Beiträge von naga

wollte mir auch schattenläufer für gossenläufer umbauen, aber ich persönlich mag die "neuen" skaven einfach lieber...
    aber das ist wohl geschmackssache ( meine gossenläufer besitzen als modelle schilde, was sie ausser netze nicht haben ).... egal wie du die jungs umbaust... die jungs sind meiner meinung nach pflicht
    stören und zerstören....

erstmal - sehr gute armeewahl!

schliesse mich meinen vorrednern an, der weihnachtsdeal ist ein muss!
    aber trotzdem würde ich mir über ebay mindestens nochmal 2 "skaven-blutinseln" zulegen und noch ein
    pack seuchenmönche (solltest dir überlegen ob du nicht lieber das menetekel spielst, ist ja aber der selbe bausatz wie die glocke).
    damit hast du auf jeden fall nen grundstock ratten, die du sowohl als klanratten
    oder auch als sklaven bemalen/proxen kannst.

was ich noch empfehlen würde währen:

DIE BRUT!!!!
    mindestens 12 gossenläufer (kann man zur not aus den KR proxen, die GW minis haben nicht so viel schönes...) die jungs machen immer stress!!!!
    und jezzails (hab ich zb auch aus KR umgebaut, die originale sind halt auch alte modelle...)

bei den waffenteams setz' ich auf die mörser und ein kleines KR regiment mit rattling zum schutz...(falls es kundschafter gibt...)

wenn du dir den GW deal über mealstrom oder weyland holst und bei der ebay-blutinsel ein bisschen glück hast, hast du mit ca
    200 euro ne funktionierende skaven armee die niemanden fürchten muss...

falls du noch kein AB hast - schau mal auf den marktplatz.... hätte da was abzugeben.!

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1800 - 2500 

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

ja, eigentlich immer meistens 2 - 6er gruppen

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

schleudern / gift / tränenklinge für champ

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

stress machen und KMs wegballern (geht auch schonmal ne hydra kaputt)

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

immer kundschafter und hoffen dass der gegner auf ner flanke ein bisschen platz lässt

6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?

gestresst, GL ziehen sehr schnell, sehr viel aufmerksamkeit auf sich.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

nein. in meinen augen eine der besten skaven einheiten!

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1+ / sollte man immer dabei haben

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

GW figs gefallen mir nicht - sind ja noch alte modelle. hab 6 alte und den rest aus klanratten mit dolchen gebaut.

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

...

hallo,

mein gegen/mit-spieler spielt zwerge und stellt regelmässig seinen amboss auf.
    im AB steht, dass cih den amboss nicht attackieren kann - ausser seine "besatzung" im nahkampf.
    kann/darf ich den runenschmied/meister von seinem amboss schiessen? oder ist er wirklich nur im nahkampf
    verwundbar?

danke schonmal

grüsse

naga

ahoj,

ich will selbst gerade mit VC anfangen, hab also noch keine erfahrung.
    aber nach gelesenen posts/taktika würd ich dir auf jeden fall mehr ghule empfehlen.
    gibts von mantic sehr günstig.

mit sicherheit! such einfach mal nach graffiti / streetart läden.
    stylefile mailorder (link oben im post) kann ich empfehlen.
    ich mal auch wandbilder/leinwände mit dose und hab deshalb schon oft bei den jungs bestellt.

machts nicht ;) ...

fotos sind mit meinem handy bei schlechtem licht gemacht somit lässt die qualität zu wünschen übrig.
    aber vielleicht bekommste ja nen eindruckt.
    der graue mönch ist mit ner "belton" gesprüht welche ja ziemlich druck hat, damit hab ich mir einige details genommen.
    fig nr.2 und 3 haben nicht mehr details... sind aus hero quest figuren geproxed

das 2. bild sind ratten auf deren grundierung gemalt wurde (nicht sehr bunt geb ich zu, aber so gefallen sie mir)

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

also ich benutze MONTANA dosen, grundieren super und die farbauswahl (grundiere meine ratten in brauntönen)
    ist sehr gross. aber das beste ist der preis - bei 3.80 pro dose kann man nicht meckern!
    bei den "MONTANA gold" dosen ist der druck auch sehr angenehm. hab schonmal BELTON versucht- doch die
    schiessen farbe wie ein feuerwehrschlauch - was zu - zu dicker grundierung oder schlimmer noch - nasen führen kann...

bestellen kann man sie zb hier .
    oder beim graffiti-händler eures vertrauens ;)

kann ich nur jedem ans herz legen!

