Beiträge von JackStreicher

Chaos hat die höllenmarionette, wenn dien Zauber Fürst auch nur ein mal einen kontrollverlust hat dann wird er warscheinlich ins reich des choas gesogen... ich spreche aus erfahung.. *heul* armer manfred ;(

Ansonsten ist die Liste gut, nur halte ich den Vampir mit Buch des Arkhan für Punkt verschwendung.

Cooler Guide, kam wie gerufen! Vielen Dank dafür, obwohl meine "Garde der flammenden Vergeltung" ihre klassische grüne Tracht anbehalten wird.
    Nebenbei bemerkt... Dein Gespenst ist echt ein Oberhammer! Ein Guide dafür wäre echt spitzenmäßig, ich tue mich mit wallenden Gewändern immer schwer... Aber Da Vinci hat ja auch keinen Malguide für sein letztes Abendmahl geschrieben :D

Jop ^^ das ist gut geworden, ich habe es momentan auf ebay mal gucken wie viel Geld es abwirft (wobei ich schon die ganze Zeit am überlegen bin ob ich es doch lieber sein lasse... das angebot abbreche, weil es mir einfach zu gut gefällt), und von dem Geld gibt es gleich wieder ein neues für den eigenbedarf ^^ und dann - wer weiss - einen guide fürs bemalen :)

Sehe ich auch so.

Off Topic
    Mhm ich habe da letztens was geniales gehört:
    Jn.: hat da mal etwas fantasiert: Wenn sie RTL hacken, sollen sie die normalen Sendungen ersetzen und stattdessen neue Kinofilme aus einem der bekannten Portale ausstrahlen lassen. Und unten der Schriftzug das Raupkopieren strafbar ist etc. "mit freundlichen grüssen: Ihr RTl team".

Bei dem gedanken musste ich wikrlich laut loslachen wäre ja schon gemein... :D ^^

On Topic

Ich fand ihre äusserungen ohnehin nicht so schlimm, wie gesagt ich meine sogar dass sie sich relativ neutral auszudrcken versucht hat (ausserdem weis man ja nicht in wie weit RTL da mal wieder geschnitten hat)

MfG Jack

soweit danke! :) mhm mich juckt es gerade unter den Fingern den Vampirreiter des neuen Zombiedrachens zu bepinseln... aber zuerst warten noch 20 ghule und der Nekromant... ^^ (siehe blog) also kommt als nächstes warscheinlich der ghul bemalguide.. wobei das genial wird, da ich die bemalung im verlauf des prozesses herausfinde :D

ALTERNATIVE zum Bemalguide
    Realer aussehende oxidierte Bronze:
    Grundschicht mit Tin Biz. Danach alles mit dem Patina Rezept washen (zu gleichen teilen -Gobling Green+Enchanted Blue+Skull White- mischen und viel wasser dazu geben, so das es wirkt wie eine wash. Danach die ganze Rüstung goßzügig washen) und anschliessen alles mit Dwarf Bronze trockenbürsten.
    Ich glaube da fehlt noch der letzte feinschliff, aber mir gefällt es soweit :)

Bemalung Verfluchte:
    Jede Farbschicht sollte leicht verdünnt aufgetragen werden, um ein "bolliges" aussehen zu vermeiden.
    Here we go:

Rüstung:

Bemalt die Rüstung und die Waffenverzierung/Parrier und Pommel mit einer Grundschicht aus Tausept Ochre. Anschliessend übermalt ihr den tausept ochre mit Dwarf Bronze (durch den "Ocher" deckt die Bronzefarbe besser). Bürstet danach alle Bronzeteile DER RÜSTUNG gründlich mit Boltgun Metal trocken, bis überall, bis auf die vertiefungen eine feine silberschicht, zu sehen ist.

Jetzt kommt der Trick:
    Washed Alle Rüstungteile grosszügig mit verdünntem Thraka Green. Wenn das Thraka green trocken ist, dann washed ihr alles mit verdünntem Badab Black. Schon solltet ihr erkennen, das aus der Bronez silbernen Rüstugn eine Wunderbar antick wirkende Oxidierte Bronze/Metall Rüstung geworden ist. Je nachdem wie sehr ihr wollt, das die Bronzefarbe heraussticht geht ihr einfach sparsamer mit den washes und dem trockenbürsten um.

Als nächstes tragt ihr an die dunkelsten stellen eine flecken stark verdünntes Hawk Turquise auf, das Stellt einige Oxidationsflecken dar und gibt dem ganzen ein etwas mystisches aussehen.

