Beiträge von Ringx

    Wow! Danke für die vielen Antowrten! :tongue:


    Stimmt , wenn man 3 mal den Artilleriewürfel würfeln muss , ist die chance eine Fehlfunktion zu würfeln verdammt hoch , habs gerade ausprobiert.


    Das mit der Lehre des Metalls habe ich mir auch schon überlegt , da ich wahrscheinlich am häufigsten gegen Vampierfürsten+Krieger des Chaos kämpfen werde , muss ich dann einfach ausprobieren


    Meinen Hauptmann kann ich noch als AST bauen , wenn diese so nützlich ist. Dann werde ich mir einfach ein Sigmarpriester und ein Magier holen...


    Reichen denn die 8 Ordensritter ( wir werden in nächster Zeit nicht über ca. 1000-1300P kommen)?


    Wenn das Imperium schwerer zu spielen ist , dann finde ich es mehr gut als schlecht , dann habe ich wenigstens ein bisschen Herausforderung ( und mir gehts am meisten um den spaß , was nicht heißen soll , dass ich verlieren will :) )


    Nochmal vielen dank für die Antworten :D

    Schönen Guten Tag zusammen!


    Wie schon die Überschrift zeigt , sind wir ( meine Freunde + Ich ) von WH 40k nach Warhammer gewechselt und nun wieder Anfänger. Da ich in WH 40k Dark Eldar gespielt habe , also eher eine ''Aussenseiter'' Armee , habe ich nun beschlossen ein Imperiumaler...Imperiumnese...Imper... naja auf jeden fall das Imperium zu spielen. Leider liegt es in der Natur eines Anfängers nicht viel zu wissen und deswegen muss er viel Fragen ( Ich entschuldige mich schon mal für meine Fragen , es werden wahrscheinlich viele und sehr viele unnötige sein :mauer: ) . Bis jetzt habe ich mir die Streitmacht des Imperiums (die Starterbox/wasauchimmer) und einen Hauptmann.


    Das sind : 1 Hauptmann


    20 Hellebardenträger/Schwertkämpfer


    10 Musketenschützen


    8 Ordensritter


    10 Bihandkämpfer.


    Hier liegt schon das erste Problem : Lieber Schwertkämpfer oder Hellebardenträger + ( Das liegt daran , dass ich mir keine gedanken darüber gemacht habe) Wie/ Mit was soll ich den Hauptmann ausrüsten -> was soll ich mir für die 50 Punkte holen? ?(


    Mein Problem ist aber , dass ich mich nicht entscheiden kann , was ich mir für Seltene Einheiten bzw. was für weitere Eliteeinheiten holen soll.


    Da meine Gegner entweder Krieger des Chaos + Vampierfürsten oder Zwerge + Vampierfürsten sind , kann ich mich nicht entscheiden , ob ich mir lieber den Mörser , die Großkanone oder beides holen soll. Soll ich mir Höllenfeuer oder Höllensturm holen? Lieber Sigmarpriester oder Magier als weiteren Helden ? :mauer: ²
    Höchst wahrscheinlich werde ich mir noch eine Einheit Schwertkämpfer/Hellebardenträger zulegen und/oder die Musketenschützen erweitern.


    Den Dampfpanzer werde ich mir erst kaufen , wenn ein anderer von uns sich ein unfaires teil holt da er mir ein bisschen sehr stark aussieht...


    Tut mir leid , dass mein Text fast nur aus entweder dass oder das besteht aber würde mich trotzdem über tipps freuen und bedanke mich schon mal für diese :) :tongue: