Wenn ein Zauberer alle seine Magiestufen verliert, z.B. durch einen Kontrollverlust und dann Magieerdung, gilt er dann immernoch als Zauberer entsprechend den Regeln?
Kann er also z.B. immernoch Kanalysieren?
Beiträge von Ephieites
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Naja, 11 Stunden ist schon happig, aber ich bemale auch schon ewig an meinen Langbärten rum und die wollen und wollen nicht fertigwerden.
Das liegt aber glaube ich allgemein an Zwergen, da sind zuviele Zierdinger, Gedöns, Schichten von Kleidung und Feine Muster usw.
Wenn ich sehe wie mein Kumpel seine skelette bemalt... weiß grundieren, tuschen und dann alles was holz ist eben braun, was metall ist Boltgun metal und den Stoff Lila bemalen
Da kann man als Zwerg nur von Träumen...
Aber sieht gut aus, nach dem Tuschen ist das bestimmt 1a! -
Die "Verbraucht" die Energiewürfel nicht mehr die sie würfelt, man kann die also noch ganz normal zum Sprechen von Sprüchen benutzen.
Aber zum Glück hat mein Gegner es im letzten Spiel mit geschätzten 40 Würfeln nicht geschafft mehr als 3 Sechser zu werfen
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Sicherlich, ich bin ein großer Fan der Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, eine Magische zweihandwaffe ist super.
Aber 20pkt nur dafür? Das halte ich für zuviel und dann auch noch eine Meisterrune?
Ich finde das Kosten Nutzen verhältnis stimmt da irgendwie nicht so ganz, ich kann auch gut 2 schmetterrunen und eine Flammenrune mitnehmen, dazu noch ein Schild, dann hab ich noch einen besseren Rüstungswurf und schlage nicht automatisch als letztes zu.Klar, wir schlagen eh meist zuletzt zu, vorallem gegen Hochelfen, wo ja eh fast jeder zuletzt zuschlägt...
Aber wenn die Meisterrune von Kragg dem Grimmigen keine Meisterrune wäre, dann wäre sie sehr viel besser.
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Japp, das macht die Rune imo auch relativ nutzlos, ausser man will seinen Gegner mal mit ner Zweihandwaffe mit Kragg und 2 Schmetterrunen schocken
So ein Zwerg mit +4 Stärke tut schon echt weh Ist aber auch ein teurer Spaß. Man muss natürlich auch dafür sorgen, dass er noch zum zuschlagen kommt.Aber bei Runengegenständen hat ja jeder seinen eigenen Geschmack
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Nein, das funktioniert nicht,
da du nur eine Meisterrune auf deiner Waffe haben darfst und die Meisterrune der Flinkheit und die Meisterrune von Kragg dem Grimmigen halt beides Meisterrunen sindIch würde gegen Hochelfen aber eh lieber Zweihandwaffen einpacken und dann auf Panzerchara gehen, damit dir nix großartiges passiert. Wenn du den Ansturm erstmal überstanden hast, kannst du dann ziemlich hart reinhauen.
Armbrustschützen und Musketenschützen hauen schon rein gegen so Hochelfen und eine Grollschleuder ist auch sehr nett
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Das ist natürlich sehr schwer, aber wenn er einfach einen 40er Block zombies aufstellt und einen Stufe 1 Nekromanten darin irgendwo weit hinten in Deckung parkt, kannst du ruhig alle Vampire erschlagen, dann ist das egal. Der übernimmt einfach die Kontrolle und macht fröhlich weiter.
Aber die großen Hordeneinheiten von denen machen mir nicht wirklich "Angst", die sind nicht so der killer. Die Skelette und Zombies teilen nur wenig aus, die einzigen die einwenig Standkraft haben sind die Ghule und Verfluchten und die Kosten direkt entsprechend Punkte.
Die Vampire an sich sind aber der wahre bringer der Armee (ich habe noch nicht gegen eine Flederbestie gekämpft, aber die sollen auch echt übel sein). So ein Vampir ist ein wahres Monster und kann im alleingang eine ganze Einheit zerhacken und dabei noch wunderbar durchhalten, weil er ja meist dutzende Attacken raushaut und diese dann durch diese Blutdurst Regel wieder bekommt.