Nehmt nun Chainmail und akzentuiert einige erhabene Stellen (z.b. Stacheln oder Verzierungen auf den Platten, und davon haben sie ja reichlich)

Waffen :

Bemalt die Klingen der Waffen mit einer Grundschicht aus Hawk Turquise (ich liebe diese Farbe!). Tupft anschliessend stark verdünntes Ice blue über die ganze Klinge, so das es ein wenig den eindruck erweckt als würde die Klinge von unheilvollen wanderenden mustern überzogen werden. Nehmt nun stark verdünntes Asurmen Blue und washed damit alles ausser dieSchneide. Sobald alles trocken ist, nehmt irh Mithril Silver oder Chainmail (je nach geschmack) und bürstet damit sparsam die ganze Klinge trocken. Wenn ihr etwas Farbe auf den "Small Drybrush" pinsel nehmt und sie von unten (Schneide richtung innenseite der Waffe) kurz an die schneide tupft, erhaltet ihr einen 1A "Schartige klinge"-"Look".

Gewänder:
    Ich habe mich hierbei für 2 Farbige gewänder entschieden. Jeder Verfluchte trägt 2 Stofffetzen um seinen Körper gewickelt, Den Oberen und den Unteren Fetzen. Um etwas variation in die Truppe zu bringen habe ich Mal den oberen, dann wieder den Unteren Fetzen in Lila bemalt, währenddem der andere in Grau bemalt wurde.
    Die Farbabstufung für die Farbfetzen sieht wie folgt aus:
    Fetzen 1:
    Liche Purple-> Liche Purple mit Warlock Purple-> Warlock Purple (optional) akzente mit Walockpurple und Blazing Orange 50:50.

Fetzen 2:
    Adeptus Battlegrey-> Adeptus Battlegrey mit Codex Grey -> codey Grey (optional) akzente mit Fortress Grey.
    Und wenn der Verfluchte noch mystischer aussehen soll: tragt verdünntes Hawk Turquise auf und zwar in die zahlreichen Fetzen des Grauen Stoffes.

Knochen:
    Khemri Brown-> Khemri Brown mit Bleached Bone-> bleached Bone ->washen mit Gryphonne Sephia-->akzente: Bleached Bone mit Skullwhite 50:50
    Bemalt die Zähne mit reinem Skullwhite udn benutzt auf jedenfall den "Fine Detail Brush".

Schmuck Parrier und Pommel:
    bemalt die Dwarf Bronze schicht mit Shining Gold, washed das ganze einmal mit verdünntem Ogryn Flesh. Setze akzente mit Brunished Gold und an den obersten stellen mit verdünntem Mithril Silver.

Ergebnis:

MfG Jack

Am besten finde ich es, wenn so damit umgeht

http://www.youtube.com/watch?v=joGiQ8lTB04&feature=related

hihi :)

Ah cool das macht doch einer der Ex-Mitarbeiter von Gamona, der David Hahn? (olli war doch der Blonde kleine) :D was machen die eigendlich derzeit?

den Bericht finde ich super Xd auch wenn wieder auf der Laura rumgehackt wird. Aber naja, so isses nunmal, kann man TRL nciht wegen "übler nachrede" im großen stil oder so verklagen?

Auc hauf die Gefahr hin, mich jetzt ziemlich in die Nesseln zu setzen und mich sehr unbeliebt zu machen:

Die meisten die bei solchen einseitigen Berichten rummähren, sollten sich lieber doch recht bedeckt halten (das geht gegen niemand hier geziehlt), aber was sich da grade im Internet für ein Mob versammelt straft meiner Auffassung von intelligentem Leben Lügen! Und sorry, aber von solche Leuten, die da meine als Returkutsche die Blondine (die da mit den RTL Leuten rumgelaufen ist) über youtube oder ähnliches Blosstellen zu müssen, da distanziere ich micht mit einem "Bauernpack" in meinen Bart murmelnt!

Bronco bei dir lese ich die typisch deutsche mentalität raus "ist ja nicht so schlimm, lasst es links liegen, jeder der was dagegen tut macht sich nur zum Depp, ja nciht aus der Reihe tanzen" ja das ist der Grud dwarum in dem Land nichts voirwärts geht, da die Deutschen nunmal von Natur aus Revolutionsfaul sind und nicht sagen was sie stört... im gegensatz dazu machen es die Franzosen genau richtig.

Was die Blondine angeht: Man kann ihr keinen vorwurf machen, wenn ihr mal genau drauf achtet, sie versucht sich möglichst neutral auszudrücken und stellt das auch nur so da wie sie es nunmal denkt, was ihr niemand verübeln kann, wer da den Hass schürt ist der Sprecher.

