Beiträge von Smirgl

Zumindest scheint ja an der Geländesache im November (oder sogar früher?) was drann zu sein, immerhin sind im GW-Shop ein paar Fantasygebäude verschwunden. So gibt es z.B. weder den Wachturm oder die Kapelle noch einzeln zu kaufen und der Tempel der Schädel ist auch weg.
    Sowas passiert ja oft nur wenn was Neues kommt, oder irre ich?

Zumindest scheint ja an der Geländesache im November (oder sogar früher?) was drann zu sein, immerhin sind im GW-Shop ein paar Fantasygebäude verschwunden. So gibt es z.B. weder den Wachturm oder die Kapelle noch einzeln zu kaufen und der Tempel der Schädel ist auch weg.
    Sowas passiert ja oft nur wenn was Neues kommt, oder irre ich?

Ja, ich hab zugeschlagen um meine Vampirarmee auszubauen.
    Der Preis war einfach zu gut, auch wenn ich das Armeebuch schon habe. Zudem sind in den Skelettboxen so viel Bitz mit schwerer Rüstung, das ich zusammen mit den Carstein-Umbausets eine Einheit Verdammte basteln kann.

Für ihre Waldelfen hat sich meine Freundin tatsächlich das Jahreszeitenthema ausgesucht (ich durfte es umsetzen :D )
    So sind die normalen Krieger dem Winter zugeordnet -Weiß, hellgrau und hellblau
    Die Kundschafter sind Herbst - Rotbraun, braun und dunkles grün
    Die Waldreiter sind Frühling - Gelb, hellgrün und hellbraun
    Die Kampftänzer sind Sommer - Rot, hell- und dunkelgrün.
    Bei ihren Dryaden sind alle vier Jahreszeiten vertreten.
    Usw....

Wenn sie sich eine neue Einheit oder einen Helden kauft, entscheidet sie dann welcher Jahreszeit er zugeordnet wird.
    Zum einen ist das ein recht hübsches Gesamtbild und zum anderen hilft es ihr die Einheiten zu unterscheiden.

Yupp, so ähnlich handhabe ich das auch.
    Schwarze Grundierung wenn ich eine "Düstere" Wirkung erzielen will und weiß für ein strahlendes Farbschema.
    Die schwarze Grundierung hat den einen Vorteil, das es nicht so auffällt wenn man mal eine Vertiefung (z.B. Falte) vergessen hat, da es wie Schatten aussieht.
    Und natürlich den Kettenhemdvorteil, schwarz grundiert und mit metall düber gebürstet-fertig.
    Bei weiß hab ich zumindest das Gefühl das ich dann die Details der Miniatur besser erkenne und dann besser bemalen kann.
    Das verbesserte Deckverhalten habt ihr ja schon genannt und das die Frabe durch den weißen Grund strahlender wirkt.

So...diesmal geht es nicht um Tabletop, sondern um mein zweites nerdiges Hobby - Larp.
    Doch nicht irgendeine Larp-Welt, es geht im speziellen um Live Rollenspiel im DSA (Das Schwarze Auge) Universum.
    Seit über zehn Jahren bin ich in dem Hobby schon aktiv, hauptsächlich als Spielleiter und Organisator. In der letzten Zeit mehr als Statist oder Spieler.
    Auch wenn es nichts mit kleinen Figürchen zu tun hat, wenn sich Gamer für Tabletop interessieren, warum nicht mal Tabletoper die in Larp rein schnuppern ;)

Im 2. Teil der buffed show 333 ist der Bericht über das Wochenende 8.2.-10.2. Collegium Magicae 2
    http://www.buffed.de/buffedde-Brand…d-LARP-1055620/

Es freut mich das es euch gefällt, man selbst kommt sich bei sowas recht blöd vor oder findet die eigene Stimme schrecklich. :tongue:
    Aber was tut man nicht um gute Freunde zu unterstützen und Interessierten das Hobby zu erklären.
    Auch ich war ewig nicht bei buffed unterwegs, da mir nur WoW-Berichte irgendwann aus dem Hals hingen und ich nicht zum x-ten mal lesen wollte was nun wieder an Ausrüstung gesammelt werden muß um "richtig" spielen zu können oder welche Skillung die Beste ist.
    So erfolgreich das Spiel auch ist, irgendwann ist es dann doch ausgelutscht.
    Daher wohl auch die Erweiterung des Umfangs bei Buffed und die Förderung von Tabltopthemen.
    Schön wenn durch eine Plattform die für Online-Rollenspiele gedacht ist/war, Leute dazu gebracht werden sich mit Freunden mal wieder an einen Spieltisch zu setzen.

So...
    ...und diesmal erzählt der gute Smirgl ,im zweiten Teil der buffedshow 331, mal etwas über Einstiegsmaltechniken.
    Für euch alten Bemalhasen ist das vermutlich nichts Neues, die Zielgruppe sind hier auch wieder Neulinge oder völlig Unerfahrene was unser Hobby angeht. :D

Das Thema Tabletop kommt immer noch sehr gut in der buffedshow an, so das dieser Bereich vermutlich ausgebaut wird und über andere Systeme, sofern man Jemanden findet der diese dann bereit ist zu präsentieren, berichtet wird.