Es war ein harter Kampf, Vampire zählen eindeutig zu den schwereren Gegnern für uns Zwerge, aber sie sind nicht unmöglich zu besiegen. Standhafte Charas aufbauen, herausfordern und dann die Einheit abräumen. So hab ich es gemacht und es ging ganz gut.
Krell ist hart, der hat ASL, S6, Todesstoß (wenn Kemmler in der gleichen Einheit ist sogar Heldenhafter Todesstoß) und Mehrfach Lebenspunktverlust W3. Wenn die Waffe einmal getroffen hat verlierst du zu beginn jeder Runde mit dem Chara nochmal W3 Lebenspunkte gegen die kein RW erlaubt ist. Der hat auch ganz gute Werte, also zu unterschätzen ist der nicht.
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Grüße Klanführer,
Ich berichte von einem Heroischen Sieg gegen diese wandelnden Toten.
Mein Gegner hatte folgende Armee (aus dem Kopf).
Kemmler
Krell
Nekromant Stufe 2 (lehre des Todes) mit so einem +1 Attacken Gegenstand für die ganze Einheit
60 Skelette
3 Gruftschrecken
30 Verfluchte
2x3 Geisterschwärme
10 Todeswölfe
8 Fluchritter
Meine Armee:1 Kommandant
König
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 261 Punkte3 Helden
Thain
+ - 1 x Feuerrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Schnelligkeitsrune
- 1 x Steinrune
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 132 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Artefaktbrechende Meisterrune
- 2 x Schnelligkeitsrune
- - - > 105 Punkte2 Kerneinheiten
24 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Mutrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 387 Punkte12 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- - - > 156 Punkte3,5 Eliteeinheiten
24 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 318 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Brandrune
- - - > 65 PunkteKanone
- Maschinist
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 145 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte1 Seltene Einheit
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 1999
Der Nekromant kam in die Skelette, Krell und Kemmler in die Verfluchten.
Naja, kompakt aufgestellt, mein Gegner musste also zu mir hin. Ich hab die gegnerische Magie einwenig unterschätzt, da er beim letzten Spiel einen Killervampir eingesetzt hatte und kaum Magie dabei hatte, wollte wohl mal was neues ausprobieren.
Im Ersten Zug hab ich dann erstmal ein Höllenfeuer entfesselt, meine Grollschleuder hat 11 Verfluchte getötet, meine Armbrustschützen direkt die ganzen Wölfe usw.
Von ihm ist am Ende mit mir in Kontakt gekommen : Krell, Kemmler und 8 Verfluchte, die sind in meinen König und Hammerträger gestürmt und einer der Gruftschrecken wurde gekonnt von meinen Langbärten niedergemacht. Ich hatte mir aber eine kleine Gemeinheit ausgedacht, ich hatte meinen Slayer einfach in die Verfluchten geworfen und da Krell ja immer eine herausforderung aussprechen musste hab ich seine magische Waffe zerstört Ich wurde dann zwar zerhackt, aber naja, der Slayer hat seinen Zweck erfüllt.Ich hab dann die Verfluchten aufgerieben und Krell sowie Kemmler durch das Kampfergebnis vernichtet.
Mein Fazit:
Verfluchte sind hart und schneiden sich auch mal gerne durch einige Einheiten durch, vorallem durch unsere teuren Eliteeinheiten wie Hammerträger oder Langbärte, da hilft auch der hohe W nix, da die ja S4 haben. Immun gegen Angst ist wichtig bei unseren Truppen, man kann es sich nicht leisten von denen noch leichter getroffen zu werden, dafür muss man einfach genügend schaden raushauen.
Die Skelette sind nett, es sind verdammt viele, günstig uns man kriegt die schnell wieder. Diese Todeswölfe sind so wie die letzte Edition, schnell und bedrohen Kriegsmaschinen. Zombies sind einwenig besser geworden, bessere Werte und ich vermute da sie so günstig sind, werden sie sich zu einem richtigen Caster-Taxi entwickeln.
