Beiträge von icarus

@nemo

klar weiss ich das, werd mich bemühen ab jetzt alles in ein posting zu quetschen, aber ich hab doch immer so viel zu schreiben, möchte da niemanden überfordern :D

und wenn ich dich jetzt direkt anspreche ist das doch wohl nen extra posting wert oder ?

und wieser ein edit von mir, wie ist das eigentlich mit den titeln, wie sind da die schritte, steht das irgendwo wieviel postings man für was braucht? bei 1000 bei dir dürfte doch wohl ein neuer titel her, oder ?

so jetzt noch ein beitrag von mir, der nicht nur an nemo gerichtet ist und deswegen eytra erscheinen wird, hab ich beschlossen :)

wie ist das eigentlich bei den tiermenschen bisher, kann mir da mal jemand was drüber erzählen?

fernkämpfer sind das wohl nicht wie? wie sind die denn kampftechnisch so drauf? eher moralische typen oder eckenflitzer? mit kavallerie konnt ich bisher auch nix erspähen.
    ich meine jede armee hat doch so seine specials, wie könnten mich denn da die tiermenschen überzeugen ihr neuer herr und meister zu werden?

@nemo

klar weiss ich das, aber ich möchte schnell vom *stalljungen* weg :)

siehst du jetzt hab ich editiert

und gleich noch einmal :D

wenn man sich die bilder so anschaut sind da doch einige figuren dabei die wieder nen ganze stange geld kosten werden. ich tippe ja bei den ogern, centauren und trollen auf 14,95 pro blister und natürlich nicht inner mehr figuren box ( wieso auch die wär ja umgerechnet auch nicht vile billiger als die figuren einzeln :D )
    und da ich gehört habe, dass gw in den nächsten monaten die preise wieder anhben will ist das natürlich noch schöner X(

soso :D
    hatte das regelbuch nicht zur hand, habe nur im vamp buch nachgeschaut, wo die normalen magischen gegenstände ja auch aufgeführt sind, da stand nur als vermerk *magische rüstung* und keine erläuterung.

Belgaraht
    also zwei magische rüstungen kann man doch auf keinen kombinieren. der verzauberte schild ist eine magische rüstung, steht doch dabei. dieses kann ich doch nicht mit eine rweiteren magischen rüstung kombinieren, da immer nur ein gegenstand aus einer kategorie gewählt werden darf ( ausnahme bannrollen und energiesteine )

hm ok, also bei den blutdrachen steht iin den regeln, dass grafen und fürsten automatisch plattenrüstung tragen was ihnen eine 4+ rw verleiht. wenn ich das richtig verstanden habe kann ich diese rüstung mit einem magischen schild, welcher rw 5+ bringen würde kombinieren und käme dann auf rw 2+
    kämpfe ich mit diesem modell zu fuss habe ich im nahkampf, da ausgerüstet mit schild und handwaffe, einen rw 1+. wie sähe es aus wenn ich als rüstung den *gehäuteten hauberg* wählen würde; dieser verleiht rw1+ kann jedoch *nicht weiter verbessert werden*. wenn ich jetzt zusätzlich ein normales schild nehme ( welches mir zunächst keinen weitere verbesserung liefert ) und im nahkampf agiere hätte ich dann einen rw von 0+ ?
    wenn dies nicht möglich ist, da bei den regeln vom gehäteten hauberg beisteht nicht weiter verbesserbar, müsste ich ja genaugenommen dämlich sein wenn ich den gehäteten als rüstung wählen würde, kostenpunkt 30 mit rw1+ im gegenteil dazu mein magisches schild, welches mich im nahkampf auch auf rw1+ bringt aber nur 10 punkte kostet

hat sich glaub ich gerade schon erübrigt, klassischer denkfehler: bei den gewöhnlichen magishcen gegenständen gibt das verzauberte schild welches rw 5+ liefert.
    wollte dieses schild mit der plattenrüstung der blutdrachen + beritten + rossharnisch kombinieren, wäre dann auf 0+ gekommen. geht natürlich nicht, da magische rüstung nicht mit normaler kombiniert werden kann :D

also es geht mal wieder um vampire;
    wenn ich einen vampirgrafen oder vampirfürsten der blutdrachen nehme, hat dieser automatisch plattenpanzer = rw 4+, auf pferdchen 3+, mit rossharnisch 2+ und wenn ich ihm jetzt noch ein popeliges magisches schild verpasse welches auch mit anderer rüstung kombiniert werden kann käme ich auf 0+ ( 0+ da das schild einen 2 bonus auf rw gibt )
    um vorwegzunehmen, es ist schon klar, dass eine eins immer einen misserfolg bedeutet, nur für angriffe mit hoher stärke wäre eine solche kombination durchaus interessant.
    also meine frage: ist ein wert unter 1+ möglich?

ich denke mal das das tatsächlich auslegungssache ist. zum einen kann sich das *fliehen* tatsächlich auf alles aufgezählte beziehen. da charaktere und monster keine einheiten sind, müssen diese explizit aufgezählt werden. stände dort für fliehende einheiten gibt es keine punkte, gäbe es für fliehende charaktere und monster, da keine einheiten, punkte.
    zum anderen kann der satz auch ausgelegt werden als *für fliehende einheiten* keine punkte für *charaktere* und *monster* allgemein keine punkte, was fliehend einschliessen würde.
    rein vom logischen würde ich mehr zu ersterem tendieren, aus dem einfachen grund, dass eine solche besonderheit wie *monster und charaktere keine punkte* in einem eigenständigen satz auftauchen würde. ich denke auch das erstere schlussfolgerung ( fliehend bezieht sich auf alles aufgezählte ) die naheliegenste ist wenn man den satz das erste mal liest.
    hab dir jetzt wohl nicht wirklich weitergeholfen :D

hehe mit de 670 punkten stimmt natürlich nicht, wie kam ich nur darauf :D
    neferata kostet 715
    vorag 760
    shaitaan 670 ( was nen witz ist, wenn man bedenkt, dass nen "normaler" voll ausgestatteter vampirfürst schon 459 punkte kostet )
    manni 690
    zacharias 715

@nemo
    hab ich doch gar nicht verlangt das du alles hier rein schreibst, ?( missverständnis. habe 5. und 6. edition hier liegen. da stehen zwar die profilwerte nicht drin, aber die hatte ich mir bereits ausm netz gezogen.

also in der 5.edition ist der genauer beschrieben.
    im armeebuch der 6.generation taucht er ohne werte genauso wie neferata und vorag auf den seiten vor manfred und zacharias auf. zu jedem vampirclan gibt einen supervampir :D , also der VAMPIRFÜRST überhaupt. kosten alle 670. bei carstein ist das manfred ( reglen in der 6. edition ), bei necrarch zacharias ( regeln in der 6.edition ), bei lahmia neferata ( regeln bei gw ), bei strigoi vorag ( regeln irgendwo im netz ) und bei den blutdrachen shaitaan ( regeln irgendwo im netz )

hi

also nachdem wir das ja am anfang dieses postings geklärt haben, haben die echsenritter eine rw von 2+ und NICHT von 1+. demnach der gleiche rw wie bei der schweren kavalerie von vielen anderen völkern. die echse ist zwar besser als ein pferd, dafür ist der reiter beschissen :)