Beiträge von Mensch-Ding

Meine Alternativliste 1: Blood Angels Furioso

Eine Armee die ich mir vorgenommen habe aufzubauen und die meiner Meinung nach einfach beeindruckend aussehen kann auf dem
    Schlachtfeld.
    In dieser Liste dienen die beiden Sturmtrupps vor allem dazu Missionsziele streitig zu machen während die Hauptarbeit von den 5 (!) Cybots
    erledigt werden soll.

*************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiehammer, Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte

Ehrengarde
    5 Ehrengardisten, Sprungmodule, Kompaniestandarte, 3 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, Upgrade zum Blutchampion, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 264 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 155 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 155 Punkte

Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schmetterschlag
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

Ich muss sagen das ich auf dieses Topic nur gewartet habe :D

Als ich diese Meldung vor ein, zwei Tagen laß war mir klar das sich jemand dran stören würde.
    Ich sag dazu nur: Froh sein das sie einen überhaupt so offen darüber benachrichtigen, denn auf
    vielen Sites ist das bereits gang und gebe.

Außerdem: Freu dich doch über ein paar kostenlose Keckse.

Die Demigreifen werden zwar keine Super-Einheit sein sind aber denke ich je nach Schlachtfeld und Spielweise doch sehr
    gut einsetzbar. Ich persönlich würde sie wohl grundsätzlich mit Hellebarden spielen da eine Durchschnittsstärke von 5 einfach
    gut ist.
    Ich denke ihre besten rollen werden sie als Flankeneinheiten und als Konter-Kavallerie erfüllen. Natürlich werden sie wohl mehr
    Sinn in kleinen Einheiten ergeben aber ich denke 4 bis 5 um Kriegsmaschienen auszugleichen sollten es schon sein.
    Im allgemeinen hat Schwere Kav. mitlerweile einen harten Stand und erfordert viel Geschick beim spielen. Wir sind daher dazu
    übergegangen größere Schlachtfelder zu nutzen um solchen Einheiten mehr Platz zuzugestehen und Kanonen etwas auszuhebeln.

(Wir verwenden Spanplatten mit Nut und Feder die praktischer Weise eine Abmessung von 24" auf 48" haben und haben die "Hausregel"
    das wir mit einer Platte pro 1000 Punkten, aber mit mindestens dreien spielen. Je nach Armeen wirds dann auch mal noch ne Platte mehr)

Es frustriert mich wenn ich sowas lese und es ist immer wieder das selbe!
    Da gibt sich GW mal Mühe und erweitert die Range für neue Armeen ohne Sachen rauszuschreiben und schon wird geweint.
    Erstmal zum allerersten Beispiel das schon aufzeigt wie wenig Sinn hinter dem Genöhle steckt:
    Demigreifen = Vargheist
    Einen schlechteren Vergleich hätte man nicht finden können. Beide Einheiten gehören unterschiedlichen Einheitentypen an,
    haben unterschiedliche Bases, eine unterschiedliche Zahl an Attacken, unterschiedliche Bewegung, unterschiedliche
    Schutzwürfe und ganz im allgeimeinen keine einzige Sonderregel gemeinsam!
    Ich finde es klasse das GW jedem Spieler versucht mehr zu bieten anstatt immer weiter den gleichen alten Kram aufzukochen.
    Gerade beim Imperium sieht man doch das eben nicht alles angeglichen wird. Der einzige Großbausatz im eigentlichen Sinne
    den sie erhalten ist der Greif und den hatten sie in Zinnform auch schon vorher.
    Monströße Kavalerie kann man ansonsten auch lange suchen bis man sie ein zweites Mal in Einheitenform findet (Dämonen sind
    das einzige Beispiel das mir einfällt). Die Kutschen haben keinerlei Ähnlichkeit mit dem Mortisschrein oder dem Hexenthron und
    über ihre Regeln ist noch so gut wie nichts bekannt.
    Da kann man auch gleich jammern: Schau mal Die Vampire haben auch Infantrie mit 3er Stärke das ist voll das gleiche wie beim Imperium!

