Beiträge von Fernadon

    Hallo allerseits *wink*,


    meine Freundin spielt seit einiger Zeit Vampire. Nun hat sie sich bei Reaper eine Miniatur geholt (siehe angehängt).


    Sie findet nun, dass diese Figur nich so recht zu den bestehenden Helden passt u.a. wg den beiden Ghulen & größerer Base. Aber irgendwie traut sie sich nicht recht daran eigene Regeln dafür zu erfinden.


    Da sie sich aber so viel Mühe macht, das Modell so schön zu bemalen, frage ich mal ob einer von euch dafür Regeln im Sinn hat? Mit den Ghulen würde ich das sonst so machen, dass sie wie die Tiere vom Oger-Jäger oder die Tiere von Orion sind. Und was sagt ihr wonach sieht die Vampirin sonst aus? Was könnte sie können?

    Ich finde deine Idee mit den Eiskriegern auch richtig gut. Sowas hat mich immer fasziniert.


    Morgen werde ich mir deine Niedergeschriebenen Werte noch einmal genau zu Gemüte führen.


    Aber was ich besonders klasse fände: Wenn du mal ein paar Bilder zeigen könntest, wie genau du dir den Stil so vorstellst. :)

    da will wohl einer henker mit baummenschen in einer armee haben :D
    es ja schon die seeelfen als bewohner der kolonien. vielleicht findest du ein paar armeebücher zu denen und bedienst dich an deren einheiten.


    Genauso ^^.Vielen Dank für den guten Tipp - ich habe in der vergangenen Woche viel in dem alten Armeebuch gelesen. Aber im verlorenen Reich leben ca 50% Hochelfen. - Wie in der Geschichte der Tore Calith und Elithis genannt, wurden überdurchschnittlich viele Gardisten zu den Toren geschickt. Für meine Geschichte/Zwecke waren hierrunter sehr viele Hochelfen.

    Moin moin und hallo!


    Ich bin neu hier auf dem Forum und noch grün hinter den Ohren was Warhammer fantasy angeht.


    Bisher habe ich schon einige Beiträge hier gelesen und muss euch für eure konstruktiven Kritiken loben! Nun versuche ich mich selbst mit einem großen Projekt, denn ich liebe es meine Phantasie und Kreativität mal so richtig auszulassen. Bitte haltet euch mit Kritik nicht zurück und nennt mir unverzüglich Verbesserungsvorschläge und Verstöße gegen die Warhammerstory. Ich habe vor hier in nächster Zeit immer mehr niederzuschreiben - zum einen für mich als kleine Sammlung, aber auch damit ich mal eure Meinungen einholen kann.


    Zu meinem Projekt: Ich habe vor eine eigene kleine Fraktion bzw einige Subfraktionen zu gestallten. Das verlorene Reich der Elfen ist hierbei die Entwicklung der Elfenfesten und deren Ländereien - Die Tore Calith und Tor Elithis. Die Geschichte kann ich euch gern bei Bedarf zur Verfügung stellen, doch kann ich nur vor dem enormen Umfang warnen. Im Endeffekt kann man zusammenfassen, dass sich aus der Geschichte diverse Elfenhäuser entwickelt haben, welche in gewisser Weise entgegengesetzt zueinander stehen:


    • Das Haus Tyrith: Das Haus Tyrith ist stolz und unbeugsam. Dieser Stolz und die Überheblichkeit führte sie fast in den Untergang. Der Makel des Chaos befleckte diese Elfen, doch ist es ihr unbezähmbarer Wille, der das Chaos zu unterdrücken vermag. Die Söhne Tyrith sehen sich selbst als Auserwählte. Jeder Jüngling muss zuerst Kampfkunst und Selbstdisziplin meistern, ehe er als erwachsen gilt. Elfen des Hauses Tyrith dienen ihrer Ansicht nach nur dazu, die Horden des Chaos im Zaum zu halten. Das Haus Tyrith hält die Tore von Calith. --- Ich stelle mir das Haus als dunkel und finster vor mit Einheiten die an die Krieger des Chaos erinnern.
    • Die Elfen von Elithis: Schon weit länger und in größerer Zahl wohnen Elfen auf den verlorenen Inseln. Die Elfen dort sind ein fortschrittliches Völkchen. Stets strebten sie danach den Glanz Ulthuans zu erreichen und dennoch eigenständig zu sein. In ihrer Gesellschaft ist es vor allem angesehen, wenn man zum Wohlstand und zur positiven Entwicklung der Gesellschaft beiträgt und ihre Truppen zeichnen sich eher durch grazie, denn durch pure Kraft aus. --- Diese minifraktion stelle ich mir sehr edel und elegant vor.
    • Die Wiedergeborenen: Diese Elfen wurden einst nach einem harten Gefecht den wilden Skaven überlassen. Im Angesicht ihres sicheren Unterganges waren es einige Abkömmlinge der weißen Löwen von Chrace, welche den Leuten im Wald einen sicheren Weg zur Flucht wiesen. Sie unterrichteten die Elfen in der Kampfkunst, doch vertrieben sie die Skaven erst nach vielen Jahren. Inzwischen glichen diese Elfen eher Wilden. Doch anstatt nun wieder die zivilisierte Art der anderen Elfen anzunehmen, verblieben viele der Elfen in ihrem wilden Leben. --- Die Wiedergeborenen sollen tatsächlich wilde Krieger sein und damit meine ich nun nicht wie Waldelfen, eher tatsächlich wie barbarische Elfen, deren zivilisierter Kern aus den weißen Löwen besteht.


    Für diese drei Häuser will ich nun Einheiten entwickeln und je eine Art Codex rausbringen. Man kann die Einheiten der unterschiedlichen Häuser kombinieren, doch entstehen dadurch auch Nachteile (Das werde ich alles noch ausarbeiten - hoffe auch auf Vorschläge). Die Einheiten sollen hierbei keine Schwächen der Elfen ausgleichen und auch nicht besser sein als die Alten, nur etwas mehr Abwechselung reinbringen (Und wenn ich das schon nach einem Jahr sage).


    weiteres folgt ...