Beiträge von Agail

Hi,
    Nach diesen tollen Diskussionen hab ich meine Armee a bissl umgestellt.

General
    Herzog, Schlachtross, Gralsgelübte, Tugend der Tjoste, verzauberter Schild, normale Lanze, Mantel der Elena, Ogerklinge.
    260 Pkt.

Flexibel einsetzbar. Darf im 1. Nahkampf die Treffer wiederholen und hat eine grundsätzliche Stärke von 6

Dame
    Stufe 4 , Krone der Herrschaft, Der Silberspiegel, Schlachtross, kommt in die Gralsritter und somit sind die unnachgiebig.
    315 Pkt.

Paladin
    Armeestandarte, Rittergelöbnis, Schlachtross, Tugend der Pflicht, kreischende Klinge, Glücksbringender Schild, Glücksstein.
    124 Pkt.

Maid
    Stufe 1 , Ikone von Quellenes. Kommt in die Landsknechte
    95 Pkt.

Paladin
    Tugend der Barmherzigkeit, Rittergelöbnis, Morgenstern, Schild, Drachenhelm
    84 Pkt.

40 Landsknechte mit Kommando
    227 Pkt.

9 Fahrende Ritter mit Kommando und Banner der Fahrenden Ritter
    221 Pkt.

8 Ritter des Königs mit Kommando und Kriegsbanner
    241 Pkt.

10 Bogenschützen mit Feuerbecken
    65 Pkt.

10 Bogenschützen
    60 Pkt.

9 Questritter mit Kommando und Banner der ewigen Flamme.
    Ich find die sehen einfach am coolsten aus auch wenn sie vielleicht gleich hopps gehen. Gegen Monster mit Regeneration oder leichte Einheiten will ich sie kämpfen lassen.
    289 Pkz.

6 Knappen mit Schilde und Musiker
    103 Pkt.

7 Gralsritter mit Kommando und Banner des Schutzes
    326 Pkt.

1 Trebuchet
    90 Pkt.

Ich denke jetzt habe ich eine tolle vielseitge, mittelalterliche Truppe zusammen. Die Dame bekommt die Lehre des Lebens und die Maid den Grundzauber der Lehre der Bestien.
    Die Knappen sollen ablenken, verheitzen oder Kriegsmaschinen jagen.
    Was haltet ihr nun davon?
    LG
    Agail

So, ich hab nach den tollen Tipps mal die Armee umgestellt.

General
    Herzog
    Schlachtross, Gralsgelübte, Tugend des Selbstvertrauens, Fehdehandschuh, verzauberter Schild, Mantel der Elena, Morgenstern von Fracesse
    249 Pkt.

Dame Stufe 4
    Ross, Schreckensmaske von Iek
    255 Pkt.

Paladin
    Armeestandarte, Schlachtross, Tugend der Pflicht, kreischende Klinge, Glücksbringender Schild, Glücksstein
    124 Pkt.

Maid Stufe 2
    Ikone von Quellenes
    130 Pkt.

Paladin
    Schlachtross, Questgelübte, Krone der Herrschaft, Morgenstern, Drachenhelm, Trank der Tollkühnheit
    136 Pkt.

Paladin
    Tugend der Barmherzigkeit, Rüstung von Agiluf und Goldenes Sigelschwert
    110 Pkt.

40 Landsknechte
    Kommando und Hellebarde
    227 Pkt.

9 Fahrende Ritter
    Kommando und Banner der Fahrenden Ritter
    221 Pkt.

8 Ritter des Königs
    Kommando und Kriegsbanner
    241 Pkt.

20 Bogenschützen
    Feuerbecken, Pfähle
    125 Pkt.

8 Questritter
    Kommando und Standarte der Disziplin
    266 Pkt.

7 Gralsritter
    Kommando und Banner des Schutzes
    326 Pkt.

1 Trebuchet
    90 Pkt.

Die Dame kommt zu den Gralsrittern und mit Entsetzen bekommt der Gegner erst Recht die Hose voll.
    Die Maid kommt zu den Landsknechten und verschafft ihnen den Segen.
    Für beide nehm ich die Lehre des Lebens, damit ich auf jedenfall den Rankenthron erwürfel. Bei 6 Zaubersprüchen ist der ja dabei.
    Sieht doch jetzt gar nicht so schlecht aus fürs Turnier mit 2500 Pkt. oder ?cool.gif

Danke ONeil
    Ich habs nochmal nachgelese. Mehr als einen Rettungswurf kann man nicht haben. Ich dachte leider Rettungswürfe basieren nur auf magischen Dingen oder Resistenzen. Der Parrierer is ja nicht magisch, aber trotzdem nur ein Rettungswurf.
    Na dann sind die Pilger echt nicht so dolle. Schade eigentlich.

Hi
    Ich geh mal davon aus, dass du schon sehr lange Bretonen spielst. Ich werde mir deine Ratschläge mal zu Gemüte führen.

Trotzdem find ich die Pilger gar nicht so schlecht. Sie haben Rüstungswurf, Parrierwurf und einen Rettungswurf durch den Segen. Hass und besonders unnachgiebig find ich nicht schlecht.
    Nur austeilen können die nicht richtig.
    Bei Landsknechten ist denke ich die Hellebarde die bessere Wahl. Da ist der Schild aber für die Katz. Da müssten die eigentlich noch billiger von den Punkten sein.

