Beiträge von Ponny

    Jop, meinte das nur als Vorschlag wie man es im Zweifelsfall handhaben kann...bin da schon auf den ein oder anderen Spieler getroffen der mit der eigentlichen Regel und der Squigbombe n Problem hatte (verstehe ich nicht so ganz, aber ich will Püppis schieben und nicht rumdiskutieren)... ansonsten natürlich Gobbos zuerst sterben lassen xD

    (sry Off Topic) Nun gut, nun hab ich auch mal den Fragen u Antworten Teil gelesen-.- Danke an Alle die mich korrigiert haben, dann ziehe ich nicht dumm in die nächste Schlacht:) F: Die Sonderregel Schnelligkeit des Asuryan gibt an, dass alle
    Hochelfen die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu besitzen, unabhängig
    von der Waffe, die sie tragen. Wie interagiert diese Regel mit
    der Sonderregel Schlägt immer zuletzt zu von Zweihandwaffen?
    (Seite 43)
    A: Das Armeebuch hat Vorrang. Ein Schwertmeister würde
    also beispielsweise trotz seiner Zweihandwaffe zuerst zuschlagen.
    Wenn sein Initiativewert dabei auch noch gleich dem
    seines Gegners oder höher ist, darf er zudem die Trefferwürfe
    wiederholen.

    Tja, bei den letzten Spielen habe ich da nun mittlerweile so ziemlich jede Meinung drüber gehört...so wie du hats mir auch ein Gw-Mitarbeiter gesagt- und der nächste mit dem ich gesprochen hab meinte das neue Rb geht vor -.- nunja, die letzten Spiele hab ich dann halt so verbracht und es ging auch. Ich ruf mal in der Drakenburg an xD

    Ich denke das ist definitiv machbar! Aber: Denk dran das Schwertmeister Zweihandwaffen tragen- das hebt "Schlägt immer zuerst zu" auf! Deshalb gehts nach Initiative (die meisten De haben auch 5 oder 6) - habe festgestellt das ein Magier mit der Lehre des Lebens da absolut Gold wert ist, zauber einfach +2 (+4) Wiederstand auf die drauf - und am besten noch Regeneration...und dann mit dem Weihrauch...das passt:)