Das beste was sie sagten ist ja, als sie die Blondine auswählen wegen der Bewertung "Sie arbeitet seit einem Tag hier und kann die Gamer schon in Gruppen aufteilen"... ähm..? Ich musste mir stark ein schmunzeln verkneifen... ja man kann innerhalb eines tages psychologe werden... :D

Liste 1 :
    "Magierschreck"

1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    3 Helden: 450 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 24.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Höllenross
    + Helm der absoluten Kontrolle, Armbänder aus schwarzem Gold, Leichenkürass, Erdender Stab
    + Verbotenes Wissen, Dunkler Akolyth
    + Lehre der Schatten
    - - - > 450 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant
    + Leichenkarren, Hexenfeuer
    + Rolle des Schutzes
    + Nekromantie
    - - - > 170 Punkte

Vampir
    + Grabklinge, Rüstung des Gehäuteten
    + Verbotenes Wissen, Herrscher der Toten
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte

Nekromant
    + Nekromantie
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 275 Punkte

25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 230 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte

Flederbestie, Fauliger Rachen
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1995

Tacktik: Die Flederbestien geben die Rückenunterstützung und jagen kms währenddem die Leichenkarren jegliche Magie im kein ersticken. Die Fürsting zaubert dem Feind in der Zeit die Ohren ab und der Vampir führt die skelette in den Nahkampf um dn nFeind zu binden, die Nekromanten sorgen für die nötige rückenunterstüzung mit Vanhels totentanz und anrufung von neheket, währdenddem sie den eigenen einheiten erstschalg verleihen können. der Vampir in den Skeletten sucht sich eine Lehre aus, die maximalen schaden an der stärksten einheit des Feindes anrichten kann. Und dann geht "das Duell der Magier" los.

Liste 2:
    "Die Auferstandenen"

1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
    3 Helden: 495 Pkt. 24.7%
    2 Kerneinheiten: 595 Pkt. 29.7%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 3.0%
    2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 20.5%

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe Er stellt sich in die 40 Skelette und sorgt dafür das der Nahkampf auf jedenfall gewonnen wird
    + Schwert des Blutbades, Drachenfluchstein, Leichenkürass
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 435 Punkte

Vampir Er stellt sich ebenfalls in die 40 Skelette und füllt ihre Truppen weiter auf bzw. überfüllt die Truppe
    + Grabklinge, Rüstung des Gehäuteten
    + Verbotenes Wissen, Herrscher der Toten
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe Auch er kommt in die 40 Skelette und verleiht allen Regeneration
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

Gespenst dieses hier jagt kms oder stellt sich in die 20 Skelette, die daraufhn entsetzen verursachen oder auch i ndie 40 Skelette für einen körperlosen schlächter mit regeneration
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion werden zum Blocken/umlenken verwendet und jagen Monster mit Regeneration
    - - - > 190 Punkte

40 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion die Brechereinheit potenziell 40 attacken Regeneration und ein paar echt wütende Helden sollte hierbei für den Sieg sorgen
    + Kriegsbanner
    - - - > 405 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse jagen kms helfen mit flankenangriffen/rückenangriffen dem 40 mann block aus
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie, Fledermausbefall Das perfeckte Monster, jagt kms oder hilft mit Rücken/flankenangriffen
    - - - > 235 Punkte

3 Gespenster, Banshee diese hier sidn ideal zum blocken von z.b. einem Dampfpanzer und sind gute unterstützer für dne dicken block
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1995

Liste 3:

"Blutdrachen"

1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
    3 Helden: 495 Pkt. 24.7%
    3 Kerneinheiten: 519 Pkt. 25.9%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 3.0%
    1 Seltene Einheit: 470 Pkt. 23.5%

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Nachtmahr
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenfluchstein, Leichenkürass 7-14 attacken und wenn nötig stärke 7, da bleibt nichts mehr stehen
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 455 Punkte

Fluchfürst ich denke es ist kalr was er zu tun hat
    + Skelettpferd
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 240 Punkte

Vampir hilft den Blutrittern
    + Nachtmahr
    + Bluttrinker, Drachenhelm
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

Nekromant kommt in die 11 Skelettkrieger und sieht mit Vanhels totentanz zu, dass sie dort hin gelangen, wo sie hin sollen
    + Nekromantie
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

22 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 206 Punkte

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Höllenfeuerbanner
    - - - > 190 Punkte

11 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 123 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse jagen die kms binden feinde
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

7 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion die Brechereinheit muss im richtigen Moment zuschlagen um alles zu überwalzen
    + Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 470 Punkte

Die Skelette halten den Feind kurzzeitig in schach und wirken als beschussschild, währenddem sich die Blutritter darauf vorbereiten im richitgen moment den Feidn zu erwischen. Die Blutritter sollten bei der aufstellung als letztes platziert werden.
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

Mfg Jack

Gestern:

Ein 1260 pkt Spiel mit Chaoskriegern, Dem Imperium, Bretonen

Ich spielte Bretonen.
    Zuerst möchte ich hier meien Besatzung des trebuchets lobpreisen, die es zwei mal in Folge schaffte den Dampfpanzer mit einem Volltreffer zu erwischen und ihm insgesamt 7 Lebenpuktverluste zufügte.
    Hinzu soll das zweite Trebuchet erwähnung finden, da es einen Volltreffer in den 40 Mann starken Helebardenträger Block erzielte udn damit 15 feinde vernichtete. Darüber hinnaus gingen zwar alle Schüsse auf die 20 Chaoskrieger fehl, wichen aber so ab, das sie einen Großteil der Chaosbabarenreiter vernichteten.

