiner mehr liest. War wohl die letzte Seite zu viel Spam.
Es geht um meine Aufstellung. Hab dazu mal ein Bild gemacht:
Wie schon im anderen Thread gesagt bin ich net so ganz zufrieden damit, weiß aber nicht wie ichs am besten machen soll...
-
Das ist die Grundbox + ein Thain oder?
Grundsätzlich kaufenswert und eine gute Basis für eine Armee
Hast du das Armeebuch schon? Dem Thain kannst (und solltest) du noch Runen geben. Generell cool ist zB immer der wiederholbare 1+ Rüster
Die Klankrieger würde ich mit Zweihandwaffen spielen, S3 und (dank ini2) zuletzt zuschlagen ist nicht der hit.
Kanone noch Schmiederune und Brandrune drauf.Ist es eigentlich Pflicht einen General zu haben? Macht nämlich bei dem Thain wenig Sinn, da eh alle Zwerge MW9 haben. Standartenträger ist da besser.
Man könnte den Thain auch weglassen und nen Runenschmied mit Bannrollen einpacken.