Dennoch, vielen Dank für die Tipps. Besonders der General klingt echt gut.

Danke für deine Tipps.
    Der Morgenstern hat doch in der 1. Nahkampfphase +1 auf S. Ich wollte den Ritter möglichst gut schützen, daher Drachenhelm, Schild als Rü 1+, damit er lange durchhält.
    Die Modelle der Gralspilger sehen einfach zu geil aus, als das ich hätte wiederstehen können.
    Was wäre denn deiner Meinung ein Super General?
    LG
    Agail

Hi Bretonenfreunde. Ich bin dabei mir eine Bretonenarmee aufzubauen. Fühlte mich zu denen schon immer hingezogen
    Spielte früher meist Imperium, Vampire oder Orks.
    Ich hab mir für das Turnier im April folgendes überlegt:

Herzog
    General
    Schlachtross, Gralsgelübte, Tugend der Tapferkeit
    Schwert des Champion, Küras des Glücks, Schild
    262 Pkt.

Ich finde er ist gut geeignet bei Herausforderungen oder gegen Monster. Todesstoß und 1er Würfe wiederholen beim Verwunden und verwundet immer bei 3. Coole Sache.
    Ich stell ihn in die Gralsritter

Dame der Stufe 4
    Ross mit Rossharnisch
    246 Pkt.

Ich stell sie in die Gralsritter. Sie zaubert die Lehre der Bestien und mit Stufe 4 kann man gut was blocken denke ich.

Armeestandartenträger
    Paladin, Schlachtross, Tugend der Pflicht, Glücksbringender Schild, Glücksstein und kreischende Klinge. Rittergelöbnis
    124 Pkt. -

2 Punkte aufs Kampfergebnis, verusacht Angst und hat eine gute Verteidigung um länger durchzuhalten. Stell ich in die Ritter des Königs.

Maid 1
    Ikone von Quellenes
    95 Pkt.

Stell ich in die Bogenschützeneinheit und lass sie dann die Ikone öffnen. Bestienlehre

Paladin
    Rittergelöbnis, Schlachtross, Schild, Tugend der Tjoste, Feuerlanze
    121 Pkt.

Stell ich in die Fahrenden Ritter zur Unterstützung

Paladin
    Questgelöbis, Schlachtross, Schild, Krone der Herrschaft, Morgenstern, Drachenhelm, Trank der Tollkünheit.
    136 Pkt.

Stell ich zu den Questrittern, Er verleiht ihnen Unnachgiebigkeit in Verbindung mit der Standarte der Disziplin auf Moralwert 9, nicht schlecht.
    Dazu einmal eine zusätzliche Attacke mit dem Trank.

8 Fahrende Ritter
    Kommandoeinheit, Banner der Fahrenden Ritter
    201 Pkt.

8 Ritter des Königs
    Kommandoeinheit, Kriegsbanner
    241 Pkt.

In Verbindung mit dem Armeestandartenträger schon 3 Pkt.

30 Bogenschützen
    Feuerbecken, Jäger, Musiker, Pfähle
    195 Pkt.

Mit Salvenfeuer könnten die schon was reissen und mit dem Rettungswurf von der Ikone und der 'Deckung der Pfähle, versprech ich mir schon was. Dazu in der Masse kommen sie nicht so schnell in Panik.

8 Questritter
    Kommandoeinheit, Standarte der Disziplin
    266 Pkt.

Mit Unnachgiebigkeit und Moralwert 9, dazu Angst und Entsetzenstest wiederholen bleiben die bestimmt länger im Kampf.

16 Gralspilger mit Gralsreliquie
    197 Pkt.

Ich finde eine gute Infanterieeinheit, die den Feind eine Zeit lang aufhalten soll.

7 Gralsritter
    Kommandoeinheit, Banner des Schutzes
    326 Pkt.

Natürlich das Beste überhaupt in Verbindung mit General und der Dame

1 Trebuchet
    90 Pkt.

So, was haltet ihr von der Armee? Verbesserungen?
    LG

Agail

Hi
    Ich könnte mir auch einiges Vorstellen um die Bretonen zu verbessern. Die Ritter gelten doch als die edelsten und besten der Warhammerwelt. Jeder Ritter könnte doch automatisch die Tugend der Tjoste erhalten. Sie sind doch eh Spezialisten fürs Lanzenkämpfen. Den Grünen Ritter würde ich als Selten Einheit angleichen. Ein General, der mal sehen wann er aufs Schlachtfeld erscheint is nicht so der Hit. Aber als Seltene Einheit wär er echt der Killer. Druiden, Kleriker oder Kräuterhexen könnte ich mir auch vorstellen. Schwarze Ritter mit so Eigenschaften wie die Slayer der Zwerge, also unehrenhafte Ritter, die wieder ihre Ehre herstellen wollen wäre auch cool. Die Tugenden von den mag. Gegenständen zu trenne bin ich auch dafür.
    Da fällt mir noch was ein. Wie wärs als Seltene Einheit mit einem kopflosen Reiter, der Entsetzen verursacht und ähnlich funktionier wie der grüne Ritter, nur das man nur einen von beiden wählen kann. Mei, der Kreativität war heut wieder keine Grenze gesetzt. Ha,ha,ha.
    LG
    Agail