Die Fluchritter sind nett, die kommen einfach schnell vorran, die Gruftschrecken waren jetzt nicht soooo toll, nette Werte, aber ich hatte genug FeuerAlles in allem:
Grollschleudern auf die Blöcke, vorallem die Verfluchten und versuchen die Magiephase zu blockieren, den Charas ein Equipment zum Überleben geben und dann geht das schon klar. -
Es reicht mir schon, dass er einfach mit dieser Anrufung von Nehek immer W6+Magiestufe von allem wiederholen darf.
Dann erschlägst du halt 6 Verfluchte oder Fluchritter, die kriegt der wieder, weil der die Anrufung von Nehek ja auch immer und immer
wieder sprechen darf, so oft wie er willDa kriegt man schon probleme wenn man nicht die Magiephase stark blockiert.
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Gefixed
Hab jetzt zwei schmiederunen draufgehauen
Beim letzten Spiel sind mir auch 2 von denen um die Ohren geflogen... doofe Maschinisten bringen auch garnix
Ich werde euch natürlich berichterstatten.
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Hallo Leute,
ich baue mir zwar gerade eine 1000pkt Themenarmee auf, aber einer meiner Freunde wollte unbedingt mal seine neuen Vampire testen (nach den neuen Regeln) und deswegen werden morgen meine Zwerge mal frühzeitig in's Feld ziehen.
Ich habe heute einen kleinen Schock gekriegt als ich gesehen habe wogegen ich ankämpfen muss. Ein Vampir mit 8 Attacken, ASF, der bei einem MW mit -3 von mir alle Verwundungswürfe wiederholen darf, für jede verwundung nochmal eine attacke machen darf und dazu einen 4+ Rüstungs und einen 4+ Rettungswurf hat....Tja, was soll ich da machen? Alleine wenn das Ding mit mir in den Nahkampf kommt ist es gelaufen. Dazu noch dutzende Ghule, Krell, Verfluchte, Gruftschreckensupermutanten und 100 Skelette
Meine Armeeliste sieht so aus:
1 Kommandant
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 266 Punkte2 Helden
Thain
+ - 1 x Schmetterrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Steinrune
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 127 Punkte2 Kerneinheiten
28 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 389 Punkte28 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Langsamkeitsrune
- - - > 495 Punkte3 Eliteeinheiten
Grollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 155 PunkteKanone
- Maschinist
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 145 PunkteKanone
- Maschinist
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 140 Punkte1 Seltene Einheit
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 1997
Ich bin für jegliche Vorschläge wie ich das noch verbessern kann offen.
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Natürlich ist das Imperium die "Guten", wer denn sonst?
Ich würde die Ritter auch eher tauschen, aber manch einer Mag sie halt. Sie werden alleine nur nichts kaputt bekommen, weil dafür die meisten Blöcke heutzutage einfach zu groß sind und es sind halt nur Menschen.
Ich würde da eher zu 20 Bihandkämpfern raten, die blocken fast zu 100% alles was du ihnen entgegenwirfst.
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Hallo Erstmal
Ich Dachte mir Da ich Jetzt schon Kdc.O&G.Skaven.und Tiermenschen Daheim Habe das es mal zeit wird für etwas Ordnung .
Also habe ich mich gestern meinen Niederen Instinkten hingegeben und gegen mein Besseres wissen,Einen Imperiums Grundstock gekauft . Der Aus folgendem besteht.
Alles Gute bei den Guten
2xGeneralls Set
1x Magier Set
1xStreitmachts Box
2xKanone/Mörser
1xRaketenlafette/Salvenkanone
1xSchützen Reiter
1xBihandkämpfer
2xStaatstruppen
Und jetzt Möchte ich gerne ne Lustige 1500 pkt Armee Aufstellen Liste hab ich auch schon. Wäre Noch toll falls jemand Verbesserungs Vorschläge Hat. Meine Kenntise im Spiel berreich im Imperium halten sich in grenzen .es kann im Rahmen der oben genannten möglichkeiten verbessert werden bzw zur not kauf ich mir noch was falls ich irgend was UNBEDIGT noch brauche.