EDIT: ich muss hinzufügen, dass ich kein pro im figuren bemalen bin - oben steht folglich die meinung eines amateurs...

also der general hatte überlebt ...
    aber kurz und knapp... die ersten 2 runden hat mich der zwerg zerschossen
    und was von mir danach noch ankam hat ihn weggemoscht...
    haben uns nach vier runden auf unentschieden geeinigt und noch einen humpen geleert.

werde die liste das nächste mal ziemlich unverändert nochmal spielen.

danke für eure hilfe

ah gut zu wissen, warte gerade auf nur 16 barbaren, 5 ritter , 12 krieger und general auf moloch
    will mir aber auch noch ungors holen und die in die barbaren mischen.

ich werde auf jeden fall berichten wie's lief!
    freu mich auf den gesichtsausdruck, wenn mein kumpel merkt, dass ich keine zauber im gepäck hab...
    hoffe er hat schön viel runen dafür ausgegeben...muhuhuhhahahaha

ok, das is ma ne ansage!
    ich denke ich werde deine abrissbirnen-liste mal testen, (mit ein paar kleinen änderungen, um mein selbstwertgefühl und schlechtes gewissen zu beruhigen...). sieht sehr agressiv aus!
    den moloch besitze ich leider noch nicht werd aber dafür meinen chaos-geproxten blutinsel greifen nehmen.
    die überschüssigen 4 punkte stören nicht, wir sind pure garagen spieler, da wird einiges verziehen (auch ein moloch-greif-dings...o_O) ;)

und die barbarenreiter (sehr schöner kit) werd ich zu hause lassen, bis meine restlichen krieger/ritter/barbaren/moloch
    eintreffen.
    vielen dank fürs teilen deiner erfahrung!

tausend dank für die schnelle und durchaus hilfreiche antwort!

der vorschlag, auf magie (fast) völlig zu verzichten ist super da "der zwerg" mit viel magie rechnen wird.
    ich werd deine ratschläge beherzigen und ne neue liste bauen.

gerade eben hat mir der gute herr postbote 5 barbarenreiter vorbeigebracht... ich weiss die sind nicht so beliebt
    aber ich finde sie irgendwie ganz nice, dank äxten und l.Kav. ich denke ich werde sie mal mit einbauen...

danke nochmal

seid gegrüsst klingengefährten.

nach einer kleinen 13 jährigen pause hab ich mich vor einigen monaten entschlossen wieder armeebücher zu wälzen. hab mich natürlich für die krieger entschieden...
    am wochenende hab ich eine erneute schlacht gegen zwerge. da meine "verstärkung" erst nächste woche eintreffen wird, muss ich auf die streitmachtbox und ein paar
    add ons zurückgreifen....
    hier meine momentane liste:

1 Kommandant: 315 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 419 Pkt. 23.2%
    3 Kerneinheiten: 467 Pkt. 25.9%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 18.6%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 11.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Energie-Homunkulus
    - - - > 315 Punkte

hab nurgle noch nie ausprobiert, denke es könnte spassig werden - wenn 'n zauber am amboss vorbeikommt

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Ätherklinge
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte

soll die KM's plattmachen

Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarde
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Zorns
    - - - > 209 Punkte

will ich in die krieger stellen und schnellstmöglich in den nahkampf bringen.
    zuvor mit dem banner ein bisschen reinholzen

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 277 Punkte

mit held schaden austeilen

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

auf die klankriger

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

ja.... hunde....

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 335 Punkte

schnell nach vorne und thain jagen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

gesamt 1801 punkte

so... das ist die liste, würde mich interessieren was ihr davon haltet.
    ist bestimmt noch potential nach oben.
    merci