also bei GW ist in der elite fraktion die chimäre aufgeführt..ist anzunehmen, dass die ein elite-monster wird?
Beiträge von Chaot89
-
-
Soo, das lang ersehnte neue AB ist also endlich am horizont erschienen
Meine frage: Habt ihr schon infos was es denn so an neuheiten geben wird? Bei GW gabs ja schon einige interessante bilder...also wer etwas weis--> rein damit!
-
Tag zusammen. Nach meinem gestrigen Spiel gegen die DE brauche ich Hilfe. Es standen sich gegenüber:
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzer Pegasus
+ Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Erdender Stab
+ Schwarze Magie
- - - > 400 Punkte*************** 1 Held ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Blutfeuer
+ Armeestandartenträger
- - - > 250 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 365 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2005 ---> Das auf DE-Seite
Nun zu meinen Tiermenschen:
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Erdender Stab
- - - > 260 Punkte ----> in die BestigorsGroßhäuptling, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 239 Punkte ---> ebenfalls in die bestigors*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Zweihandwaffe
+ Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 Punkte --->in die GorsSchamane
+ Lehre der Bestien
- - - > 75 Punkte -----> in die Ungors*************** 7 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte40 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 388 Punkte1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte9 Harpyien
- - - > 99 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2005
Das Ergebnis war verheerend: 2257 - 649. Die DE haben mich also mächtig massakriert. Wir sind zu dem schluss gekommen, dass die tiermenschen einfach zu schwach sind, um für die DE eine konkurrenz darzustellen...natürlich packt mich da der ehrgeiz und ich will ihm mal eins auswischen.Das soll auch gleich heute abend der fall sein....
Meine bitte nun: was schlagt ihr vor zu spielen, um das härteste aus den TM rauszuholen...bin gespannt auch eure vorschläge!
PS: Mit minotauren ist gegen DE wohl kaum was zu holen
Eventuell noch Kritik/Lob an meine Liste?
-
Habe mal eine frage zur Höllenamarionette: Wird tatsächlich das ergebnis auf der patzertabelle um W3 nach oben oder unten modifiziert??? oder das wurfergebnis? Im errata hab ich nichts gefunden, und im armeebuch stehts ja eig in erster variante drin. aber das wäre ja schon ziemlich übertrieben stark....
-
wieso geht das denn nicht mit den flammenattacken???
warum sollte das nicht gehen... -
hi, wie sieht das mit dem moloch aus bei den kriegern des chaos? im regelupdate hat der moloch W5 und somit der reiter auch. im armeebuch aber nur W4. was zählt jetzt für meinen helden? W4 oder 5 ??? gruß
-
und danke für die schnelle beratung
-
die meine ich. ja mein kollege spielt die und meinte letztes mal 3 blutritter eben mal wieder hoch zu casten^^
also bei denen auch nur einen lp.---> aber: wenn da zb. von ehemals 3 vargheists noch 2 mit jeweils 3 lp stehen, kommt dann der dritte mit einem lp zurück? -
doch da gibts doch so flieger..
-
Nein!
Wurde im letzten FAQ auch noch mal klargestellt, da es etwas unglücklich formuliert ist.
Blutritter haben die Sonderregel "Vampir" und erhalten daher nie mehr als einen LP pro Zauber.Nein!
Wurde im letzten FAQ auch noch mal klargestellt, da es etwas unglücklich formuliert ist.
Blutritter haben die Sonderregel "Vampir" und erhalten daher nie mehr als einen LP pro Zauber.
Das heißt also, dass IMMER wenn die anrufung bei einer einheit mit der sonderregel vampier zum tragen kommt, IMMER nur EIN lebenspunkt regeneriert wird? (also auch bei zb. diesen mönströsen infanterie viechern? oder kommt dann da ein modell mit 3 lp wieder ?) -
Ist es wirklich so, dass wenn ein Vampier in einer einheit blutritter steht ( meinetwegen sei er ein stufe 2 zauberer) und er die anrufung zaubert, dann wirklich bis zu 3 blutritter wieder hochgezaubert werden??? Danke im voraus! lg
-
Darf ich fragen wie es um die Moloch-Reiter steht? Bekomme den white dwarf erst mittwoch...
Sind die dann elite oder sogar seltene einheiten? und wie stehts mit den punkten?...kann man wie bei den chaorittern auch lanzen ausrüsten? und gibts sonst irgendwelche weiteren optionen? -
Kurz: Wenn der DE-Spieler was kann solte man mit den Tiermenschen zuhause bleiben. Alles andere wird nur unnötig frustrierend.
-
leute jetzt mal im ernst, ich weis ja nicht, wie ihr spielt und was ihr so für gegner habt, aber die ewige wache ist so ziemlich die schlechteste einheit der waldelfen, was preis-leistungsverhältnis angeht. Was genau kann die denn? 2A mit S3 und Kg5, gut kann aus 3 reihen wenn angegriffen und hat nen 5+RW. Das wars aber auch schon. 20er block 300 punkte hau rein!!! Die werden nicht einen gescheiten nahkampf gewinnen. Zumindest nicht ohne baummensch in der flanke. Also können die nichts außer stehen zu bleiben^^ top.