1 Kommandant: 211 Pkt. 14.0%
2 Helden: 292 Pkt. 19.4%
2 Kerneinheiten: 395 Pkt. 26.3%
4 Eliteeinheiten: 488 Pkt. 32.5%
1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 7.3%1 Kommandant
General des Imperiums
- General
+ - Schild
- Plattenrüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schwert des Sigismund
- Leichentuch des Magnus
- - - > 211 PunkteDer General des Imperiums ist eigentlich nicht wirklich die beste Auswahl die du mitnehmen kannst, wenn du ihn wirklich so aggressiv spielen willst. Benutze lieber einen Großmeister der Ritter mit Siegeslorbeer und Schwert des Sigismund. Der hat schon nen 1+ Rüstungswurf von haus aus, ist ein besserer Nahkämpfer und bringt auch noch was bei den Rittern.
2 Helden
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rüstung von Tarnus
+ - Lehre des Feuers
- - - > 135 Punkte
Die Rüstung von Tarnus ist der unnützeste Gegenstand den es überhaupt gibt Nimm lieber einen Stab der Zauberei mit, der ist in kleinen Spielen echt gut.Hauptmann
+ - Plattenrüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ Armeestandartenträger
- Banner des Sigismund
- - - > 157 PunkteDa gibt es unterschiedliche Auslegungen, aber eigentlich bringt er dir nix wenn du wegreitest. Da der gegner ja eh zu dir kommt, würde ich ihn zu fuß einsetzen, Meteoreisenrüstung und Dämmerstein drauf, damit überlebt er länger, oder Plattenrüstung und Standarte der Disziplin, dann laufen deine Schwertkämpfer nicht so leicht weg.
2 Kerneinheiten
40 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Heulendes Banner
- - - > 315 Punkte
Allgemein sind Hellebardenträger die "bessere" Auswahl (da kann man sich wochen drüber streiten), aber die haben mehr Stärke und verringern den Gegnerischen RW, dadurch machst du allgemein mehr kaputt. Natürlich gehen die schneller drauf, aber selbst Schwertkämpfer sind jetzt nicht "die blocker", dafür haben wir Bihandkämpfer.10 Musketenschützen
- - - > 80 PunkteIch bevorzuge auch Musketenschützen, aber andere mögen die Armbrustschützen lieber. Kommt halt darauf an wogegen man spielt. Gegen besser gepanzerte Gegner sind die Musketenschützen natürlich zu bevozugen, aber mit Armbrüsten hast du mehr Reichweite und kannst früher Druck aufbauen.
4 Eliteeinheiten
Mörser
- - - > 75 PunkteMörser
- - - > 75 Punkte8 Ritter des inneren Zirkels
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 248 Punkte
Wenn man sie mag... aber erwarte nicht, dass sie irgendwas kaputtmachen. Man kann ritter besser in kleinen Einheiten ohne Kommando benutzen um Flanken zu bedrohen oder Kriegsmaschinen zu jagen, ich selbst setze aber auch gerne mal Zehn Ritter des Inneren Zirkels ein. Dann würde ich aber einen berittenen Sigmarpriester mit reinpacken um das Gummielanzen-Syndrom zu minimieren,5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte1 Seltene Einheit
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1496
Der General und Der Ast kommen beide in die Ritter und der Magier ist solo unterwegs. Taktische überlegung ist es mit Beschuss den Gegner auszudünnen und ihn mit den Rittern den Rest zu geben ,bzw mit den Pistolenreitern Feindliche KM jagen und die Schwertkämpfer 5x8 sind Einfach zum blocken.
Danke im Voraus für Hoffentlich Konstruktive Kritik.
Ich find deine Liste alles in allem recht gut, aber du wirst schnell merken, dass das Imperium keine "Nahkampf" Nation ist, deine Helden werden kaum einen Goblin Whaaagboss erschlagen können und gegen härteres Zeug kommst du nur mit List und Tücke an (Speculum bietet sich da an ).
