Beiträge von Ephieites

    Ich freu mich schon sehr auf deine Umbauten :)
    Da hast du ja immerhin einiges vor, vorallem wenn du echt jeden einzelnen Zwerg einwenig Individualisieren willst. Die Mantic Zwerge sind ja doch so... ein Klotz-Typen mit recht wenig umpositionierungsmöglichkeiten.


    Aber dein Fluff ist cool, das klingt sehr stylisch.

    Ich hab mal, da war ich noch sehr jung, mit einem Kumpel zusammen an Silvester einen Böller in eine Glasflasche getan und die ganz schnell zugedreht.


    Es ist wohl unnötig zu sagen, dass uns beiden die Glasflasche gewaltig um die Ohren geflogen ist und Glassplitter sich im ganzen Raum verteilt haben :D


    Dabei handelte es sich eher um so einen "kleinen" Böller, aber der Druck war da wohl schon zu groß.


    Allgemein denke ich aber, dass die Lehrer einem da wohl eher nur auf die Finger klopfen werden, aber trotzdem muss man sich, mit vollem recht, eine Standpauke über die Gefahren von Feuerwerkskörpern anhören muss.

    Ausser bei Schablonenwaffen. :)


    Und irre ich mich, oder bringt großes Ziel keinen Bonus mehr auf den Trefferwurf? Das macht doch nur (noch), dass man nicht in Deckung gehen kann und auch über kleinere Truppen hinweg beschossen werden kann.

    Erstmal würde ich mir bei den Runen Gedanken machen,


    Deine Kanone braucht nicht wirklich eine Durchschlagsrune, die hat schon S10, die profitiert von der Schmiederune eigentlich schon genug.


    Bei der Grollschleuder würdest du mit 1x Maschinist und 2x Durchsclagsrune, 1x Genauigkeitsrune besser fahren und du hast sehr viel mehr Potenzial große blöcke zu zerstören.


    Auf den Runenmeister am besten ne Pfeilbannrune, dann wird der nicht mehr so leicht erschossen und irgendwas für nen besseren RW?


    Grenzläufer Langbärte sind erstmal sehr teuer. Wenn du die Wurfäxte nicht mitnimmst oder die Kundschafter fähigkeit nicht brauchst, kannst du nur als Umlenker viel günstigere Truppen mitnehmen. Wenn du die nur zu Grenzläufern machst um die eine Einheit Langbärte dabei zu haben ist gut, aber dann bezahlst du halt 30 punkte für nix und du brauchst die Rune der Bruderschaft auch nur wenn du die als Kundschafter aufstellen möchtest.


    Ansonsten würde ich lieber 2x10 als 1x15 Musketenschützen mitnehmen (ich stehe auch eher auf Musketenschützen), aber viele hier bevorzugen die Armbrustschützen. Mehr Reichweite, gleiche Stärke, günstiger. Und orks haben meist ja nicht so die hammer Rüstung.


    Naja, nur Denkanstöße von einen unerfahrenen Zwergengeneral :D

    Nein, du hast in der Taverne nicht zuviel getrunken... also... vielleicht ja doch, das kann ich nicht beurteilen!
    Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor, weil er genau die Armee schonmal in der Taverne geposted hat :D



    Also um dir gute Tipps zu geben für deine Armee muss man vorher vielleicht einpaar Sachen wissen:


    Wie ist eure Kampagne aufgebaut? Habt ihr eine feste Armee? Kartenbasiert? Kann die Armee zwischen den Spielen "umgebaut" werden?
    Was sind deine Hauptgegner in der Kampagne? Willst du eher auf "Style" oder auf "Sieg" oder eine nette Mischung aus beidem?


    Ansonsten:


    Kurzbärte geht garnicht ^^ Ein Zwerg schneidet sich seinen Bart nicht ab! Niemalsnie unter einen Umständen :D

    Naja,
    klassisch gesehen haben Drow ja eher schwarze Haut und weiße Haare.


    Komplett schwarz würde ich die Haut aber nicht machen, sondern eher sehr dunkel blau und dann nur ein kleinen wenig aufhellen, das sieht irgendwie realistischer aus, aber das ist ja geschmackssache.


    Silber passt, auch eine Kleidungskombination aus Schwarz/Rot kann gut aussehen, so kenne ich die meisten Drow zumindest aus dem LARP.


    Wenn du sie nur Schwarz/Grau/Silber machst, dann können die Minis schnell auch etwas "langweilig" aussehen.

    Heil dir Witzgar!


    Wenn seine Ahnenrune geschlagen wird, müssen W6 gegnerische Einheiten auf dem Schlachtfeld einen Initiativtest bestehen, sonst werden sie von einem gewaltigen Lachanfall geschüttelt und ihr KG und BF wird bis zur nächsten eigenen Schussphase auf 1 reduziert. :D


    Zu den Bases: Warum nicht einfach die Kaufen? Oder wäre das zu teuer auf die ganze Armee gesehen?
    Ansonsten kann man vielleicht auch mit Stempeln arbeiten, dass du einen negativstempel von dem anfertigst was du machen möchtest und es einfach in das GS reindrückst, oder du kaufst dir die Bases einmal und dann gibt es so Sachen mit denen man das mit gips abgießen kann... wenn man sowas machen möchte/kann/(rechtlichgesehen überhaupt) darf :D

    Oh das ist ja mal ein cooles Ding :)
    Sieht wirlich spitze aus, so hab ich mir einen Zwergenmörser vorgestellt :D


    Ich finde die Idee sehr cool, dass du deine "eigenen" Kriegsmaschinen baust, aber würde dann nicht vielleicht ein Meistermaschinist besser als ein Drachenslayer in die Armee passen? Der kann dir noch einwenig Schutz geben und deine Kriegsmaschinen noch verbessern.


