Beiträge von Beving

Sehe ich genauso ein Turnier ist da um zu gewinnen, wie ist dann jeden selbst überlassen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich kein Turnier spielen würde wo so etwas wie Char Model erlaubt sind (Teclis ist bööööse) und Zauber wie der 13te, Purpursonne etc. und Gegenstände wie Buch von Hoeth, ...
    Die begründung ist auch einfach.
    Die sachen sind einfach übertrieben stark und man kann gegen die sachen nichts unternehmen kann.

Habe jetzt mal testspiel mit 1500p gemacht und war schon ziemlich bösse die Auserkorenen mit W5 und 3+ Retter.
    Haben 3 Truppen der Vampiere in 3 Zügen geplättet fast ohne verlust (waren zu erst Verfluchte dann Zombie etwa nur 20 und dann auf den Vampchef der zwar noch stand mit etwa ein Glied aber da war das Spiel zu ende ich hatte 12/15 )

Am heftigsten ist aber 13te Zuaber mit Warpsteinhapen und Energiespruchrolle, weil der zu 100%durch geht und der Gegner keine Möglichkeit hat etwas zu machen (meine armen Schwertmeister Chaoskrieger... in ein Zug tot)
    Ich sehe das also genauso das viele Sachen beschrenkt werden sollten aber die hier aufgelisteten sachen sind manche schon bischen kleinlich.
    Das mit den Mal zb finde ich etwas übertieben weil das alleine ja nicht reicht um viel zu bringen da muss meist noch was anderes her.

Genau das wie Shyish befüchte ich bei den Todbringer bei mir auch.
    Ich habe ungemeines pech (habe es bei WH40k bei 10 Verwundungen gegen Terminatoren schon geschaft 7 Einsen zu würfeln^^ oder beim Schädelkatapult in 3 Spielen keine verwundung).
    Und da spiele ich nicht auf Glück sondern nur auf Warscheinlichkeit und es ist halt Warscheinlich das der mir nichts bringt^^.

Todbringer und Magier verstehen sich net so gut wen man pech hat :tongue:

Allerdings ist da jetzt auch nur ein Magier drin also könnte man drüber nachdenken.
    Vorallem gegen Vamps müsste dan eine 4 auf der Kontrollverlusttabelle ganz lustig sein.

Ich finde Flegel nicht gut und habe auch nur 2Händer, daher ist das eh keine Frage.

Reiter habe ich zwar aber wollte ich net spielen in der Armee.

Frage mich ob es sinn macht und in der Armee rein passt Chaosbruten zu spielen.

Danke für die Antworten.

Ok, dass mit den Held war nur so ne Idee also den mehr auf nahkampf machen und dan sollte der gut sein denk ich.
    Jo das mit den 6 breit habe ich mit den Auserkorenen vergessen da muss ich um bauen stellt sich nur die Frage ob 18 oder 12.
    Das selbe mit den Kriegern da also auch 18.
    Bei den Babaren kein mal oder dann Tzeenth. Stimmt den dann die 40er Größe?
    Jetzt bleiben natürlich Punkte übrig wo sollte man die dan reinstecken.

Da muss ich noch viel nachdenken und durchrechnen.

Vielen dank für die bisherige Hilfe.

So habe die mal neu durchgerechnet und so schaut sie dann aus.

1 Kommandant: 420 Pkt. 21.0%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    4 Kerneinheiten: 729 Pkt. 36.4%
    1 Eliteeinheit: 410 Pkt. 20.5%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    - Begleiter
    + - Talisman der Bewahrung
    - Energie-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 420 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Buch der Geheimnisse
    - Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Todes
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 479 Punkte

40 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

6 Chaoshunde
    - - - > 36 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Heulendes Banner
    - - - > 410 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

Ja die Babas sind Khorne, aber man muss ja davon ausgehen das die Tzeenth manipulativ sind und die Babas als Kanonenfutter in den Kampf schicken.

Ok danke für die Antworten das mit den dritten Auge klingt gut.

Werde die Charaktere wohl umgestalten.
    Meine Frage wie am besten. Ich möchte auf jeden Fall ein mobilen Magier, damit man halt immer da sein kann wo es wichtigi ist.

Was ich nicht verstehe ist warum viele kleine einheiten große sind doch besser weil sie zum einen eher Standhaft sind und zum anderen der Gegner durch die Glieder die Standhaftigkeit verliert.
    Habe mir auch überlegt lieber 40 Babas mitzunehmen, aber was dafür raus? Tendiere ja zu den Auserkorden die könne gern etwas kleiner sein weil die ja sau teuer in der anschaffung sind (wie stellt man am besten Hellebarden da).

Was ich auch unlogisch finde. Warum man jemanden Schilder geben soll der eine 2Hand waffe trägt? Der kann es im Nahkampf nicht nutzen und die eine mehr Rüstung für den fernkampf ist auch nicht der bringer da kann man lieber 1 Model mehr mit nehemen.

Das mit den Bannern muss ich mir noch überlegen ist natürlich ne super Sache wen man nur noch die 2; 4 und 5 nicht wiederholen darf, aber Raserei ist natürlich auch nicht schlecht da muss man mal nachrechenen.

Herzlichen dank für die Antworten und würde mich auch noch über paar Tipps zu den von mir angesprochenden Themen freuen.

Hi,
    Ich bin recht neu beim Chaos und habe mir mal eine Armee des Tzeentch ausgedacht.
    Augenmerk wurde da besonders auf die Zaubervielfalt gelegt.
    Mich würd jetzt interessieren was Ihr die erfahreneren Spieler von der liste haltet.

1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    1 Held: 220 Pkt. 11.0%
    4 Kerneinheiten: 554 Pkt. 27.7%
    1 Eliteeinheit: 566 Pkt. 28.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - Begleiter
    + - Schrumpfkopf Der Kopf ist da, damit er auch in der Schussphase etwas machen kann.
    - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    - Energie-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 450 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Buch der Geheimnisse Damit habe ich ein Todesmagier der auch das Mal haben kann.
    - Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns Wieder ein Zauber und auch der Trupp wo die AST rein kommt
    - - - > 479 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Wurfäxte
    - - - > 75 Punkte
    Die Hunde und die Reiter sind da um den Beschuss zu reduzieren

*************** 1 Eliteeinheit ***************

24 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Banner der Wut
    - - - > 566 Punkte
    Mit etwas Glück haben die Auserkorene 3+ Retter und mit den Banner noch Raserei, was sie zu robusten Nahkampfmonster machen sollte.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

Mir stellt sich jetzt allerdings noch die Frage, wie bekomme ich die Auserkorene für ein guten Preis^^.

Ich möchte mich schonmal für evtl. Beiträge bedanken und würd mich über Antworten freuen.