Reicht ne 50er zombiehorde um die zu belästigen. Ich spiel immer min. 6 Schrate und die gehen ab wie sonstwas. Kannst du drehen und wenden wie du willst, die schrate sind im Nahkampf einfach besser. Für 12 punkte ist die wache einfach nur lächerlich, und dann noch elite, da man ohne st4 mage nicht ausm haus kann^^.
Bei mir immer baumschrate, so viele es geht. Davor haben die gegner auch den größten respekt. Bei ner ewigen wache lacht sich jeder kapputaber auch absolut berechtigt!
-
Servus,
will demnächst mal wieder die Minotauren spielen. Aber da die so wenig einstecken und eine geringe Initiative haben, hat man gegen HE und DE da massive probleme. Um jetzt ein wenig mehr power zu erhalten, hab ich nach einer optimalen Sturm/Todesbullen Ausrüstung geforscht. Hatte auch nochmal die Sonderregln durchgelesen und kam dabei auf folgende Kombo:*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
- Schild ---> Standart
+ - Berserkerschwert ---> Hier wirds interressant: Laut den Sonderregeln für den Bullen hat die Minotaureneinheit FÜR IMMER Raserei und verliert NIEMALS die Raserei und auch die Sonderattaken nicht, außer der Bulle stirb, oder verlässt die Einheit. Ist vllt nicht die stärkste waffe für den Bullen, aber für die einheit ziemlich stark.
- Krone der Herrschaft ---> dadurch wird verhindert dass die Einheit flieht, falls eine Nahkampfrunde mal verloren wird. ABER, macht ja nichts, wenn die runde verloren wird, weil die Attacken ja erhalten bleiben.
- Talisman der Ausdauer ---> besserer Retter war nunmal nicht drin.
- Widderhornhelm ---> leider gibts nur nen 3+ Rüster, aber das sollte reichen. Bei 5 Leben und W5 passt das´...
- - - > 353 Punkte Die verwachsene haut hat bei mir immer der AST mit Bestienbanner. Deswegen der Widderhornhelm.*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Minotauren Die Größe der einheit ist variabel.Eher größer, um genug polster zu haben. Die Freunde sterben wirklich schnell
- zus. Handwaffen
- Standartenträger 20 Punkte für die Champion Attacke, muss man sich überlegen. Geschmackssache.
- - - > 433 Punkte Musiker muss nicht sein---> Sparen.Gesamtpunkte Tiermenschen : 786
Meine überlegung war es, erstmal eine kleinere, wenn möglich schwache kerneinheit anzugehen. Dadurch werden hoffentlich 1 (evtl 2 ) Attacken gebunkert. Dann kommt jeder Minotaurus auf 6-7 A. Wenn dann nicht allzu viele gestorben sind, kann man dann auch die härteren Gegner angehn. Mit dem Bullen dürfte es da keine Probleme geben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon? Meint ihr das läuft? Und wie findet ihr die Idee mit der "Ewigen Raserei" ?
Gruß
-
Wie ist denn das bei den DE Hexenkriegerinnen? Die haben also tatsächlich durch die Raserei 3 Attacken mit Gift UND dürfen dann immernoch wiederholen? Und auch die 6er vom wiederholungswurf werden für das gift gezählt???
Weil die meine Tiermenschen trotz S3 auseinander reißen, als wären sie Auserkorene. ...wollt einfach mal nachfragen, ob das alles so rechtens ist. -
Zählt ein Assasine der Dunkelelfen eig. zu der Auswahl der Kerneinheiten oder der Helden? Wenn also 25% helden-punkte-beschränkung vorhanden ist, als was zählt der dann? Mir wurde angedreht er zähle als Kerneinheit
Stimmt das? Gruß
-
danke an gobbo, hat mir viel geholfen
-
Wollte mal fragen, wie das mit dem 4. Zauber aus der lehre der bestien ist. Was ist denn mit "alles gelände" gemeint? Heißt das dann auch das eine einheit, die dem zauber unterliegt, testen muss, wenn sie zb. nur geradeaus marschiert, ohne, dass sie sich in einem wald oder ähnlichem befindedet, also auf gewöhnlichem gelände??? lg
-
sers, hab mal ne frage bezüglich niedertrampeln- bzw. walzen. Im regelbuch steht ja klar drin, dass diese attake die sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" hat. Wenn ich jetzt mit einem monster in eine einheit renne, die durch ihre zweihandwaffen auch "schlägt zuletzt zu" hat, darf ich dann meine niederwalzen-attaken gleichzeitig machen, oder kommen die erst gaaanz zum schluss als allerletztes? hatten neulich sone situation....danke im voraus für die antworten
Greetz