Klar gibt es Dinge an denen man sich stören kann. Zum Beispiel versteh ich gut das es manchen stört das die Magischen Gegenstände
    so beschnitten wurden. Ich finds auch nicht super hab mich aber damit arrangiert weil es eben dazu führt das die magischen Gegenstände
    der einzelnen Völker dann doch auch nur bei diesen vorkommen. GW hätte vieleicht einfach 15 Gegenstände pro Volk behalten sollen...
    Auch die Magie kann einen stören, oder die Stärke von Horden, oder der Umstand das das Spiel einen größeren Zufallsfaktor erhalten hat.
    Alles valide Punkte aber wisst ihr was? Keiner zwingt euch alles voll einzusetzen!
    Aber damit rennt man hier ja gegen Mauern. Lieber wird davon gesprochen das Armeen vergewaltigt werden, das jeder nur zum gewinnen
    spielt, das alle Armeen gleich sind und das GW eine böse böse Firma ist die jeden dazu zwingt ihnen jedes Produkt abzukaufen das sie
    ohne jede Arbeit und ohne jeden Sinn auf den Markt werfen.
    Und warum das ganze? Weil rumheulen einfach ist und es zuviel verlangt ist das jeder sich das beste aus dem Spiel rausholt und die Sachen
    die er nicht mag links liegen lässt!

Da es nun ja schon mehrfach angesprochen wurde und auch schon Beiträge deshalb geschlossen wurden
    wollte ich die Situation nochmal ansprechen und schauen ob man vieleicht eine Lösung finden kann.
    Es ist nunmal störend wenn die eigentlichen Gerüchtethreads in denen man neue Infos posten und finden
    möchte immer direkt von X weiteren Komentaren gefüllt werden die dann meist immer weiter vom Thema abschweifen.

Mein Vorschlag wäre es daher bei zukünftigen Neuerscheinungen immer 2 Threads online zu stellen: Einen für
    die eigentlichen Gerüchte, in den dann auch wirklich nur Infos kommen, kein Wunchdenken, keine Ellenlangen
    Diskussionen mit kurzen Alibi-Halbsätzen als Ausrede und einen Kommentare Thread ähnlich wie es ja mit dem
    Imperium versucht wurde.
    Natürlich würde das ein wenig mehr Disziplin von allen erfordern und wohl auch ein wenig mehr Arbeit machen (gerade
    auch weil ich nenn es jetzt mal Spam aus den Infos gelöscht werden müsste) aber ich denke jeder wäre damit
    zufriedener und ein Wenig Off-Topic bei den Kommentaren und Wishlisting wäre nicht ganz so wild.

So ich hoffe das past hierher ansonsten bitte verschieben.

Ich habe kürzlich das erste mal seit langem wieder gespielt und dabei kam eine eigentlich recht wichtige Frage auf für
    die wir einfach nicht den richtigen Passus im Regelwerk finden konnten.

Können Modelle die über die Regel Flankenangriff das Spielfeld betreten im gleichen Spielzug noch angreifen?

Wahrscheinlich waren wir einfach nur Blind aber ich würde mich über Hilfe freuen.

Vlad
    Also das mit dem Rollstuhl kann Shurion nicht wissen und es ihm jetzt auf diese Art und weise vorzuwerfen ist äußerst geschmacklos.
    Niemand befiehlt dir Geld dazu zu verdienen aber es ist nunmal Fakt das GW mit einer der Hauptanbieter für Miniaturen überhaupt ist
    und wie es nunmal meistens ist zahlt man da zum Teil auch den Namen mit. Nicht umsonst kosten manche Frühstücksflocken das doppelte
    von dem was ihre No-Name Entsprechungen kosten.

So hab gerade nochmal ne halbe Seite gelöscht weil ich mich auf die alte Weisheit erst denken dann schreiben besonnen habe.

Tip an Vlad:
    bleib bei den günstigen Farben
    überleg dir vieleicht mit einem güsntigeren System anzufangen

Vlad
    Es wurde doch nun schon mehrfach gesagt das die Preise der Farben NICHT erhöht werden. Ich kann ja gut
    verstehen das dir das Hobby zu teuer ist aber bitte lies dir die Posts etwas gründlicher durch bevor du postest.

Ist sicher nicht persönlich gemeint aber es ist nunmal hilfreicher wenn keine Unwahrheiten gepostet werden
    nur um mal wieder an GWs (zugegeben teurer) Preispolitik rumzunörgeln.

Und ja mit 20 Euro im Monat bist du definitiv an der unteren Geldspanne als GW-Kunde anzusiedeln.

Hi ich denke seit längerem darüber nach mit einem weiteren TT-System anzufangen.
    Infinity war meine erste Idee doch mitlerweile bin ich über Dystopien Wars gestolpert
    und ich muss sagen das ich die Modelle und den Hintergrund einfach klasse finde.

