Beiträge von SchLieRn

Hallo!

Wollte mal hören was ihr so für Helden spielt insbesondere Welche Kommandanten. Und damit meine ich keine besonderen Charaktermodelle. Auch Helden kombos würden mich interessieren. Was kauft ihr denen spielt ihr nur schwarzorks oder wie siehts aus???ß

Grüße

Hallo!
    Habe folgende idee! Man spielt eine reine skink armee mit drei salamandern (feuer) 15 teradons und chamelion skinks so viel wie gehen. Ich spreche von einer 2000er liste. Einem Slan und den Rest nur skink plänkler. Die taktik ist einfach durch die überlegene Beweglichkeit den gegner kaputt zu kriegen. Und das wichtigste sich nie in einen Nahkampf verwickeln lassen. Immer rumlaufen gift drauf schießen , steine abwerfen kriegsmashcinen jagen und als erstes allen beshcuss ausschalten. Denslan irgendwo ganz hinten rumlaufen lassen mit lehre der Himmel. Vielelicht noch einen klienen schamanen wgeen der sicht. Wenn der Gegner mit sienen großen horden ankommt hat er kein Ziel. Was will er tun 12 skinks angreifen?? Einen salamander?? oder 5 teras?? Das muss er shcließlich dan doch. Was macht der Skink, na klar er flieht. Is doch egal ob die eine 12 einheit skinks flieht die sammeln sich eh wieder. Der rest der Armee läuft an der Horde vobei und shcießt aus allen Rohren. Das ganze so lange bis nichts mehr steht. ISt zwar lame aber she effektiv oder habe ich einen Denkfehler??

Grüße

Wohne seit kurzer Zeit in Erfurt und suche warhammer fantasy spieler in Erfurt. Spiele selber shcon lange warhammer. Habe eine Orks und Goblins Armee aber auch Dunkelelfen und vampire kann ich einiges aufbieten.

Kommt hier jemand aus Erfurt?? Einfach ma melden!

Hallo folgende frage: Darf man noch weiter zaubern wenn man nur einen würfel verwendet ne eins oder zwei würfelt und dann den opferdolch noch einsetzt??? Der zählt doch schließlich zum komplexitätswurf. Bitte um antwort

Hey plane eine Skelettarmee im alten stil nur mit verfluchten Skeletten nekromanten vampiren Skelettrittern banshees und gespenstern. Also eher klassisch wie in der 5 edi oder so.

Kann man damit was reißen oder sind skelette für das was sie können zu teuer? Wie viele punkte kosten eigentlich gespenster und bringen die es und darf man die ehct nur ab 3 modellen spielen?? Und wieviel Punkte kostet ein verfluchter und eine basnheee??

Habt ihr tipss für so eine derartige Armee??

Grüße

Servus!

Spiele schon sehr lange eine reine Goblin Armee!
    Die Liste von oben finde ich nicht sehr gut. Bedenke das deine fanatics trotz der wolfsreiter und der Spinnen leicht rausgelockt werden können. Also gegen einen fähigen General sind 9 Fanatics nichts gutes im Gegenteil viel zu teuer. Dann haben die dämonen auch ncih retter nene das is scheiße. Reduzier die fanatics stark. Spiele trolle. Die dürfen nicht fehlen udn Schließe einen Helden oder kommandanten an damit die net blöd sind auch wenn du weit weg vom general stehst. Ein sechser Block trolle ist enorm stark. Dann empfehle ich dir das diebische dingsda was rettungswürfe verhindert. Am besten mit einem Wolfsstreitwagen. Heißt: Held auf Wolfsstreitwagen mit diebischem dingsda und mir egal was noch. Und dann fährst du voll rein aufpralltreffer plus Attacken und niemand hat ein Rettungswurf. Das haut voll rein und kommt unerwartet. Stirbt dein Streitwagen scheiß drauf der sollte genug anrichten. Spiel kein beschuss von goblins. Sperrschleudern sind gut kamikaze katapult noch besser aber bogenschützen nene die sind mehr als mies. das ist punkte verschwendung. Kannst dus nicht lassen viele fanatics zu spielen dann spiel sie geschickt. Du müsstest acuh ein Regiment goblins mit reinholen auch wenn nachtgobbos besser sind die gobbos stehen länger wegen leichte rüstung und schild. Bleib auf passiver Magie die sollte besser sein als Aktive. Und vor allem spiel nur ein stufe 4 magier. zwei sind zu teuer und lohnen sich nicht auch wenn teuer bei goblins irgendwie ironishc klingt.

Hoffe ich konnte helfen bis denne!!

Grüße

Spiele schon sehr sehr lange gegen Chaos.Mit Gobbos kannste nur was reißen wenn du deine fanatcis sehr gut beherrscht. bedeutet,dass du die behinderten hunde davon abhalten musst sie rauszulocken. Wie machst du das? Natürlich mit einem günstigen wolfsstreitwagen. Der taugt wenigstens was. Wenn du den nich hast nimm wolfsreiter oder spinnenreiter.Nimm auf keinen Fall bogenschützen dafür. Man schafft es nie das ganze regiment zu kriegen und am ende lockt ein scheiß hund deine Fanatics raus. Dann kamikaze Katapulte sehr sehr wichtig!! Und beriets erwähnte streitwagen sidn auch gut gegen chaos. Zum reinschlagen jedoch der wildschweinstreitwagen wegen widerstand 5 und rw von 4+.
    Kleiner Tip am rande noch: Schwarzork Waaaghboss mit heldentöter in moscha regiment. Dazu 3-5 nachtgoblin gargbosse. Sind dann miot ausrüstung des Schwarzork 8-10 Attaken stärke 8-10. Da schauen selbst du chaoskrieger dumm aus der wäsche. Die nachtgoblin gargbosse kosten nur 30 punkte also nichts.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüße
    SchLieRn