    Nur so als Idee.

    *hust* Ich habe nie behauptet, dass ich Golems besser finden würde.... *hust* :D


    Also ich würde die Walze zu einem Streitwagen mit einem Zwerg als Besatzung machen.
    Die Walze macht W6+X aufpralltreffer, mit S6 oder so, 6 oder 7 Zoll Bewegung und Niederwalzen, vielleicht auch Geländeerfahren Hindernisse, denn da Walzt sie einfach durch.
    Der Zwerg sollte nen 3+ Rüstungswurf (Kombination Gromrilrüstung und Schutz durch die Walze).


    Ob man davon Einheiten aufstellen sollte ist ne andere Frage, dann vielleicht eine Regel wie bei den Khemrie Streitwagen?


    Ansonsten vielleicht wie Monströse Kavallerie, dann wären sie vielleicht einwenig langlebiger.

    Mach sie zu monströser Kavallerie oder zu streitwagen, beides wäre eine "Idee".


    Den nachteil mit Maschine mit Rädern braucht sie nicht wirklich, schau dir mal den Dampfpanzer an, der hat auch nur winzige Wagenräder und er würde ganz bestimmt nirgendwo durchfahren :D Ein Regenguss und das Schlachtfeld wäre für den überall unpassierbar.


    Ich find die Idee "gut", aber nicht sehr "fluffig" in meinem Sinne, also ich find die Walze hat schon potenzial aber ich mag meine Zwerge lieber weniger Mechanisiert :D Trotzdem eine coole Idee.

    Hey,


    danke. Ja, über die Slayer habe ich schon nachgedacht und um ehrlich zu sein, habe ich sogar schon 2 Slayer bemalt (einen Drachen/Dämonenslayer und einen alten Mortheim Slayer) und ich finde die Idee von Slayern in der Expeditionsarmee auch unglaublich cool und fluffig, aber da ist leider das Problem der Punkte :D
    Ich wollte eh schon zuvieles reinquetschen, meine lieben Bergwerker, weil man immer eine kräftige Hand brauchen kann wenn man sich durch eingestürzte Gänge quält, die Slayer, mehr Klankrieger, usw. usw.


    Aber ich bin frohen Mutes, wenn meine 1000pkt fertig sind, wass wie ich hoffe klappt, dann wird danach halt auf 1500 erweitert :)


    Für die Spiele habe ich einen meiner Kumpels angehauen und wir wollen eine Mini-Kampagne zwischen seinen Nachtgoblins und meinen Zwergen spielen. Dafür werden wir eine abgewandelte Form der Untergrundkampf-Szenarien und Regeln aus Blut in den Düsterlanden benutzen.


    Wenn ich später mal Zeit habe, werde ich vielleicht mal ein Foto von meinen Slayern machen, die haben zwar mit der Armee nix zu tun, aber vielleicht sieht man sie ja später mal :D

    Hallo Mitstreiter,


    ich habe heute Abend meine Speerschleuder, die Drachenfluch, fertig bemalt.
    Hier einpaar Bilder dazu:



    Die ganze Mannschaft, der 2. Lader versteckt sich hinter dem Geschütz und ist nur durch den großen Bolzen zu erkennen. Tja, besser zu früh als zu spät Deckung vor den tödlichen Goblinpfeilen suchen :D



    Der erste Lader, hat wohl etwas sehr wichtiges zu sagen.



    Der 2. Lader, augenscheinlich frohen Mutes.



    Der Richtschütze nimmt Maß und schätzt die Entfernung bis zum gegnerischen General... vielleicht kann ein glücklicher Treffer ja das Schlachtenglück noch wenden!



    Die Drachenfluch selbst, das tödlichste und genauste Geschütz der gesammten Expeditionsstreitmacht... und das einzige.



    Snorri Silberblick, der Abgesandte der Maschinistengilde, seine treuen Pistolen waren schon das Ende so manches Goblins.


    Es handelt sich bei den Miniaturen um die Speerschleuder und Besatzung aus Zinn, ich denke aus der 6. Edition (?). Snorri ist der alte Champion der Musketenschützen aus Zinn.
    Ich finde ihn besser als die aktuellen Maschinistenmodelle, die wirken mir einwenig zu... abgedreht.


    So, ich entschuldige mich nochmal für die miese Lichtqualität, ich werde nächste Woche losziehen und mir erstmal zwei Tageslichtlampen besorgen :) Dann gibt es direkt neue Bilder.
    Als nächstes warten die Scharfaugen auf ihre Bemalung!

    Bei den Neodymmagneten musst du nur aufpassen, wenn du die aus weiter entfernung aufeinander "zufliegen" lässt,
    dann fliegen die dir um die Ohren :D
    Die sind nämlich zerbrechlich, nicht sehr leicht aber die gehen schon kaputt wenn man pech hat, so ist es bei
    meinen Dark Eldar früher passiert.

    Breite Hüften, tiefer Schwerpunkt und ein Dickkopf... was will man mehr von seiner Traumfrau?


    ;)


    Ausserdem ist das mit dem Bart der Zwergenfrauen eine ewige und leidige Debatte.
    Manch einer sagt ja, anderer nein, wieder andere reden von einem leichten Flaum...
    Solange sie an den richtigen Stellen haarig sind und an den anderen nicht ist doch egal ob sie flauschige Wangen haben :P