Link:
    http://www.buffed.de/buffedde-Brand…Update-1046938/

Auch wenn es nicht geklappt hat mit einem Sieg, so hört es sich an als hättest du deinen Spaß gehabt und das ist ja auch schon die halbe Miete.
    Deine Schlachtberichte sind wie immer eine Freude zu lesen und da du auch deine Fehler analysierst, sind sie zumindest für mich ziemlich lehrreich :D
    Du hast hast sowieso schon meinen Respekt das du regelmäßig auf Turnieren antrittst, wegen meiner Regelunwissen/-sicherheit hab ich mich das bisher noch nicht getraut.

nocebo
    Keine Ursache gerne doch, kannst mich ja Pm'n wenn du Infos zu den Zaubern brauchst

Winterwut
    Absolut richtig, manche brauchen für manche Zauber gar keinen Marker, aber zumindest war es soweit sinnvoll das nun der Name des Zaubers bekannt ist und sich nocebo nun gezielt darüber informieren kann ob da was an Marker benötigt wird oder nicht.
    Quasi eine Abhakliste für was er Marker braucht und für was nicht, außerdem hab ich mich nur an die Aufgabenstellung gehalten :D

Hi Leute,

der Ein oder Andere kennt vielleicht Buffed.de ein Magazin sowohl in gedruckter Form wie auch im Internet.
    Begonnen hat es mit Berichten zum Thema Online Rollenspiel wie World of Warcraft oder Guild Wars, dann kamen offline Rollenspiele wie Risen, Dragon Age usw. dazu.
    Neben her berichteten sie dann auch mal über Fantasy- & SiFi Bücher und Filme oder Brettspiele mit solchem Hintergrund.
    Vor kurzem fing die Video Redaktion an über Tabletop zu berichten und das Interesse war sehr groß, so das sie das weiter vertifen wollen.

Warum erzähl ich euch das?
    Auf jeden Fall nicht um Schleichwerbung für buffed.de zu machen... würde ich vielleicht wenn sie es bezahlen würden :]
    Sondern weil ich zwei der Leute aus der Viedeoredaktion schon lange kenne und sie mich darum gebeten haben, ob ich nicht etwas beisteuern möchte/könnte.
    Da es gute Freunde von mir sind und mit Herzblut bei der Sache, habe ich mich also hin gestellt und ein wenig über die Grundzüge von Warhammer erzählt.
    Wenn ihr also einen Smirgl und einen Teil seiner Armee mal sehen wollt bzw. daran interessiert seid wie versucht wird Tabletop für "Unwissende" etwas zu beleuchten, dann schaut
    euch die buffed.de show 330 Teil 2 mal an (link folgt unten)

Seid gnädig zu mit, ich bin kein gelernter Schauspieler ;)
    Auch ist mir klar das ein paar Dinge nicht ganz so genau genommen werden was die Regeln angeht (z.B. hätte man bei dem Waldelfenadligen die LP des Riesenhirschs berücksichtigen müssen), das liegt zum Teil daran das wir es am Anfang etwas einfacher halten wollten und auf Feinheiten nicht so eingegangen sind und zum anderen bin ich nicht der Regelcrack und hab in der Lampenfieberaufregung sicher was vergessen.
    Auf solche Sachen kann man eingehen wenn das Thema weiter so Anklang findet und die Berichte fortgesetzt werden.

Im Moment sind die Berichte recht GW lastig, was einfach daran liegt, das man erst einmal Jemanden finden muß der bereit ist über Tabletop was vor Kamera zu erzählen und bisher waren das nur Leute die eben ein GW System gespielt haben und nicht weil wir alle GW Fanboys sind. *g*
    Vielleicht fühlt sich ja auch hier aus dem Forum Jemand berufen andere Systeme wie z.B. Freebooters Fate zu präsentieren. Ich könnte das dann abklären und Kontakt her stellen.

Aber hier nun der Link zur Show:
    http://www.buffed.de/buffedde-Brand…bletop-1045819/

Damit kann ich helfen:

Skaven

Lehre der Seuche:
    Wolke der Fäulnis
    Pestodem
    Ungezieferflut
    Giftsegen
    Verdorren
    Seuche

Lehre des Untergangs:
    Versengen
    Spaltenruf
    Todesraserei
    Heulender Warpsturm
    Schwefelsprung
    Warpblitz

Der Grauenhafte Dreizehnte Zauber/ Fluch der gehörnten Ratte

Gruftkönige:
    Sakhmets Anrufung des Schädelsturms
    Usekphs Anrufung des Verdorrens
    Usirians Anrufung der Vergeltung
    Ptras Anrufung des Niederschmetterns
    Nerus Anrufung des Schutzes
    Djafs Anrufung der verfluchten Klingen
    Khsars Anrufung des Wüstenwinds

Vampirfürsten:
    Seelenwind
    Fluch der Jahre
    Tote erwecken
    Nagashs Todesblick
    Unheilige Kraft
    Vanhels Totentanz
    Anrufung von Nehek

Ogerkönigreich:
    Der Schlund
    Trollgedärm
    Hirnschmalz
    Felshappen
    Bullenherz
    Knochensplitter
    Rückenmark

Dämonen des Chaos:

Tzeentch:
    Flackerndes Feuer des Tzeentch
    Segen des Tzeentch
    Verräterische Magie
    Geschenk des Chaos
    Blitz des Wandels
    Tzeentchs Feuersturm

Slaanesh:
    Traumweber
    Kakophonische Zärtlichkeit
    Beistand des Chaos
    Splitter des Slaanesh
    Pavane des Slaanesh
    Phantasmagorie

Nurgle:
    Pestilenzmiasma
    Strom der Fäulnis
    Schleimgrube
    Ekel erregende Heimsuchung
    Runzlige Pocken
    Seuchenwind

Ich hoffe dmait habe ich mich auf einen Satz fertige Marker qualifiziert ;)