Als zweites und auch am meisten will ich den Champion der Ritter des Königs als HELD ausrufen! Es gelang ihm einen erhabenen Helden des Chaos im dritten Nahkampf mit zwei verwundungen zu vernichten, währenddem er selbst alle schläge des Chaoten an seinem Schild abgleiten lies.
    AUSSERDEM hat er im vierten Nahkampf auch den Armeestandartenträger im Duell getötet, wieder parrierte er herrvoragend die gegnerischen waffenschwünge und erschlug den Standartenträger mit zwei wunden.

Im allgeminen: In diesem spiel seien alle Bretonen (ausser die Bauernbogenschützen, die bei 25 schüssen genau einen Treffer ohne verwundung erzielten...) erwähnt, da alle 4 nahkämpfe die geführt wurden, angriffe der Bretonen waren, die immer Siegreich zu ihren gunsten ausgingen und mit denen sie schliesslich Beide Feinde ausradierten.

der erste angriff erwischte den Chaos riese mit mal des tzneentch, der riese wurde vom general erschlagen (Lord Eglamore), zweiter nahkampf, Bretonen überrennen den Riesen und gelangen in die Auserkorenen. Die Auserkorenen werden ebenfalls restlos erschlagen. der nun nicht mehr 12 Zol lange Ritterzug formiert sich neu und steht nun hinter den Chaoskriegern, die schwer angeschlagen sind (ihr magier hat sie in 4 Runden mit 4 mal totaler energie so lange geschwächt bis noch 12/20 übrig waren und der Magier selbst, starb am Energieeinschlag des kontrollverlustes) Vor den Chaoskriegenr befinden sich die 40 Helebardiere mit einer Abteilung aus 10 freischärlern. Als nächsten stürmen die Ritter in den Rücken der Chaoskrieger, diese werden aufgerieben und verlieren im Duell ihren letzten Helden. Ich überrene die Chaoskrieger und stürme in die wenige sekunden zuvor um die hälfte reduzierten HEelbadiere, die ebenfalls überrant werden und deren AST im Duell mti dem selben Champion stirbt, der bereits den Chaosheld erschlug.

Als großer Freund von Speedpainting-Verfahren für Kerneinheiten probiere ich aktuell einen Tipp von Großer Grobo aus:

Dheneb Stone als Grundschicht und dann großzügig tuschen mit Gryphonne Sepia - Fertig!
    Für einen großen Block sicherlich ausreichend.. Wer noch weitere Speedpainting Tipps hat: Immer her damit :)

jack Streicher
    Der Ghulkönig ist heute angekommen - vielen Dank!!! Echt genial geworden, er wird ein würdiger Anführer des Strigoi Kontingents der Armee :)

Sehr gut! Ich will bilder sobald er bemalt ist!! :D

Was den Rest angeht: Ich fand die staffelugn einfach präziser und schöner, heutzutage ist das halt son einheitsbrei. Vampir=Vampir...

MfG Jack

Geniales Konzept! Ich finde die Carsteins so klasse weil sie Hybriden Vampire sind: Necrach/Lahmia/Blutritter alles in einem :), daher sind sie echt super vielseitig einsetzbar ^^

Ich selbst habe erhlich gesagt keien Fledrmauschschwärme *schäm* aber ich denke mal, dass das ganz gut aussehen wird: viele kleine Fledrmöuse, dann ein paar grosse und das DIE GIGANTISCHE zwar Untod aber trozdem schick :). Bei den Vampirfledermäusen kann ich dir zu einem Umbau raten: von den Gargoyls des 40k "Insekten" -Volkes die Flügel kombiniert mit ghulkörpern. Das ist echt schick!

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Hallo alle zusammen,
    Ich habe tendenziell nichts dagegen in nächster Zeit noch mehr Guides online zu stellen, da ich jetzt noch etwas Luft habe bis das Studium los geht.
    Daher meine Frage: Besteht Interesse an den Gudies? Wenn ja, welche Figuren wollt ihr noch *achtung neologismus* ge-guided haben?
    Zur ermittlung des Interesses habe ich die Umfrage hier verfasst, alle die Interesse an Bemalguides für Figuren haben, die hier nicht aufgeführt sind, bitte mit "Ja" voten und einen Beitrag mit den Wunschfiguren verfassen. natürlich richten sich die Guides danach, welche Figuren ich noch da habe.

Mfg Jack