Jetzt würde mich interessieren ob hier schon jemand Erfahrung mit dem System gemacht hat.

Also ich kann mir durchaus vorstellen das es tatsächlich Absicht von GW ist das ein Charaktermodell das im Basekontakt zu einem Hindernis steht immer von Deckung profitiert. Schließlich wird ja auch von GW darauf hingewiesen das Modelle sich "mehr in Bewegung befinden" als es auf dem Spielfeld dargestellt wird. Das Charaktermodell geht nunmal in Deckung und tatsächlich wäre dies auch nur logisch und rechtens da die Situation von einzelnen Charaktermodellen, wenn es um feindlichen Beschuss geht, in der neuen Edition deutlich verschlechtert wurde.

Zu dem Thema mit der Einheit:
    Wenn ich nun aber den Test auf Augenhöhe durchführen würde würde ich sehr wahrscheinlich mehr wie die erste Reihe der Modelle sehen können , da es innerhalb eines Regiments eigentlich immer irgendwelche Lücken gibt. Das wiederum bedeutet das ich sehr wahrscheinlich auch das Hinderniss innerhalb der Einheit sehen könnte und auch die Modelle dahinter (sofern diese groß genug dafür sind). Es geht nunmal nicht nur um die ersten beiden Reihen einer Einheit sondern ihr ganzes und in diesem Fall ist nunmal der größere Teil der Einheit hinter der Deckung.
    Ich denke allerdings auch das diese Diskussion wirklich zu umfangreich für das KFKA wird und vieleicht verschoben werden sollte.

Das Geflügel welches im Video zu sehen war ist der neue geflügelte Schwarmtyrant den man aus der neuen Plastikbox bauen kann.

Achja hier mal noch eine Liste der Modelle die ich bisher habe (Leider nicht sehr hilfreich für meine Armeeplanung):

2 Schwarmtyranten (aus Zinn, einer davon wird wohl mein Schwarmherrscher werden)
    2 Tyrantenwachen
    3 Zoantrophen
    1 Liktor
    16 Hormaganten
    16 Termaganten
    8 Symbionten
    3 Krieger
    1 Carnifex

Auf meiner Einkaufsliste stehen bisher:

1 Schwarmtyrant (neues Plastikkit)
    3 Tervigon / Tyrannofex
    4 x Termaganten
    2 Trygon / Morgon

Wie man sieht ein teurer Einkaufzettel der mich selbst wenn ich meine Sachen bei einem günstigen Anbieter besorge bestimmt an die 300 Euro
    kosten wird. Hatte auch überlegt einen meiner Zinn Schwarmtyranten zu veräußern und mich vieleicht auch vom Carnifex zu trennen aber
    ich bezweifele das beide überhaupt noch wirkliche abnehmer finden werden.

Sorry es hat ein wenig gedauert bis ich dazu gekommen bin wieder zu antworten...

Also meine wahrscheinlichsten Gegner werden in nächster Zeit wohl folgende sein:
    Ultras, Eldar, Dämonen, Imps (Fahrzeug lastig) und vieleicht Necrons und Orcs.

Alles in allem hatte ich vor die Tervigonen zum halten von Missionszielen einzusetzen während der Rest
    dem Gegner die Missionsziele zumindest streitig macht.
    Mir ist schon klar das diese Armee in vielen Punkten schwächen hat aber mir gefiel das Bild einer Armee
    die zum größten Teil aus Big Bugs besteht schon immer. Mit dem alten Codex hatte ich damals auch schon
    überlegt eine Carnifex Liste zu spielen aber damals fehlte es am Geld und mitlerweile finde ich einfach das es bessere
    und schönere Auswahlen im Unterstützungsbereich gibt und da man sie nicht mehr in der Elite Sektion haben kann....

Ich überlege auch ob ich vieleicht den Schwarmherrscher spielen soll werde den vorher aber erstmal antesten.
    BCM stellen bei uns hier im Kreis normalerweise kein Problem dar.

Hat hier schon jemand erfahrung mit ihm gemacht?

Die Idee mit der Harpyie gefällt mir auch ganz gut gerade weil ich mir irgendwann auch Gargoyls zulegen will.
    Was würdet ihr da für den Bau nehmen, ich hätte vieleicht an den Trygon + die neuen Flügel des Schwarmtyranten gedacht.