Beiträge von Sergio

    Danke für die Ausführungen.Ich kann dir sagen Höllensturm-Salvenkanone.Da können wir einpacken. 3x Artilleriewürfel S5 Treffer wenn mich jetzt nicht alles täuscht.Da is in Regiment schnell futsch.Großkanone.Raketenlafette (naja sehr ungenau) und der Mörser.Ich denke die stehen uns da in nichts nach.


    Gruß

    Kriegsmaschinen der Zwerge hart genung.Naja.Spiel mal gegen Imperium.Da weiste was harte Kriegsmaschinen sind.
    Da sehen unsere Geschütze wie Spielzeug aus. :D :D


    Gleich mal noch paar grundlegende Fragen.
    Dürfen Zwerge in ihrer "Magiephase" Energiewürfel erzeugen um "Bleit im Spiel Zauber" zu bannen?
    Grundlegendes zu KM:Wann und wie darf ich Kriegsmaschinen ausrichten/abfeuern?
    Kanone nach Errata Regelbuch v14a dürfen sich auf der Stelle drehen und schießen -> Ich kann auch Ziele wählen die vorher nicht im Frontbereich waren und schießen.Richtig/Falsch?
    Grollschleuder beim direkten schießen benötigt Sichtlinie/Frontbereich und beim indirekten schießen keine Sichtlinie und kein Frontbereich.Richtig/Falsch?
    Bei Orgelkanone benötige ich auch keine Frontbereich zu schießen.Richtig/Falsch?
    Flammenkanone das selbe.Zeil muss nicht im Frontbereich stehen.Richtig/Falsch?
    Speerschleuder darf wieder nur auf das schießen was im Frontbereich/Sichtline steht.Richtig/Falsch?
    Und wie verhält sich das bei der Kartätsche?Nur Ziele die im Fronbereich stehen oder darf ich auch vorher drehen und dann schießen?


    Manchmal ist das alles ganz schön verwirrend.Kann man das nicht einheitlich machen.Entweder alles was im Frontbereich ist oder ich darf vorher drehen und dann schießen.


    Sehr gespannt auf eure Antworten.
    Gruß

    Das kling echt super gut.das einzigste was mich stört ich hab nix um mit den beschissenen Chamälenoskinks fertig zu werden und die Giftattacken werden früher oder später die Geschütze zerstören.Ich hasse Plänkler.Das is nix für Zwerge.und die sind auf dauer sehr sehr lästig.Und das gleiche in grün sind die Barbarenreiter.die könne man zwar mit AB oder MS wegschießen, aber die tänzeln ja auch immer um mich run und logischer weise nicht im sichtbereich.

    Vielen dank für die Antworten.Werd das mal Versuchen.
    Eine Frage hätte ich noch.Wieso nehmt ihr immer Bannrunen anstatt von der MR Ballance mit?Die kann man doch nur ein mal benutzen.


    Gruß

    Hallo alle zusammen.
    Ich spiele bald mit meinen Kollegen ein kleines Tunier (1500 Pnkte) und weis absolut nicht was ich aufstellen soll.Werden drei harte Nüsse.Imperium,Krieger des Chaos und Echsenmenschen.


    Hab mich gegen den Echsenspieler schon mal Probeweise versucht und wurde einfach nur zusammengewischt.
    Aufstellung so grob:
    Echsen: 2x 20 Sauruskrieger, 20x Tempelwache mit Slann (Lehre des Lebens), 10x Skinks mit Blasrohren, 5 Chamäleonskinks und 2 Salamander


    Zwerge:Runenamboss mit MR Trotz, AST ,2x15 Klan mit ZHW Champ./Stand., 10Armbrustschützen mit ZHW, 18 Hammerträger mit Champ./Stand.,Grollschleuder mit Maschinist Genauigkeits/Durchschlags/Laderune und last but not least Die Orgelkanone


    Meine drei zusätzlichen Bannwürfel haben nicht allzuviel geholfen.Es ist viel Magie gewirkt worden da Slann zu jeden Zauber in zusätzlichen Würfel nehmen darf.Orgel kam gar nicht zum Einsatz durch Fehlfunktion und dann durch Skinks weggeschossen (scheiß Giftattacken).An die Plänkler kam ich nicht ran, tänzelten nur um mich rum (Skinks und Salamander) und im Nahkampf wurde ich aufgeraucht.Sehr ernüchternd halt.Und da war das noch das einfachste der drei Völker.


    Bei Krieger des Chaos werden wahrscheinlich so 20 Krieger, 20 Auserkorene, 30 Barbaren,Erhabener Held auf Disk,Magier und noch so bissel keine Zeug.
    Bei Imperium wahrscheinlich 30 Flaggelanten, 20 Biehänder, Held, Magier, Großkanone, Höllenfeuerkanone und noch paar (20) Hellebardiere.


    Alles nicht so schön.
    Wäre für ne gute Armeeliste dankbar.Keine Lust 3 mal zu verlieren :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

    Das Thema wurde hier zwar schon mal angeschnitten aber meiner Meinung nach nicht beantwortet.
    OK hat S5 und Rüstungsmodifikator -3.Wir Rüstungsmodifikator -3 und S5 (RM-2) addiert?
    Nur um das mal vor Augen zu halten Armbrustschützen S4 damit RM -1 und Mustketenschützen S4 und Rüstungsbrechen (RM-1) damit eigendlich RM-2.
    Das würde ich so werten das die OK damit RM-5 hat.Oder sehe ich das falsch?


    Bin auf eure Antworten gespannt.
    MfG