Aber alles in allem kommt es darauf an was dein Hauptgegner ist, denn Mörser lohnen sich nicht gegen "alle" gegner. -
Bei Nachwachsen steht ja extra dabei, dass du auch tote modelle wieder zurückholen darfst, bei
dem Lehrenatribut bekommt ein Modell einen Lebenspunkt zurück den es vorher im spiel verloren hat.
Modell ausgeschaltet = nicht mehr vorhanden, also kann es auch keinen LP zurück bekommen. -
Gegen Kanonen hat die hydra ja nen
RettungswurfRegenerationswurf.Aber ich habe schon sehr oft mit einer Kanone in der ersten Runde direkt irgend ein riesen Monster, meist Stegadons sofort getötet.
Mit ner Kanone erschießt du ja meist nicht nur das Monster, sondern auch noch Charaktere darauf, da geht das schon klar.
Was ein glück, dass echt absolut alle Armeen in der Warhammerwelt zugriff auf Kanonen haben
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Hey,
Ich vermute, das liegt an dem Licht.
Die Lampen lassen alles einwenig flach rüberkommen.Ich habe absichtlich eine "begrenzte" Farbpalette genommen, damit alles einwenig einheitlicher wirkt.
Also eine Farbe für Leder, eine für Holz, eine für Stoff usw. usw.Das mit den Farben könnte daran liegen, dass ich größtenteils keine GW, sonder Vallejo Farben benutze, aber die sind schon sehr dünnflüssig
Die Minis sind auch alle getuscht, Metall mit Badab Black, die Beigen Sachen mit Gryphon Sepia, die Braunen Sachen mit Devlan Mud, die Haut mit Ogryn Flesh.
Ich vermute das liegt wirklich an der Beleuchtung, denn die wirken auch nicht zu "dick" bemalt oder zu eindimensional, wobei ich euch recht geben muss, die Bärte könnten einwenig mehr Tiefe vertragen, ich denke ich werde da nochmal drüberbürsten.
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So, von mir nun auch nochmal was Neues!
Meine Scharfaugen sind fertig, 12 der alten Plastikarmbrustschützen.
Sie gelten im Spiel als mit Zweihandwaffen ausgerüstet, leider habe ich aber keine mehr um sie an die Modelle dranzukleben... naja, irgendwann hab ich bestimmt noch Bitz übrig.Und hier nochmal eine Nahaufnahme und ein kleines Detail, für Grimmrog
Ein ganzer Eimer ist es leider nicht geworden
Leider hatte ich diese Woche noch keine Möglichkeit mir neue Glühlampen zu holen... aber die kommen noch! Ganz feste versprochen
Als nächstes steht ein Thain auf dem Plan den ich zum Geburtstag bekommen habe, dann kriegt Bjarn Eisenfuß auch endlich ein Gesicht!
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Also wenn du noch einen Zwerg zum Umbauen brauchst wäre ich gerne bereit dir eine der neuen Plastikkanonen (ungebaut) zum Ausschlachten und ähnliches zu spenden
Ich brauche die nicht wirklich...
Wenn du interesse hast kannste mir ja ne PN schreiben.Ansonsten ist der Alkoholbetriebene-Geflügelspießhersteller natürlich auch eine spitzen Idee, wenn du noch eine in deine Armee aufnehmen würdest, könntest du ja eine Brandrune draufpacken und hast dir direkt das Grillen gespart
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Gesichtsmasken könnte man machen und die Bärte vielleicht individualisieren.
Mit viel Schmuck, Steinen, Geflecht usw.Oder halt unterschiedlichen Waffen, vielleicht sogar einpaar Zwergen die Waffe in die linke Hand und das Schild in die Rechte geben?
PS: Ich bin übrigens auch kein Fan von Hörnern und Flügeln
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Finde ich wirklich sehr cool
Ein kleiner Dampfkessel, eines der Besatzungsmitglieder das Holz spaltet oder so
Das wäre doch cool.Aber das ist aufjedenfall der Stolz der zwergischen Walfangflotte