Beiträge von Warpsteinfresser

    Moin moin!


    Ich hab demnäöchst nen Spiel gegen Menschen, entweder Bretonen oder Imperium, das entscheidet sich sponstn und ich hab mir mal 2 Aufstellungen überlegt: Eine Nachkampflastige und eine Magielastige - ihr könnt ja euren Senf mal dazu geben :


    2 Kommandanten


    Kriegsherr
    - General
    + - Kriegssänfte
    + - Tränenklinge
    - Rivalenhaut-Talisman
    - Schild der Verwirrung
    - - - > 185 Punkte


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 540 Punkte



    2 Helden


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte



    4 Kerneinheiten


    30 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    + - Klingenstandarte
    - - - > 380 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    3 Eliteeinheiten


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    9 Seuchenschleuderer
    - - - > 144 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte



    4 Seltene Einheiten


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2815




    ____________________________________________--



    1 Kommandant


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - - - > 470 Punkte



    3 Helden


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 289 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 95 Punkte



    4 Kerneinheiten


    30 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 195 Punkte


    30 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    + - Klingenstandarte
    - - - > 350 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte



    4 Eliteeinheiten


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte


    6 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte


    7 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 125 Punkte



    4 Seltene Einheiten


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2824

    2 Helden


    Seuchenpriester
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 289 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte



    4 Kerneinheiten


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Ratlingkanone
    - - - > 171.5 Punkte


    25 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 290 Punkte



    2 Eliteeinheiten


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    3 Jezzails
    - - - > 60 Punkte



    2 Seltene Einheiten


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1616.5






    Brut und die Menetekeleinheit ................................. :)

    Ich hab das Gefühl, dass mein Seuchenmönchregiment etwas overpowert ist oder was meinst ihr ??


    Jetzt hab ich noch 150 Punkte frei, wir ham uns auf 1600 geeinigt, heute spätabend gehts los :)


    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel
    + - Widerwärtiger Talisman
    - - - > 315 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 202.5 Punkte


    25 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    3 Jezzails
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1453.5

    was kann diese Ewige Garde ?


    Meint ihr nen Menetekel mit Stufe 3 Magier lohnt sich ? Lehre der Seuchen ist gegen W3 fiecher echt übel - genau wie das Seuchenklauenkatapult ... Und als begleitschutz würd ich ne Horde Mönche nehmen, mit Seuchenbanner- oder ist das overpowert bei 1500 pkt?


    Also Viele Sklaven, ein paar Jezzials gg Baummensch oder Reiter, Was ist mit Warpblitzkanone und/oder Todesrad ?


    Flammenwerfer oder Rattling? ich steh ja eher auf die Rattling ...



    Danke für die Tipps, der Wald wird brennen ;)

    ja viel mass destruktion ;)


    1500, also ab in den nk muss man mit skaven ja eh ;)die frage ist nur ob sich die massenvernichtungswaffen echt lohnen, weil ich halt net weiß wieviel waldefen so auflaufen werden. Nen seuchenklauenkatapult nehm ihc aufjedenfall mit,m ist gegen alles mit W3 der hammer - jeziials weiß ich net - bin etwas ratlos, weil ic hecht net weiß mit was ich bei den elfen so rechnen kann ....

    Liebe Brüder und Schwestern der Verwehsung,


    ich werde am Samstag einen Überfall auf die Waldelfen unternehmen um mein Gebiet zu erweitern. Leider habe ich diese Heimtückischen wesen noch nie zu Gesicht bekommen, und weiß nicht wie ich ihnen begegnen soll. Das Menetel steht schon bereit, der Rest wird noch rangerufen. Ich bitte um schnellstmöglichen support und ratschläge.



    Es wird sich um eine kleine Schlacht handeln, die erste Vorhut eben



    Viele Grüße


    Warpsteinfresser

    Moin Moin,


    Zwerge haben wohl eine Schwachstelle, die Initiative, also pack eine Bronzespähre ein und mach mit der und dem Schwefelsprung irgendwas schön platt :) Weiterhin eigent sich Spaltenruf sicher auch um ein paar dicke fette Zwerge auszuschalten :)


    Also ab in den Nahkampf! Gegen Zwerge würd ich über Gossenläufer nachdenken ...


    Viel Erfolg!

    Ja genau das ist passiert- Mal nen Schema:



    xxxxxxllllll
    xxxxxxllllll
    xxxxxxllllll
    OO



    x=Seuchenmönch
    lll- Menetekel
    OO Gegnerischer General auf Echse


    Hätte er sich überhaupt so platzieren dürfen. Er war ja zu dem Zeitpunkt nur mit 3en im Basekontakt, obwohl er mit 4en im Basekontakt sein hätte können.



    Geht es um den basekontakt, dann zählt das Menetekel ja als eine Einheit, und wenn man es so platziert, dass es den Gegner nur über kreuz angreifen kann, und blockiert damit nur eine Base. Oder geht es darum, dass die Maximalen Modelle angreifen können? Dann ginge das ja nicht, weil hinter dem Mönch ja ein weiterer steht, der eine Unterstützungsattake ausfühen kann. Okay in dem Fall 3, da es ne Horde war, aber das ist ja erstmal egal.


    Danke jedenfalls für die Antworten

    Moin Moin,


    wir hatten gesten ein spiel und da sind ein paar Fragen aufgekommen:



    1) Was passiert überhaupt wenn Der Angegriffene "Fliehen" wählt- wie weit bewege ich mich, wenn ich den Angriff nicht umlenken will, und das passiert, wenn ich in einen Gegner reinlaufen würde?????


    2) Kann eine Einheit so in meine Horde Seuchenmönche + Menetekel reinlaufen, dass es das Menetekel nicht berührt? Wenn ja hab ioch irgendeine Möglichkeit das Menetekeldurch eine Neuformierung in Basekontakt zu bringen? Da sich der Schwerpunkt derEinheit ja nicht ändern darf ...


    :mauer:

    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 289 Punkte


    Häuptling
    - - - > 45 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 250 Punkte


    25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte


    25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte


    28 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    35 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1501




    Besser??


    von dem Flammer musst du mich noch überzeugen, ich persönlich finde ne Rattlinggun supergeil und die ist auchnoch günstiger .... also dein Argument für einen Flammer???

    Hab hier nen Armeelistenvorschlag:



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 289 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte


    25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte


    25 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1231



    Hab also noch 250 pkt offen, jmd nen Vorschlag?


    Nen kriegsherrn, oder noch einen Warlocktechniker mit der Bronzesphäre ?


    Bin über alle vorschläge Dankbar :)